PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : JP erhöht sich nicht



word10
07.12.2008, 11:19
Hey,

ich habe folgendes Problem:
Beim Schatzslot und Safarislot erhöht sich bei den Einsätzen 1 AP und 2 AP und der JP nicht. Bei den anderen Einsätzen zwischen 5 und 20 AP funktioniert alles reibunglos.

Was muss ich machen, damit das funktioniert?

didith1207
07.12.2008, 11:56
hy...

Die frage ist was hast du gemacht das plötzlich das teil nicht mehr funktioniert..
Hast du eventuell noch die orginaldateien ohne deine änderungen? die würde ich erstmal einspielen und gucken obs mit den orginaldateien funktioniert ;)

jpwfour
07.12.2008, 12:40
...
Beim Schatzslot und Safarislot erhöht sich bei den Einsätzen 1 AP und 2 AP und der JP nicht. ...

Kann daran liegen, dass die Zahlen zu klein sind, da du den Slot mit Anteilspunkten betreibst?

Schatzslot:



//config.php:
$jp = $slot_daten['jackpotanteil']; // jackpotanteil in prozent
//schatz_game.php:
$jackpot = $slot_daten['jackpot']; // aktueller gewinntopf
//...
$jackpot+= ($jp * $einsatz);
Das Problem könnte darin liegen, dass die Spalte jackpot nur Integer Werte (bigint(20) ) annimmt, daher fallen Nachkommastellen, weg, was bei 1000 Losen Einsatz nichts ausmacht, bei 1-2 AP schon.

Evtl kannst du das beheben, indem du die Spalte jackpot auf double änderst, oder die Einsätze hochschraubst, oder den Jackpotanteil erhöhst :yes:

Beim Safari sollte es genau das Gleiche sein

word10
07.12.2008, 13:07
hy...

Die frage ist was hast du gemacht das plötzlich das teil nicht mehr funktioniert..
Hast du eventuell noch die orginaldateien ohne deine änderungen? die würde ich erstmal einspielen und gucken obs mit den orginaldateien funktioniert ;)

Verändert habe ich garnichts, daher sind es die Originaldateien.


Kann daran liegen, dass die Zahlen zu klein sind, da du den Slot mit Anteilspunkten betreibst?

Schatzslot:



//config.php:
$jp = $slot_daten['jackpotanteil']; // jackpotanteil in prozent
//schatz_game.php:
$jackpot = $slot_daten['jackpot']; // aktueller gewinntopf
//...
$jackpot+= ($jp * $einsatz);
Das Problem könnte darin liegen, dass die Spalte jackpot nur Integer Werte (bigint(20) ) annimmt, daher fallen Nachkommastellen, weg, was bei 1000 Losen Einsatz nichts ausmacht, bei 1-2 AP schon.

Evtl kannst du das beheben, indem du die Spalte jackpot auf double änderst, oder die Einsätze hochschraubst, oder den Jackpotanteil erhöhst :yes:

Beim Safari sollte es genau das Gleiche sein

Denke auch dass es an den kleinen Werten liegt.

edit: Jetzt funktionierts, wenn die Spalte jackpot auf double steht