PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crody zieht nach



Gremlin
06.12.2008, 16:14
Hallo name vorname,

Ab 1.Januar 2009 müssen wir bei Paid4Seiten und andere gewerbliche Seiten auf eine Gewerbeanmeldung bestehen. Vereinsseiten bitte einen entsprechenden Nachweis erbringen. Betreiber von privaten Homepages bitte ich, dies auch per Email zu melden. Bitte User-ID und Seitenname angeben.

Wer bei A3H und Crody gleichzeitig angemeldet ist, braucht die GWA nur 1mal zu senden, jedoch mit Angabe von beiden User-ID in der Mail oder auf dem Fax.



Bitte die Gewerbeanmeldungen rechtzeitig senden, da vorher keine Auszahlung beantragt werden kann. Dies gilt ab 1. Januar 2009.

Wer keine Gewerbeanmeldung erbringen kann, hat die Möglichkeit sein Guthaben in Werbung einzutauschen.



Mit freundlichen Grüßen



*edit looooool*


Besonders lustig finde ich die Tatsache das Personen ohne Gewerbenachweis nur noch in Werbung tauschen können :der: hier würde ich vom Sonderkündigungsrecht gebrauch machen und um Auszahlung des Guthabens bitten (hier sogar ohne AZ Grenze möglich).

Finde die Regelung ziemlich sinnlos, denn auch als Privatperson darf man - ohne Gewerbe - einen kleinen Nebenverdienst erwirtschaften solange man diesen bei der Steuererklärung angibt, nur muss in dem Fall das Sponsorennetzwerk die MwSt an das FA abführen, so wird es z.B. auch bei der affilinet GmbH und anderen nahmhaften Unternehmen gehandhabt, weshalb ich diese vorgehensweise nicht verstehe.

Mich betrifft es zwar nicht da ich ein Gewerbe angemeldet habe und entsprechende Nachweise erbringen kann, aber viele Seitenbetreiber werden wieder in die Röhre gucken :hand:

jpwfour
06.12.2008, 17:36
Für mich kommen da nur 2 Erklärungen in Frage:
1.
Der Betreiber/Verantwortliche von dem/den Werbenetzwerken kennt sich in diesen Dingen wenig bis gar nicht aus und hält sich an Andere, die ihm entweder gesagt haben "Hey, nur nach an Leute mit Gewerbe auszahlen", oder er hat das bei einem anderen Werbenetzwerk gesehen und denkt nun, "das muss ich dann sicher auch so machen"

2.
Er rechnet sich aus, dass ihm sicher viele seiner User diesen Nachweis nicht liefern können, und deswegen nicht Auszahlen können, dadurch hat er ja einen massiven Gewinn, selbst wenn diese ihr Guthaben in Werbung tauschen, was auf einfache Abzocke hinausläuft....

Nur frage ich mich, welche von den beiden Möglichkeiten nun die schlimmere ist, und es gibt sicher auch Werbenetzwerke, bei denen beides zutrifft :eek:

Nuja, wer kann, sollte halt die Finger von lassen, selbst die mit Gewerbeschein, denn wenn tatsählich 1. oder 2. zutrifft, wirkt sich das früher oder später auch auf andere Bereiche aus :yes:

dude32
06.12.2008, 17:42
wäre mal schön wenn sich die betreiber mal zu wort melden würden, warum sie diesen schritt gehen

sie brauchen ja nicht mal die summe brutto auszahlen.............

versteh die sponsoren zur zeit nicht :frusty: :rant: :der: :knueppel: :eek: :suspicious:

winni1
07.12.2008, 11:11
Also ich hab den eindruck hier wird sich um die Auszahlung gedrückt. Ich weiß schon garnicht mehr wie lange der Sponsor dabei solangsam näherte sich meine erste Auszahlung und nu dieß.
Ich baue von dem kein Banner mehr ab den Usern hab ich stets gezahlt. Beim Umbuchen werden mir MwSt. abgezogen beim buchen erneut dann noch 25% und 1%.
Von dem ganzen bleibt nicht mehr viel beim Banner buchen übrig. Ich bin bedankt.
Dabei hab ich vor zwei tagen erst erneut die Domains eingetragen weil alles raus war und die interface erneuert. Die Arbeit hätte ich mir Sparen können.
Zu guter letzt es gibt nicht mal ne Rechnung vieleicht muß ich den Webby erst fragen oder geht das schwarz am finanzamt vorbei?

Guthaben 19.154285

Das Guthaben in Höhe von 16,10 € (abzgl. MwSt.) wurde erfolgreich auf den Sponsorenaccount mit der ID 50024 Transferiert.

Gesamtkosten
12,750000 Euro
Reloadsperrenzuschlag
1.00 %
+ 25 % Betreibergebühr
inkl. 19 % MwSt.
16,096875 Euro

Jenny
07.12.2008, 12:09
Nach dem NL hab ich den direkt angeschrieben und gefragt wie das ist weil meine Seiten ja auch privat sind obwohl ja Paid4, Antwort habe ich bisher nicht :(

Conegi habe ich schon lange deaktiviert, wer da Werbuguthaben von haben möchte kann mich gern ansprechen, da stehen auch 25 Euro

Ich werde crody auch deaktivieren, ebenso wie ich das mit stacon.net gemacht habe da habe ich meine Auszahlung in 07 beantragt und bis heute nicht bekommen

Mal sehen wie das noch weiter geht

jpwfour
07.12.2008, 12:31
Ist klar, dass man als Webbi solche Sponsoren erstmal sperren muss, da man ja ansonsten mit jedem Klick nur noch draufzahlt, wenn man keine Aussicht auf Auszahlung hat.

Aber optimal ist die Lösung noch nicht, ad man ja Anspruch auf das verdiente Guthaben hat, und damit die Werbenetzwerke nicht glauben, dass sie sich Alles erlauben können, sollte da mal jemand gegen vorgehen, evtl halt mit dem Anwalt kommen etc....

Ist klar, dass das nicht jeder kann, da man dazu schon nen Rechtsschutz haben sollte und sich das Guthaben natürlich auch in einem Bereich befinden sollte, wo es sich "lohnt", aber es würde vielleicht auch was für die mit weniger Guthaben bringen, wenn die merken, sie können das nicht so machen.
Alternativ könnten sich die ganzen User zusammentun und den Sponsor boykottieren, aber das scheitert ja wieder an den Usern, die sowas nicht zu interessieren scheint :rant:

riwasch
07.12.2008, 14:13
möchte mich nur kurz dazu äußern, da es für mich nervenschonender ist.............
Dies Nachricht erreichte mich grade über den Support von a3h:
Orginaltext
"""Sagen Sie mal, was machen Sie für einen Wind, Sie haben eine Paid4Seite, das heißt, diese Seite ist gewerblich und bedarf einer Gewerbeanmeldung.
Eine Auszahlung erhalten Sie, wenn Sie die Auszahlungsgrenze erreicht haben und eine Gewerbeanmeldung als Kleinstbetrieb einreichen.
Wenn Sie Ihren Account vorher löschen möchten, dann tun Sie das in Ihrem Usermenue.
Wenn Sie meinen, Sie müßten einen Anwalt einschalten wegen 1,35 Euro, nur zu.
Welches Sonderkündigungsrecht? In Ihrem Account ist der Link "Account löschen"

Mit freundlichen Grüßen

Team a3h.de"""

Egal wie hoch das Guthaben, die Zahlen nicht mehr aus, wie ja eindeutig aus der Support-Nachricht hervorgeht
Bei Crody haargenau das selbe!!

Jenny
07.12.2008, 14:16
Na dolle, d.h. also wir haben wieder mal für 0 geschuftet, denn Werbung können die behalten, die buche ich immer noch wo ich es will

riwasch
07.12.2008, 14:17
na dolle, d.h. Also wir haben wieder mal für 0 geschuftet, denn werbung können die behalten, die buche ich immer noch wo ich es will

so ist es !

riwasch
07.12.2008, 14:33
am Rande sei vielleicht erwähnt, dass auch paid4vermaktung vor einiger Zeit diesen Schritt durch Änderung der AGB dahingehend durchzog.
paid4vermarktung allerdings hat innerhalb einer Woche das bis dahin aufgelaufene Userguthaben, auch wenn es noch so klein war, ohne jeglichen Abzug, bis auf den letzten Cent ausbezahlt hat!
Und das in einem Rekordzeitraum von knapp einer Woche - Deshalb nachträglich nochmal ein LOB auf diese Betreiber !
Man sieht also, dass es auch "seriöse" Netzwerkbetreiber (Eurosponsoren) gibt !

Gremlin
07.12.2008, 14:35
§ 2 - Auszahlung
Crody.de zahlt ab einem Guthabenbetrag von 20.- Euro per Banküberweisung, oder per PayPal aus. Die Auszahlung erfolgt, sofern die ÜberprÜfung des Accounts sowie der Ref-Account positiv ausfällt. Die Auszahlungen erfolgen in der Regel spätestens zum 20. des Folgemonats nach Beantragung der Auszahlung.

Jeder Account wird vor der Auszahlung geprüft und eventuelle Eigenklicks oder nicht regelkonforme Verdienststeigerungsversuche werden vorab abgezogen (User wird verwarnt und informiert). Eine Auszahlung ist Europaweit möglich sofern die IBAN und BIC angegeben wurden. Bei einer Banküberweisung werden aus Sicherheitsgründen nur Auszahlungen berücksichtig bei denen der Accountinhaber identisch mit dem Kontoinhaber ist - ist dies nicht der Fall so werden wir mit Ihnen in Kontakt treten. Sobald ein User eine Auszahlung beantragt darf keine Webseite im Account geändert oder gelöscht werden!

Darin steht nichts von einer Auszahlung nur an gewerbetreibende, ergo müssten sie die AGB ändern. Im Fale einer AGB Änderung hat jeder User das Recht den neuen AGB zu widersprechen, der Betreiber hat dann 2 Möglichkeiten:

1) Alte AGB behalten Wirksamkeit
In dem Fall ändert sich nichts für den User, sein Account läuft unter den alten AGB weiter welche dann speziell für den User gültig sind, die neuen AGB haben keine Auswirkungen.

2) Betreiber kündigt dem User
In diesem Fall muss der Betreiber dem User kündigen und restliches Guthaben unabhängig von einer Auszahlgrenze auszahlen.

Geregelt ist das ganze im §313 (3) BGB zur Auszahlung des Guthabens ist er verpflichtet §346 (1) BGB, einen netten Beigeschmack könnte man dem ganzen noch mit einem verweis auf §346 (4) BGB hinzufügen in dem von Schadensersatz gesprochen wird, wenn die Auszahlung nicht erfolgt.

Wenn er sich dann noch weigert schick ihm einen Mahnbescheid die Kosten dafür kannst du ihm sogar auferlegen, alternativ Inkasso (Creditreform (http://www.creditreform.de/Deutsch/Creditreform/index.jsp), mediafinanz (http://www.mediafinanz.de/), oder bei harten Fällen auch gerne mal ITM (http://www.moskau-team.com/))

Dieser Beitrag ist keine Rechtsberatung :thumb:

pummuk
07.12.2008, 14:47
am Rande sei vielleicht erwähnt, dass auch paid4vermaktung vor einiger Zeit diesen Schritt durch Änderung der AGB dahingehend durchzog.
paid4vermarktung allerdings hat innerhalb einer Woche das bis dahin aufgelaufene Userguthaben, auch wenn es noch so klein war, ohne jeglichen Abzug, bis auf den letzten Cent ausbezahlt hat!
Und das in einem Rekordzeitraum von knapp einer Woche - Deshalb nachträglich nochmal ein LOB auf diese Betreiber !
Man sieht also, dass es auch "seriöse" Netzwerkbetreiber (Eurosponsoren) gibt !


sorry ich muß wiedersprechen... ich wrate seid 2.7.08 auf meienr auszahlung..

riwasch
07.12.2008, 14:51
sorry ich muß wiedersprechen... ich wrate seid 2.7.08 auf meienr auszahlung..
hattest du etwa die Antrags-Frist versäumt ?
Möglich wäre dies ja !?

Lokutos
08.12.2008, 00:57
Hallo an alle User von Crody Zuerst danke ich all denen, die bereits eine Gewerbeanmeldung eingereicht haben, ebenso für die netten Grüße und Anfragen. Wer eine gewerbliche Seite betreibt, unter anderem eine Paid4-Seite, ist verpflichtet ein Gewerbe anzumelden, dies ist auch geringfügig möglich. Was hier viele falsch verstehen, ist der Punkt mit dem Finanzamt, ob man MwSt und Einkommensteuer geltend machen muß oder davon befreit ist. Die Berechnungsstufen bitte ich bei Ihrem zuständigen Finanzamt zu erfragen. Aufgrund meines Newsletters vom 6.12.2008 werde ich sprichwörtlich platt gemacht, ob in Emails oder in Foren. Was soll das? Plötzlich ist crody oder a3h nicht mehr seriös, plötzlich zahlen diese beiden Netzwerke nicht mehr aus. Außerdem werden andere Netzwerke genannt, zu denen absolut keine Verbindung besteht. Plötzlich sind da einige so stark und betreiben Rufschädigung, feine Sache! Diese User sollten lieber losgehen und Ihr Gewerbe anmelden. Das kostet 10-15 Euro. Ein Anwalt wird viel teurer, wenn der Schuß nach hinten losgeht. Man sollte sich vorher über die rechtliche Seite informieren, bevor man ein Webprojekt startet. Hier wurde leider in der Vergangenheit ziemlich Mist gebaut. Paidmailer als Massenware oder als Weihnachtsgeschenk verkaufen uvm. Bei mir wollte mal ein 14jähriger einen größeren Paidmailer kaufen. Das geht doch nicht. Ich habe schon einigen Usern einzeln in Emails geantwortet, daß wir ein Team sind, mit dem man reden kann, und es doch mal versuchen sollte. Aber nein, es wird gleich angegriffen wegen Betrug, weil man sich vor Auszahlungen drücken will usw, usw. Als wir Crody übernommen haben, haben wir ca 3000 Euro offene Auszahlungen getätigt, und die Auszahlungen laufen weiter. Ebenso bei Piraten-Mailer. Webmaster und User haben Ihr Geld bekommen, die ohne uns Ihr Geld wahrscheinlich nie gesehen hätten. Steht das auch in einem Forum? Ich soll mich in jedem Forum zu lächerlichen Anschuldigungen äußern, tut mir leid, dazu werde ich mich nicht hinreißen lassen, dazu fehlt mir auch die Zeit. Foren schießen aus dem Boden wie vor einiger Zeit Paidmailer, auch hier läuft nicht alles korrekt und rechtens ab. Hier mal ein Teil eine Beitrags in einem Forum, 1. sagt nur aus, daß wir keine Ahnung haben ---------------------------------------------------------------------------------------------------------- 2. Er rechnet sich aus, dass ihm sicher viele seiner User diesen Nachweis nicht liefern können, und deswegen nicht Auszahlen können, dadurch hat er ja einen massiven Gewinn, selbst wenn diese ihr Guthaben in Werbung tauschen, was auf einfache Abzocke hinausläuft.... -------------------------------------------------------------------------------------------------------- Dazu nur eine Frage, Welcher massive Gewinn??? Tut mir leid, wir rechnen in anderen Dimensionen als bei einem Paidmailer für 49,90 . Jeder User, der nicht ausbezahlt wird, wird irgentwann weg sein. Jeder User der geht, bedeutet für uns Verlust. Zufriedene User bedeuten Gewinn. Wir haben viele Tausend Euro(fünfstellig) in Crody und A3h investiert, schon klar, da werden wir alles geradeaus an die Wand fahren. Ich weiß, daß wir unsere Arbeit gut machen. Der Punkt mit den Gewerbeanmeldungen ist zwingend erforderlich und wird auch nicht zurückgenommen. Ebenso wird der Inaktiv-Test bei crody durchgeführt wie angekündigt. Wer sich ab dem 5.10.2008(Tag des Umzugs) nicht mehr eingeloggt hat bei Crody, wird gelöscht. Da dieser Test nur einmal gemacht wird, kann sich jeder User einmal einloggen und es ist alles in Ordnung. Ich mußte aber feststellen, daß das schon zuviel verlangt ist. Es gibt User, die wollen gar nichts tun, wahrscheinlich muß ich für die auch noch den Auszahlungsbutton drücken. Kommt aber eher nicht vor, den wer nichts tun will, wird auch nichts verdienen, nicht hier und nicht woanders. Manche User bilden sich wirklich ein, wir als Betreiber von Crody haben nichts zu sagen und nichts zu wollen. Diese User werden von uns in Zukunft ganz besonders beobachtet, unter anderem auch deren Webseiten, ob diese auch wirklich allen gesetzlichen Punkten entsprechen. Als Betreiber von Crody und a3h bestimmen immernoch wir, was auf diesen Projekten gemacht und verändert wird. Veränderungen werden immer vorher angekündigt. Stellen diese Veränderungen eventuelle Probleme für einen User dar, dann kann man darüber reden und eine Lösung finden. Die Verantwortung für Crody und a3h liegt immernoch ganz bei uns, und es interessiert mich nicht was andere Netzwerke oder Partnerprogrammanbieter tun. Ich muß nur bei uns Sorge tragen, daß alles in Ordnung und abgesichert ist. Blödsinnige Hetzkampagnen bitte ich zu unterlassen, es bringt keinem was, und zu befürchten haben wir nichts. Ich bitte, diesen Newsletter nicht als persönlichen Angriff zu sehen, sondern nur als allgemeine Information. MFG Joschi

