PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 50 Banner im originalscript reduzieren



Lokutos
23.12.2008, 13:15
Hi ich würde vorschlagen da das ja mal eine einigung wahr soweit ich das mitbekommen habe das man max.25 Banner anzeigt

Da das mitleirweile auch viele sponsoren so haben sollte man dies villeicht im originalscript anpassen.
Damit wäre auch ausgeschlossen das viele die keine ahnung von der Botanik haben nicht mit 50 Bannern locken können und denen die mit gutem Beispiel voran gehen es schweer machen.

zu ändern währe das

/content/konto/userprofil.php

Zeile 60-68 in:

<select name="max_forced">
<option value="1" <? if ($info['max_forced'] == 1) echo 'selected';?>>1</option>
<option value="3" <? if ($info['max_forced'] == 3) echo 'selected';?>>3</option>
<option value="5" <? if ($info['max_forced'] == 5) echo 'selected';?>>5</option>
<option value="10" <? if ($info['max_forced'] == 10) echo 'selected';?>>10</option>
<option value="15" <? if ($info['max_forced'] == 15) echo 'selected';?>>15</option>
<option value="20" <? if ($info['max_forced'] == 20) echo 'selected';?>>20</option>
<option value="25" <? if ($info['max_forced'] == 25) echo 'selected';?>>25</option>
</select>


MFG Joschi

jpwfour
23.12.2008, 15:02
Da dies aber absolut keinen Einfluss auf die Anzahl der maximal einstellbaren "anzeigbaren Banner" hat, würde ich vorschlagen, noch:

if(!in_array($_POST['max_forced'], array(3, 5, 10, 20, 25))) $_POST['max_forced']=5;einzufügen :thumb:

Am besten direkt vor dem Datenbank "Update".

Lokutos
23.12.2008, 19:09
Da dies aber absolut keinen Einfluss auf die Anzahl der maximal einstellbaren "anzeigbaren Banner" hat, würde ich vorschlagen, noch:

if(!in_array($_POST['max_forced'], array(3, 5, 10, 20, 25))) $_POST['max_forced']=5;einzufügen :thumb:

Am besten direkt vor dem Datenbank "Update".


verstehe ich nicht für den normalen gebrauch funzt es ja das was du postet ist ja eigentlich nur eine weitere absicherung oder ??

Xenon
23.12.2008, 19:13
Diese in_array Sicherung ist sehr sinnvoll und sollte bei jeder Option feld genutzt werden da man somit schön etwas in die db einschleusen kann bzw. sich die bannerzahl so erhöhen kann .

SilentRunner
28.12.2008, 10:27
an welcher Stelle muss das hin?

jpwfour
28.12.2008, 14:52
an welcher Stelle muss das hin?

in der Datei content/konto/userprofil.php kannst du ja an dem html Code anpassen, welche Auswahlmöglichkeietn dem User angezeigt werden sollen wie Joschi oben schon beschrieben hatte.
Im Grundscript wäre das in Zeile 158-169.

Nur sind das ja nur Vorgaben für die graphische Ausgabe, welceh abgesichert werden muss, warum hat adi ja geschrieben, und diese Absicherung kann ja in einer Zeile passieren, am besten nach:
Zeile 82

$_POST['max_forced'] = (int)$_POST['max_forced'];folgende Zeile einfügen:

if(!in_array($_POST['max_forced'], array(3, 5, 10, 20, 25))) $_POST['max_forced']=5; Dann noch die Möglichen Werte je nach Bedarf anpassen, und am besten noch folgenden MySQL Befehl ausführen:

UPDATE vms_userdaten SET max_forced=5 WHERE max_forced>25;Sollte vorher schon jemand die max. anzeigbaren Banner über einen maximal Wert (hier 25) eingestellt haben.

Xenon
03.01.2009, 14:09
Hallo
Man könnte es noch erweitern und man könnte es folgender massen machen :

if($_POST['max_forced'] >25)
{
echo'du hast versucht zu faken und dir werden x lose abgezogen';
mysql_fetch_array(db_query(update ....));
} else {
echo'alle daten wurden richtig aktualiesiert';
};Sollte als denkansatz helfen .

Sebmaster
04.01.2009, 04:57
Hallo
Man könnte es noch erweitern und man könnte es folgender massen machen :

mysql_fetch_array(db_query(update ....));

Ähem *räusper* Bitte kein mysql_fetch_array bei nem Update Befehl:wink:

Ich hab es bei mir ja eher so gemacht:



if (in_array($_POST['max_forced'], array(2, 5, 8, 10))) {
db_query('UPDATE '.$db_prefix.'_userdaten SET max_forced = '.$_POST['max_forced'].' WHERE uid='.$_SESSION['uid']);
$change .= 'Deine Daten wurden aktualisiert!<br>';
} else {
db_query('UPDATE '.$db_prefix.'_kontodaten SET status=2, hinweis="Bei Bannerauswahl die Menge gefaked!" WHERE uid='.$_SESSION['uid']);
$change .= 'Dein Konto wurde gesperrt, da du gefaked hast!<br>';
}ForcedbannerUpdate :wink: