PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Startseiten Addon fehler



papahp
04.01.2009, 18:04
Hi

hab das addon von hier genommen. Also das Startseiten Addon.

wenn ich die Startseite nun aufrufe, geht das pop auf und die meldung kommt das 500 lose gebucht worden sind.

Auf der Seite kommt aber diese meldung:

Warning: fread() [function.fread (http://www.loselager.de/function.fread)]: Length parameter must be greater than 0. in /var/www/web1058/html/content/start.php on line 34

jemand ne lösung?

Und diese Aktion der 500lose wird nicht in Buchungen angezeit. Richtig?

MFG

Gremlin
04.01.2009, 18:08
Im Adminbereich unter Texte bearbeiten ein Startseitenpopup anlegen oder ggf. ein kommentar reinmachen. Wenn es nicht das Startseitenpopup ist, dann ein anderer Text der leer ist, überall (also bei den leeren) am besten einfach nur ein Kommentar rein:

<!-- leer -->

papahp
04.01.2009, 18:20
jup. Danke das wars.

Hätte ich ja nun nich gedacht :)

MFG

computexx
11.03.2009, 23:09
Im Adminbereich unter Texte bearbeiten ein Startseitenpopup anlegen oder ggf. ein kommentar reinmachen. Wenn es nicht das Startseitenpopup ist, dann ein anderer Text der leer ist, überall (also bei den leeren) am besten einfach nur ein Kommentar rein:

<!-- leer -->

Hab das versucht, mir auch klar, aber er zeigt mir trotzdem alles an, obwohl ich das eigentlich nicht so wollte *hmpf*

Schaut auch nicht wirklich so gut aus :D

computexx
14.03.2009, 22:05
Sorry das ich es wieder "schiebe", aber hat jemand eine einfach Lösung für das "kleine" Problem?

Lokutos
14.03.2009, 22:16
startseite.php musst du anpassen und zwar so:
(da ich das addon nicht kenne/habe kann ich nur zeigen was
so sollte es ca sein für die boxen


<?php

head("Unsere Sponsoren");
echo nl2br($inhalt);
foot();
?>

da muss dan eine überprüfung drumm die variable im if muss die sein wie die im echo des textes.



<?php
if ($inhalt != ''){
head("Unsere Sponsoren");
echo nl2br($inhalt);
foot();
}
?>

jpwfour
14.03.2009, 22:19
Hab das versucht, mir auch klar, aber er zeigt mir trotzdem alles an, obwohl ich das eigentlich nicht so wollte *hmpf*

Schaut auch nicht wirklich so gut aus :D

:glaskugel:

Also, wenn Fehlermeldung wie in Beitrag #1:

Alle Dateien in lib/texte/ öffnen, und sofern komplett leer, mind. 1 Zeichen reinmachen, optimalerweise einen html Kommentar, damit nichts ausgegeben wird, wobei es ein Leerzeichen auch tun sollte.

Wenn natürlich was falsch angezeigt wird, liegt das eher an falschem HTML Code, das kann man aber schlecht nachvollziehen, wen man diesen nicht kennt :wink:

EDIT: joschi scheint eine bessere Glaskugel zu haben als ich :rant:

Lokutos
14.03.2009, 22:23
:glaskugel:

Also, wenn Fehlermeldung wie in Beitrag #1:

Alle Dateien in lib/texte/ öffnen, und sofern komplett leer, mind. 1 Zeichen reinmachen, optimalerweise einen html Kommentar, damit nichts ausgegeben wird, wobei es ein Leerzeichen auch tun sollte.

Wenn natürlich was falsch angezeigt wird, liegt das eher an falschem HTML Code, das kann man aber schlecht nachvollziehen, wen man diesen nicht kennt :wink:

EDIT: joschi scheint eine bessere Glaskugel zu haben als ich :rant:

das hat er ja probiert abe da das addon da 10 leere boxen auf der startseite anzeigt sihts irgendwie unprofessionell aus
Ich hab ne glaskugel :eek:

computexx
14.03.2009, 22:39
Also das hab ich mir so schon gedacht, ... hier mal der Code


$filename = 'lib/texte/index4.txt';
$fp = fopen ($filename, "r");
$inhalt = fread ($fp, filesize ($filename));
fclose ($fp);
$inhalt = str_replace('\\', '', $inhalt);
if ($inhalt != ''){
head("xxx");
echo nl2br($inhalt);
foot();
}


So sieht das momentan aus :) und wie schon beschrieben, er zeigt alle boxen an und der Inhalt sieht so aus:


<!-- leer -->

oder


&nbsp;


die Boxen werden jedoch bei beiden Varianten angezeigt o.O

Lokutos
14.03.2009, 22:42
wenn du das if drinne hast musst du alles raus löschen jedes zeichen

jpwfour
14.03.2009, 23:14
wenn du das if drinne hast musst du alles raus löschen jedes zeichen

hehe, dann kommt aber wieder Fehler aus Beitrag #1 :yes:


$fp = @fopen ($filename, "r");
$inhalt = @fread ($fp, filesize ($filename));
@fclose ($fp); Unterdrückt dort sämtliche Fehlermeldungen,zwar nicht gut, aber effektiv.

computexx
16.03.2009, 13:36
hehe, dann kommt aber wieder Fehler aus Beitrag #1 :yes:


$fp = @fopen ($filename, "r");
$inhalt = @fread ($fp, filesize ($filename));
@fclose ($fp); Unterdrückt dort sämtliche Fehlermeldungen,zwar nicht gut, aber effektiv.

Richtig, bei der IF kommt wieder das Problem aus Beitrag # 1 :) Aber ich werds mal mit dem @ versuchen, auch wenns nicht gut ist, aber solange es mal effektiv ist und das wäre es ja momentan *g*

Danke