maniwelt
08.12.2008, 02:00
Tjo....

Eigentlich wollte ich den Sponsor dazu nutzen, bessere Lose anbieten zu können, aber so nicht....

Selbst der Support-Ticket vom 06'ten wurde noch nicht beantwortet, so, nun hab ich mein Acc dort gelöscht, Guthaben hatte ich keins, da ich den erst neu aufgenommen hatte.

Ich brauche keine Admins, oder Seiten, die einem alles vergraulen wollen, wie dieser Admin dort....

Gremlin
08.12.2008, 04:04
Und lustig gehts weiter :lol:


Wer sich ab dem 5.10.2008(Tag des Umzugs) nicht mehr eingeloggt hat bei Crody, wird gelöscht.... angesammeltes Guthaben, Referals etc. verfallen natürlich? Wo bitteschön war in den AGB die Rede von einer Mindestaktivität, bzw. das man sich irgendwo einloggen muss, auch hier war nirgendswo die Rede davon. Oder wird das Guthaben ausgezahlt, wenn dem so wäre dann natürlich sorry an dieser Stelle.

Ich brauche keine Admins, oder Seiten, die einem alles vergraulen wollen, wie dieser Admin dort.... Aber keine Namen hier nennen, denn:



Guten Abend,

Ich bitte unter dem Punkt "Crody zieht nach" ganz schnell unsere Personendaten aus dem Beitrag mit dem kopierten Newsletter rauszunehmen, ansonsten werden wir rechtliche Schritte einleiten.
Diese sind natürlich nicht im Impressum bereits öffentlich zur Schau gestellt :lol: naja ich hab sie mal entfernt nicht das sie sich später noch lächerlich machen wenns zum Anwalt gehen :frusty:. Wobei.. hätte ich mal drin lassen sollen dann hätte der Anwalt denen auch gleich gesagt das die ganzen Sachen aktuell rechtswidrig sind.


Wer eine gewerbliche Seite betreibt, unter anderem eine Paid4-Seite, ist verpflichtet ein Gewerbe anzumelden, dies ist auch geringfügig möglich. Was hier viele falsch verstehen, ist der Punkt mit dem Finanzamt, ob man MwSt und Einkommensteuer geltend machen muß oder davon befreit ist. Es mag ja sein das sie ihre Arbeit gut gemacht haben, aber was da im moment abgeht hab ich in der Form noch nicht erlebt, hatte mich vor wenigen Tagen dort angemeldet und wollte das eigentlich auf unseren Seiten abbauen, gut das diese Sachen noch rauskamen bevor ich das Interface fertig hatte :biggrin1:.

Naja für mich hat sich dieser Fall erledigt, für diejenigen welche sich jedoch wehren möchte noch ein paar hilfreiche Links mit denen man sich wehren, und seine Forderungen durchsetzen kann:

Inkassounternehmen:
Creditreform (Inkasso) (http://www.creditreform.de/Deutsch/Creditreform/index.jsp)
mediafinanz (Inkasso) (http://www.mediafinanz.de/)
ITM (Inkasso)
(http://www.moskau-team.com/)
Rechtsberatung online (recht günstig je nach Frage):
http://www.frag-einen-anwalt.de/Default.asp?ccheck=1 (könnte crody eigentlich mal fragen *grübel*

Beschwerdestellen
Verbraucherzentrale (http://www.verbraucherzentrale.de/)
Wettbewerbszentrale (http://wettbewerbszentrale.de/de/home/)

Die Newsletter habe ich bereits nach der 1. Email mit einem kleinen Schreiben an die Wettbewerbszentrale gemeldet, aber mehr schadet natürlich nicht :smile:.

