PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sponseren, User und der V-Check



Lady
08.01.2009, 15:35
So, nun bin ich restlos mit meinem Latain am Ende.

Seit Wochen beobachte ich die Statistik der Sponsoren und der der User und kopiere täglich die Zahlen in eine Excel-Tabelle und bekomme am Ende nur 80 % von den Sponsoren rückvergütet.

Den V-Check von Mac-Lose habe ich eingebaut und trotz allem das die User alles freigegeben haben wird ein großteil nicht vergütet. Lose2Earn macht am meisten Schwierigkeiten.

Die User fragen zurecht, was sie denn noch so alles freigeben sollen.

Ich als Admin frage mich auch woher die Differenzen kommen und vielleicht kann mir jemand etwas licht ins Dunkel bringen.

Woran liegt es noch wenn nichts vergütet wird und aber die User mir bestätigen alles richtig und sauber eingetragen zu haben wenn sie Noskript und/oder Refcontrol nutzen.

Mir gehen so einige Gedanken durch den Kopf

- wenn man Sponsornetzwerk A drin hat, darf man dann B nicht paralell laufen lassen weil dieser Kampagnen von A drin hat, und daher kriegt man bei A nicht mehr alles vergütet ?

- gibt es generelle Empfehlungen diverse Sponsorennetzwerke nicht paralell drin zu haben, wenn ja kann man das irgendwo nachlesen ?


Wenn ich jetzt im Schnitt 20 % der Vergütungen grundsätzlich bei den Sponsoren nicht vergütet bekomme, ich dann noch 12,5 % an Jackpots, Ralleys und sonstigem drin habe, dann muss ich ja schon einen Betreibergewinn von 32,5 % eintragen nur um kein Minus zu machen. Wenn dann noch 5 % für Spezialralleys an Rücklagen dazukommen sollen sind wir dann schon bei 37,5 % und ich verliere aber noch immer mehr als die Hälfte des Betreibergewinnes bei den Sponsoren. Die guten Eurosponsoren bringen bei wenig aktiven Usern eigentlich auch nicht viel weil man dann ewig braucht um mal eine Auszahlungsgrenze zu erreichen und auch diese Lose müssen zwischengepuffert werden bis man vom Auszahlungsbetrag die Lose nachkaufen kann.
Also muss ich fast 40 % Betreibergewinn eintragen damit ich kein Minus einfahre. Irgendwie kann es nicht sein. Und mich stören gewaltig die 20 % die erstmal laut Tagesklickstatistik und den Sponsorenzahlen irgendwo im Nirvanna verschwinden.

Vielleicht hat oder hatte ja jemand ähnliche Probleme und kann mir einen Rat geben wo ich ansetzen kann zu suchen.

Mit der alten Version des V-Check von Mac-Lose hatte ich dann wenigstens ja mal 85-87 % erreicht die von den Sponsoren allgemein vergütet wurden aber seit der neue drin ist geht es stetig wieder bergab.

Verwenden tu ich VMS 1.2.2 und habe unterschiedliche Interfaces drin (Klickwarrior, STG und auch welche von den Sponsoren direkt selber), verwende keinen Mailer, nur die Easy-Inbox, Crons laufen so oft wie man sie eintragen kann (banner möglichst alle 30 - 60 min, Mails zwischen 1 h und 3 h, links ebenfalls nach Abfragemenge stündlich)


Wer hilft mir mit Rat auf die Sprünge, ich hab keinen blassen Schimmer mehr wo ich ansetzen soll.


nächste Frage bezgl. der Sponsoren: Gibt es nochwelche außer Paidlinkz.net bei denen nach IP vergütet wird ? Da bekomm ich die Kampagnen die User xyz auf Seite xxx zuvor geklickt hat, nicht vergütet weil die IP im Reload ist. Was ich auch doof finde, weil woher soll ich wissen wo der User denn vorher schon rumgegeistert ist und ich bezahl dem User dann die Kampagne und bekomm es aber vom Sponsor nicht vergütet. Bleibt mir nur 1 möglichkeit, diesen Sponsor rauszuschmeissen sobald die auszahlungsgrenze erreicht wurde.

