PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Desing Größen



Nobby1012
12.01.2009, 19:27
Ich würde gerne ein VMS 1 Design erstellen,
habe auch ausreichend Fähigkeiten mit diversen Programmen.
Dennoch habe ich eine Frage und zwar, gibt es irgendwelche Normen für das Design und welche Größe sollte ich benutzen.

Danke für die Antworten

jpwfour
12.01.2009, 19:33
"Normen" gibt es da keine verbindlichen, aber praktisch ist es denke ich mal, wenn du das Design so lieferst, dass der Käufer die Dateien einfach nur hochladen muss, und fertig.

Dazu kannst du dir ja einfach das Standarddesign im VMS anschauen, und die Abmessungen von da übernehmen, aber nichts spricht dagegen, auch das Ganze komplett anders zu machen :yes:

Am besten auch noch ohne Tabellen, sondern rein auf css Basis (div's, only extern css, etc.), dann kann der Käufer später sein Design komplett ohne weitere Code Anpassungen in den php Dateien wechseln, nur durch Änderungen in der css Datei (so macht man das heute glaube ich :wink: )

Lokutos
12.01.2009, 19:43
Sicher gibts Normen diese richten sich nach bildschirmauflösungen ganz einfach gg

Es gibt die Minni designs
600 px auf xx
dan die normalen bzw standart
800px auf xxx
Dan die Modernen
1024 (1000) px auf xxx
Und die extra large
1280px auf xxx

darum get es dir denke ich mal
von large rate ich ab ich empfehle 800 oder 1024
Zur umsetzung
Wenn möglich in Div/Css
oder halt in tabellen

MFG Joschi

Nobby1012
12.01.2009, 19:46
Ok danke für die Antworten, werde jetzt mal eins erstellen.
Kann geschlossen werden

jpwfour
12.01.2009, 21:21
Sicher gibts Normen diese richten sich nach bildschirmauflösungen ganz einfach gg
...

Nix hier schließen, wenn ich noch was dazu sagen will :knueppel: :wink:

Natürlich kann man ein Design auf feste Bildschirmauflösungen/Browsergrößen optimieren, aber ich kenne das ja so, dass nur in Bezug auf die generellen Ausgabemedien (print,media,screen,wap,mobile,handheld,...) hin unterschieldiche Stylesheets angefertigt werden, dass Design an sich aber ansonsten unabhängig von der Browsergröße sein solle, dafür gibt es relative Maßangaben und/oder "float" etc. und wenn schon "feste" Größen, dann sind diese aber nicht "normiert", sondern kann sich jeder komplett frei aussuchen.