Mir gehts hier übrigens nicht darum crody fertig zu machen oder so Oo hatte mit denen bislang nichts am hut, aber sowas muss nicht sein, viele Sponsoren meinen in letzter Zeit das sie sich alles erlauben können, das sie sich jedoch auch an Gesetze halten müssen geht bei einigen unter :suspicious:.

Mfg
cdp

GetEarn
08.12.2008, 10:24
Mir gehts hier übrigens nicht darum crody fertig zu machen oder so Oo hatte mit denen bislang nichts am hut, aber sowas muss nicht sein, viele Sponsoren meinen in letzter Zeit das sie sich alles erlauben können, das sie sich jedoch auch an Gesetze halten müssen geht bei einigen unter :suspicious:.

Mfg
cdp

Wir wollten dies auch schonmal 2007 einführen, bekamen viele Anfragen von Webmaster und begaben uns dann mal durch die Wüste von Behörden in Zusammenarbeit mit unserem Steuerberater.

Das Ergebnis sieht so, aus das man auf der PDF Gutschrift ( falls vorhanden sonst nach proggen lassen ) folgendes vermerken muss, wenn man sein Werbenetzwerk als Kleinunternehmer betreibt:
------------------------------------
Da wir nicht Vorsteuerabzugsberechtigt sind, überweisen wir Ihnen den Betrag als Netto.
Bitte beachten Sie, dass Werbeeinnahmen Einkommenssteuerpflichtig sind. (Anlage GSE Ihrer Einkommenssteuererklärung)
Ihre Gutschrift erhalten Sie in Kürze per Banküberweisung an: xxxxxxx
------------------------------------

Ob Privat oder gewerblicher Betreiber, jeder ist für seine Steuerangaben / Abgaben selbst verantwortlich. Finanzämter haben eigene Kontroll Mechanismen die Stichproben artig vorgenommen werden, jedoch bei solchen kleinen Auszahlungssummen passiert dies sehr sehr selten.

Die Kopien der Gutschriften, wo Name, Adresse, Bankdaten und Betrag drauf steht werden zusammen mit der Einkommenssteuererklärung dem Finanzamt eingereicht, auch wenns nicht erforderlich sein sollte. Was das Finanzamt damit macht ist dann dem Werbenetzwerk Betreiber egal, da er seine Pflicht erfüllt hat.

Liebe Werbenetzwerk Betreiber Kollegen, macht es den Webmastern nicht noch schwerer als Sie es sowieso schon haben, solange Ihr keine schriftliche Aufforderung vom Finanzamt bekommt das Ihr die GWA von jedem Webmaster anfordern müßt ist, nehmt den oberen Text in Eure Gutschriften. Solltet Ihr eine Aufforderung vom Finanzamt bekommen, was kaum passieren sollte, dann stellt diese online zur Einsicht für jeden Webmaster. Denn dann wäre es eine behördliche Aufforderung, die dann jeder Webmaster verstehen würde.

In diesem Sinne allen eine friedliche und schöne Adventszeit.

dude32
08.12.2008, 10:50
da klatsche ich doch mal beifall!!!!

werde mich mal wieder um meinen account bei getearn kümmern


http://www.kneller-gifs.de/animationen/s/a_smilie_gross21.gif

riwasch
08.12.2008, 10:59
Beifall klatschen finde ich etwas überzogen und auch provokativ den den Netzwerkbetreibern gegenüber, welche diesen Tread auslösten!
Ein DICKES LOB an getearn.com hätte meiner Meinung nach auch gereicht. welches ich hier an dieser Stelle auch ausprechen möchte.
Man sieht also, dass es auch anders funktioniert, wenn man sich VORAB ausführlich informiert, bzw. informieren würde!

dude32
08.12.2008, 11:52
Beifall klatschen finde ich etwas überzogen und auch provokativ den den Netzwerkbetreibern gegenüber, welche diesen Tread auslösten!
Ein DICKES LOB an getearn.com hätte meiner Meinung nach auch gereicht. welches ich hier an dieser Stelle auch ausprechen möchte.
Man sieht also, dass es auch anders funktioniert, wenn man sich VORAB ausführlich informiert, bzw. informieren würde!

dieser beifall gilt auch nur getearn, vorallem weil er sich als betreiber eines alteingesessenen netzwerkes hier zu wort meldet

nettilein
08.12.2008, 12:53
Man sieht also, dass es auch anders funktioniert, wenn man sich VORAB ausführlich informiert, bzw. informieren würde!

Wahre, weise Worte. Nur leider beherzigen dies die Wenigsten. Auch in diesem Forum gab es dazu schon endlose Diskussionen. Als Betreiber eines Internet-Projektes, in welcher Form auch immer, habe ich eine Verantwortung meinen Besucher, Mitgliedern und auch mir selbst gegenüber. Welches auch bedeutet, mich mit den gesetzmäßigen Bestimmungen auseinander zu setzen. Genau wie riwasch es schrieb, das Ganze vorab, damit ich weiß, was ich darf und was nicht.