Hoffe es war nicht allzuverwirrend nun

LG Lady

Sebmaster
08.01.2009, 15:44
- wenn man Sponsornetzwerk A drin hat, darf man dann B nicht paralell laufen lassen weil dieser Kampagnen von A drin hat, und daher kriegt man bei A nicht mehr alles vergütet ?

Das sollte nur passieren wenn das Sponsornetzwerk weitervermarktet, also B Kampagnen von A hat und B nur nach IP vergütet, dann bekommst du von B entsprechend nichts vergütet, aber siehe unten.


Vielleicht hat oder hatte ja jemand ähnliche Probleme und kann mir einen Rat geben wo ich ansetzen kann zu suchen.

Grundsätzlich (ich kann im Moment nur eingeschränkt vom Zeus reden) wird folgendes benötigt:


Cookies (von Drittanbietern) müssen aktiviert werden
Referer muss übertragen werden
Javascript muss zusätzlich aktiviert sein



nächste Frage bezgl. der Sponsoren: Gibt es nochwelche außer Paidlinkz.net bei denen nach IP vergütet wird ? Da bekomm ich die Kampagnen die User xyz auf Seite xxx zuvor geklickt hat, nicht vergütet weil die IP im Reload ist. Was ich auch doof finde, weil woher soll ich wissen wo der User denn vorher schon rumgegeistert ist und ich bezahl dem User dann die Kampagne und bekomm es aber vom Sponsor nicht vergütet. Bleibt mir nur 1 möglichkeit, diesen Sponsor rauszuschmeissen sobald die auszahlungsgrenze erreicht wurde.

In der Grundversion des Zeus-Scripts war die Reloadsperre nur nach IP. Soweit ich das mitbekommen habe, wurde sehr bald ein Bugfix im entsprechenden Forum veröffentlicht, aber alle die diesen nicht eingespielt haben vergüten nach diesem Schema, ja.

Mfg
Sebmaster

Lady
08.01.2009, 15:53
Hallo Sebmaster,
ich danke dir mal für die Antwort :D Also bleibt mir mal die Möglichkeit wirklich jeden (Zeus-)Sponsor anzufragen wie er vergütet und falls nach dem alten Schema diesen dann zu deaktivieren.

Bei dem einen Sponsor hab ich grad nochmal gestöbert und da ist mir noch ein Punkt der AGBs aufgefallen


Auf einer Klickseite dürfen nicht mehr als 25 Banner von allen Sponsoren angezeigt werden.

Ok, wär schon mal ein Ansatz, bei mir werden 30 angezeigt, aber wie verhält es sich dann wenn ein User 3 Fenster aufmacht und so Banner , Mails und Links paralell klickt, wären ja dann schon 90 die gleichzeitig angesprochen werden würden. Kann sowas auch mit ein grund sein ?

Gruß Lady

Sebmaster
08.01.2009, 16:09
Kann sowas auch mit ein grund sein ?

Achja, das hatte ich ganz vergessen, bei der Cookiesetzung (beim Zeus ein Session-Cookie) wird immer das selbe Cookie verwendet. Dies ist (soweit ich den Zeuscode kapiert hab) für den Admin bei der Werbeart einstellbar. Wofür dies genau da ist, weiß ich nicht, aber dadurch, dass immer der selbe "Cookie" überschrieben wird, kann es durchaus sein, dass immer nur der letzte bei der Vergütung angelangte Banner, auch wirklich vergütet wird.

Der Punkt in den AGBs ist aber mehr vermarktungsbedingt. Es gab mal eine Diskussion (siehe Runder Tisch der Sponsoren) wo mehrere Sponsoren dies ausdiskutiert hatten.

Persönlich halte ich diese Regelung sehr sinnvoll, da ja jeder Werbetreibende auch will, dass die Werbung gesehen wird und das ist mit 25 Bannern eher möglich. Ich würde sogar unterstützen, diese Anzahl nochmal zu reduzieren.

Ich würde dir ausserdem empfehlen, die Banneranzahl sofort bei dir zu reduzieren, da der Sponsor dich einfach sperren kann, da dur ja Vertragsbruch begangen hast.