PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie oft cons laufen lassen



sterni
30.12.2008, 18:03
dumme frage

aber wie oft soll ich die crons am besten laufen lassen

stündlich alle 2std oder wie habt ihr das

SilentRunner
30.12.2008, 18:45
forcedbanner hab ich alle 2 std. und paidlinks

jpwfour
30.12.2008, 19:31
2 Std ist ne gute zeit, musst auch bedenken, bei manchen sponsoren hat man nur eine begrenzte anzahl an abfrage, wären dass jetzt bspw. nur 5, wäre um 10 uhr schon schluss....

und da neue kampagnen nicht so oft dazukommen, würden 4 stunden sicher auch reichen, aber dazu wäre es sinnvoll, wenn der sponsor 'ne sg. "Del-URL" hat/unterstützt.

Hardy
30.12.2008, 19:49
2 Std ist ne gute zeit, musst auch bedenken, bei manchen sponsoren hat man nur eine begrenzte anzahl an abfrage, wären dass jetzt bspw. nur 5, wäre um 10 uhr schon schluss....

und da neue kampagnen nicht so oft dazukommen, würden 4 stunden sicher auch reichen, aber dazu wäre es sinnvoll, wenn der sponsor 'ne sg. "Del-URL" hat/unterstützt.

Ja aber kampagnen könen auch enden...bei 4 stunden kann da der verlust vielleicht auch gerade am wochenende wachsen.
Ich habe Forcedbanner bei 1 stunde immer gehabt.
Die Abfragen kann man sich auch erhöhen lassen dazu reicht meist eine einfache mail an den Support.
Ein Sponsor der nur 5 abfragen zur verfügung stellt kenne ich da nicht,unter 25 abfragen gibts kein sponsor.

jpwfour
30.12.2008, 20:47
jo, an sich ist das bei den meisten sponsoren kein problem, aber der sinn einer "del url" (losehamster hat sowas bspw, dsn ads auch ) ist ja, dass abgelaufene kampagnen gleich gelöscht werden nach dem 1. unvergüteten aufruf:

Beispiel: Ein User klickt auf Ihrer Seite eine abgelaufene Kampagne. Dieser Klicks werden von uns nicht vergütet. Wenn Sie nun ihr Script so programmiert haben, dass die Kampagne beim Aufruf des Scriptes

herausgelöscht wird, dann haben Sie genau einen unvergüteten Aufruf! Geben Sie die URLs im folgenden Stil an: http://www.ihre-domain.de/delete.php?kid= DSN-ADS setzt hinter das "=" die jeweilige Kampagnen-ID.

Hardy
30.12.2008, 20:57
jo, an sich ist das bei den meisten sponsoren kein problem, aber der sinn einer "del url" (losehamster hat sowas bspw, dsn ads auch ) ist ja, dass abgelaufene kampagnen gleich gelöscht werden nach dem 1. unvergüteten aufruf:

Nur leider nicht bei jeden Werbenetzwerk verfügbar :-(

zumal hat sich ja noch keiner die mühe gemacht dafür ein addon zu proggen und für einen newbie ist das dann recht schwer.

jpwfour
30.12.2008, 23:07
...zumal hat sich ja noch keiner die mühe gemacht dafür ein addon zu proggen ...

Das wär keine große Sache, nur weiß ich nicht, inwiefern da die verschiedenen Werbenetzwerke bzw. deren Scripte mitmachen, wenn man den Aufruf mit einem Passwort absichern will, da ansonsten ein User auf die lustige Idee kommen könnte, alle Kampagnen aus der Datenbank zu löschen :yes:

Lokutos
31.12.2008, 03:11
liefere einfach in der url das pw mitels get mit das kann jedes script

MFG Joschi

jpwfour
31.12.2008, 14:04
liefere einfach in der url das pw mitels get mit das kann jedes script
...

ok, dass wusste ich nicht, da meine bisherigen Erfahrungen mit den diversen Werbenetzwerk Scripten nicht gerade positiv waren, da hätte ich diesen soviel "Flexibilität" gar nicht zugetraut :wink:

Datei delete.php (im Hauptverzeichnis):

<?php
$passwort = 'xyz123'; //hier passwort anpassen

if( isset($_GET['kid']) && isset($_GET['pw']) && $_GET['pw']==$passwort && isset($_GET['sp']) ){
include('lib/functions.lib.php');
db_connect();
db_query('DELETE FROM '.$db_prefix.'_gebuchte_werbung WHERE kid='.addslashes($_GET['kid']).' AND sponsor="'.addslashes($_GET['sp']).'" LIMIT 1');
echo 'yes';
}else{
echo 'no';
}
?>Ein möglicher Aufruf wäre dann bspw. bei DSN-Ads:
http://www.example.de/delete.php?pw=xyz123&sp=dsn-ads&kid=
Hinter das letzte '=' sollte der Sponsor bzw. das Script dann die Kampagnen ID setzen.
Stellt sich noch die Frage, ob die Sponsoren je nach Werbeart Kampagnen IDs mehrmals vergeben :der:
Bzw. die DEL-URL nur bei Forcedbannern aufgerufen wird, oder auch bei Paidmails/Links etc. leider kann man dazu immer sehr wenig bei den Sponsoren lesen, und muss immer erst alles nachfragen, als ob man sich das alles "denken" könnte :frusty: (Obwohl doch die Erfahrung zeigt, das bei den verwendeten Script "alles" möglich ist, auch das Unmögliche :yes: )

(EDIT: sollte hier doch mal jemand die Forensuche nutzen wollen (die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt ;-) ), findet er das vielleicht auch unter:
Löschen von Kampagnen oder Feedback Service , bin zu faul, zu dem speziellen Thema "Del URL" ein neues Thema aufzumachen ....)