Es mag ja sein das sie ihre Arbeit gut gemacht haben, Nur sollte man den Weg dann auch zu Ende gehen und nicht auf halber Wegesstrecke stehen bleiben.

Dass Crody sich hierzu nicht äußern wird, finde ich schade. Kann es aber verstehen, da sie dies dann in sämtlichen Foren tun müssten und davon gibt es ja eine ganze Menge. Aber immerhin lesen sie mit, wie ja aus dem Post von cdp und dem zweiten Newsletter dazu hervorgeht. jpwfour wurde darin sogar zitiert (wirst noch richtig berühmt :biggrin1:).

Was die beiden Newsletter und die weitere Zukunft von Crody angeht, auf jeden Fall werden sie Anfang nächsten Jahres sehr viel weniger Nutzer haben, aber dies ist ja beabsichtigt. Und ob die Firma seriös ist oder nicht, darüber kann ich mir selbst kein Urteil bilden, denn bis zum Betreiberwechsel war mir die Firma unbekannt.

Ach und noch eine Anmerkung. Bitte aufgrund dessen hier im Thread nicht wieder eine Lawine lostreten nach der Frage, brauche ich nun einen Gewerbeschein oder nicht. Dazu gibt es andere Threads hier im Forum oder verschiedenste Suchmaschinen im Internet.

Gremlin
08.12.2008, 13:17
Liebe Werbenetzwerk Betreiber Kollegen, macht es den Webmastern nicht noch schwerer als Sie es sowieso schon haben, solange Ihr keine schriftliche Aufforderung vom Finanzamt bekommt das Ihr die GWA von jedem Webmaster anfordern müßt ist, nehmt den oberen Text in Eure Gutschriften. Solltet Ihr eine Aufforderung vom Finanzamt bekommen, was kaum passieren sollte, dann stellt diese online zur Einsicht für jeden Webmaster. Denn dann wäre es eine behördliche Aufforderung, die dann jeder Webmaster verstehen würde.An deinem Text sehe ich das du dich wirklich informiert hast, denn es ist 100%ig korrekt was da drin steht. Eine Aufforderung vom Finanzamt wird es jedoch imho in keinerlei Fällen geben.

Es gibt wie bereits erwähnt Ausnahmefälle wo man auch ohne Gewerbeanmeldung geringfügige Eurobeträge verdienen darf. Hier nochmal das Beispiel affili.net diese Herren werden wohl alles richtig machen weil da geht es nicht um peanuts wie bei crody sondern um Millionenbeträge, hier hat man die Möglichkeit in seinem Profil zwischen folgenden Optionen zu wählen:

*Ich/Wir erbringe(n) diese Leistungen im Sinne des Umsatzsteuergesetzes:
- als (Klein)Unternehmer ohne MwSt. Ausweis
- als Unternehmer mit MwSt. Ausweis
- als Privatperson

Privatpersonen und Unternehmer ohne MwSt. Ausweis erhalten die Einnahmen wie schon von getearn richtig angemerkt rein Netto, Unternehmen mit MwSt. Ausweis müssen hier ein Formular ausfüllen (Umsatzsteuerformular) indem sie gegenüber Affilnet bestätigen das sie zur Auswiesung von MwSt berechtigt sind, ist dies der Fall bekommt man die Beträge Brutto ausgezahlt.

jpwfour
08.12.2008, 13:28
Finde es ja toll, dass mein Beitrag in einem Newsletter von dem Werbenetzwerk zitiert wird :thumb:
Aber hätte man ja auch ruhig hinschreiben könne, von wem der Beitrag war :yes:

Im Endeffekt ist es ja doch so, dass die Werbenetzwerke Ihre User ja nur vor Nachteilen bewahren wollen, und sie deshalb zu solchen Sachen wie Gewerbeanmeldung etc. auf sehr "sanfte" Weise zwingen.
Demnächst darf nur noch auszahlen, wer immer bei "Rot" an der Ampel stehen bleibt :biggrin1:

Jenny
08.12.2008, 14:11
@jpwfour na klar die machen das nicht anders wie unsere Politik :) demnächst darfst Dich nur noch anmelden wenn de nicht mehr als 20Liter Wasser im Monat verbrauchst und einen Energiepass hast (vonwegen körperlicher Emissionswerte) *lol*

MrRomeobln
08.12.2008, 18:20
lol jenny - der war gut - werd ich wohl ma bei ads4webbis einführen *duck&wech*

aber back2topic
ich würd mich freuen wenn neben den bereits angemeldeten Netzwerkbetreibern auch weitere auf www.forum4support.com anmelden - dort werd ich nun eine kleine Übersicht zusammen Tragen welche Sponsoren (geht ja überwiegend um eurosponsoren) eine GWA fordern und welche nicht.

Natürlich ist auch getearn herzlich willkommen.

Aber auch Seitenbetreiber normaler Klickseiten sind immer gern gesehn egal ob "alteingesessen oder neueinsteiger" im Paid4 Sektor.

Jenny
08.12.2008, 18:34
Nun, ich habe mich mit dem Sponsorennetzwerk Crody u A3h per E-Mail in Verbindung gesetzt und muss sagen :thumb::thumb::thumb:. Die Antwort kam ziemlich schnell, nur war ich leider schneller *lol* Ich hatte meinen Acc bereits gelöscht :( das war nicht so dolle, aber ich stehe auch zu meinen Fehlern (ich brauch die einfach *lol*, also meine Fehler).

Der Admin hat sich meine Seiten angesehen und auch die kurze Erklärung meiner Situation! Ich betreibe meine Seiten rein als Hobby, was jeder verstehen und sehen wird wenn er selbst Netzwerkbetreiber sein sollte *lol*

Nun und sprechenden Menschen kann auch in so einem Falle geholfen werden, wie er das bei den einzelnen regelt weiss ich nicht, möchte ich auch nichts zu sagen, eines kann ich jedoch sagen nämlich, dass dieser Sponsor und dieser Betreiber wohl kaum mit Geldern verschwinden will die ihm nicht gehören.

Ich muss sagen, ich habe sicher ein wenig über reagiert bei den NL und nun ja, bin da halt auch ein wenig gebranntes Kind, aber, es kann nie verkehrt sein ein Gespräch zu suchen und zu führen, das hatte ich im Vorfeld nicht ganz bedacht.

Geurteilt ist immer sehr schnell und auch oft zu vorschnell, deshalb ist mein guter Vorsatz für nächstes Jahr!!!! Erst direkt und sachlich in Verbindung setzen, dann abwarten was mein Gegenüber zu sagen hat und erst dann entscheiden was ich tun will. Ich denke mal, das sollten wir alle uns vielleicht mal wieder vornehmen, auch wenn wir schon enttäuscht wurden ohne Ende

(Predigt zu Ende)

GetEarn
08.12.2008, 18:55
An deinem Text sehe ich das du dich wirklich informiert hast, denn es ist 100%ig korrekt was da drin steht. Eine Aufforderung vom Finanzamt wird es jedoch imho in keinerlei Fällen geben.



An deinem Text sehe ich das du dich wirklich informiert hast, denn es ist 100%ig korrekt was da drin steht.

Liebe Werbenetzwerk Betreiber Kollegen, bitte auch folgendes beachten in Bezug einer AGB Änderung gemäß GWA Zusendung, und dieses bezieht sich auf Eure Webmaster:
-------------------------------------------------
§305 Abs 2 BGB
(2) Allgemeine Geschäftsbedingungen werden nur dann Bestandteil eines Vertrags, wenn der Verwender bei Vertragsschluss

1. die andere Vertragspartei ausdrücklich oder, wenn ein ausdrücklicher Hinweis wegen der Art des Vertragsschlusses nur unter unverhältnismäßigen Schwierigkeiten möglich ist, durch deutlich sichtbaren Aushang am Orte des Vertragsschlusses auf sie hinweist

2. der anderen Vertragspartei die Möglichkeit verschafft, in zumutbarer Weise, die auch eine für den Verwender erkennbare körperliche Behinderung der anderen Vertragspartei angemessen berücksichtigt, von ihrem Inhalt Kenntnis zu nehmen, und wenn die andere Vertragspartei mit ihrer Geltung einverstanden ist.
--------------------------------------------------
Nehmt bitte diese Absätze in Betracht wenn jemand auf Grund der evtl. neuen AGB seinen Anspruch geltend macht, gebt Euren Usern Ihr wirklich hart erarbeitendes Geld, bitte nicht in Tausch von Werbung mit BT Gebühren, wenn ja sagt Euren Webmastern die rechtlichen Grundlagen.

Schaut auf ein gutes Geschäftsverhältnis, dies ist das A und O.

Geht einfach nach einem guten Motto:

A.I.D.A

Jeder der nun dieses liest denkt an das Kreuzfahrtschiff! Hier ein kleiner Tip:

A: Auskünfte suchen
I: Informieren
D: Durch führen
A: Abschließen

Wir möchten nun nicht noch weitere Tip´s geben, jeder sollte selbst entscheiden wie er sein Projekt handhabt, aber bitte macht es den Webmatern nicht noch schwerer sondern arbeitet mit Ihnen zusammen, liebe Werbenetzwerk Kollegen Ihr werdet sehen das hier andere Früchte wachsen.

Sorry mußte das nochmal los werden, trotz allem wie im meinem letzten Post allen eine friedliche und schöne Adventszeit.

Muecke
09.12.2008, 13:12
so hier mal ne Klarstellung seitens Crody und A3h

Newsletter kam gegen 12 Uhr




Hallo liebe User von Crody und a3h,

Seit Samstag steht unser Telefon und Emailpostfach nicht mehr still.
Ich versuche mich um jeden einzelnen User zu kümmern. Hier wird es auch zu längeren Bearbeitungzeiten kommen, also bitte etwas Geduld.
Wie ich festgestellt habe, wurde hier durch übereilte Hetzkampagnen
eine falsche Information unter die Leute gebracht, welche jetzt natürlich auch die ganze Panik
erklärt. Leute die sowas machen, sollten Texte nicht nur kopieren, sondern auch lesen, richtig lesen! Aber mir ist auch bekannt, daß diese Leute nicht lesen wollen, sondern immer und überall Ärger provozieren, gut die muß es auch geben. Gut finde ich nur, daß die meisten davon sich irgentwann mit genau solchen Leuten auch mal rumschlagen müßen. Man sieht sich immer 2mal im Leben. Nur soviel zu den Kopierern : es ist feige, nie Eure Schreiben an mich mit unverschämter Wortwahl und Rechtschreibfehlern dazu zu kopieren. Wenn dann packt alles auf den Tisch.
Dann wüßten viele User, mit wem Sie es zu tun haben und von welchen Nieten sie sich beunruhigen lassen.
Sollte einer dieser Leute bei einem unserer Projekte angemeldet sein, wird dieser von mir persönlich gesperrt. Wie man in den Wald schreit, so .........
Auch zu unseren persönlichen Daten in einem Forum: Unser Impressum ist für jeden einsehbar(auf unserer Seite), das ist klar, jedoch ist es verboten solche Daten in irgentwelchen Foren zu verbreiten. Ihr kennt doch das BGB, welches Ihr von A-Z in den Foren aufschlagt, befasst Euch auch mal mit Datenschutz und Copyright. Der Admin machte sich über meine Bitte(Hinweis), die Daten zu löschen, erneut lustig im Forum, mal sehen wie lange er noch lacht. Der Admin sollte erst mal den Dreck vor seiner Tür beseitigen. Ein Forum, daß sich nicht mit Datenschutz und Impressumspflicht(wie ein Impressum auszusehen hat) auskennt.
Bitte mal was drum kümmern, eine Seite benötigt Pflege

So zu Mißverständnis Nr 1, betrifft Crody und A3H

Es hat nie jemand gesagt, daß nur gewerbliche Seiten zugelassen sind. Auch private Seiten bekommen Ihr Geld und können weiterhin teilnehmen.
Ich bat nur diese User sich kurz bei mir zu melden per Email, um einfach auf sich aufmerksam zu machen, damit ich deren Account prüfen kann und freischalten kann als privat. Ich kann nicht jede einzelne private Seite suchen und finden. Ich glaube ein kurze Email von jedem einzelnen ist nicht zuviel verlangt. Ich muß im schlimmsten Fall z.B. über 2000 Mails bearbeiten, nur mal zum Vergleich. Komunikation gehört zu einem guten Geschäftsverhältnis. Neu eingetragenen Seiten werden kontrolliert und wenn gewerblich, erst freigeschaltet, wenn GWA vorliegt. Zu allen anderen: nicht bearbeitete Accounts haben ab 1.01.09 eine Sperre drin, was die Auszahlung angeht, also müßen diese User sich erst bei mir melden. Diese Maßnahme ist nicht böse gemeint, wird vom System automatisch eingestellt. Es soll auch jeder User sein Geld bekommen, es muß nur dann geklärt werden, ob für ein Weitermachen eine GWA benötigt wird oder nicht. Ich bin jetzt 48 Stunden am PC, ich hoffe, daß ich nun irgentwie verstanden wurde. Das mit der GWA wird noch in den AGBŽs eingetragen und ist wirksam ab 1.01.2009

Mißvertsändnis Nr2 betrifft nur Crody

Der Inaktivtest wurde auch total falsch verstanden.

Es geht ganz einfach um folgendes: Wir haben Crody übernommen mit ca 1500 Usern, Crody hatte im Jahr 2007 schlechte Zeiten erlebt(Gründe und InfoŽs dafür wurden auch schon in Foren breitgetreten, die aber berechtigt waren, OK) und stand bis zu unserer Übernahme im September 2008 fast still.
In dieser Zeit haben sich viele User verabschiedet und mit Crody abgeschlossen. Wir haben mehrfach per Newsletter informiert und gezeigt, daß es weitergeht. Seit dem Umzug auf das neue Script habe ich die Möglichkeit zu sehen, wann das letzte Login war. In unserem Testaccount steht da jetzt z.B. \"Letztes Login 08.12.2008 14:35 Uhr\", In den von mir als inaktiv bezeichneten Accounts steht nur \"Uhr\". Aufgrund meines Newsletters haben sich ziemlich viele Leute einfach mal eingeloggt, und somit war für mich klar, daß diese User noch für mich erreichbar sind. Es gibt User, die haben einfach nur Ref-Verdienst, keine Seiten angemeldet, diese User sind nicht inaktiv, und um zum Punkt Auszahlungen zu kommen, auch diese User bekommen Geld ohne GWA. Ich hoffe, daß das nun mal klar ist.
Ab Montag 15.12.2008 werden alle 1500 Accounts per Hand geprüft, unter anderem das Problem mit den Sonderzeichen, Groß-und Kleinschreibung, und Herkunftsland ( beim Umzug auf das neue Script wurden die meisten User nach Belgien ausgesiedelt,lach, ist das noch niemandem aufgefallen?) und die User, die ich bis jetzt nicht erreicht habe, werden gelöscht. Das heißt Accounts in denen bei \"letztes Login\" nur \"Uhr\" steht. Woher meine Bereicherung kommt, wenn man meine Arbeit gegen rechnet, soll mir nochmal jemand zeigen. Crody wird im neuen Jahr ganz andere, größere Sponsoren ansprechen und auf keinen Fall User vorgaukeln, die es nicht gibt.
Für die Schlauen aus den Foren: Personen die aufgrund falscher oder nicht mehr aktuellen Angaben nicht erreichbar sind, dürfen gelöscht werden. Aufforderungen waren jetzt genug gemacht. Es gibt User, die drohen mir mit Anwalt, wenn ich sie nicht lösche und sie weiterhin Newsletter erhalten. Es ist wohl jedem klar, wenn man sich wo anmeldet, das man Informationen über das jeweilige Projekt erhält. Wir betreiben keine Newsletterwerbung. Den Account kann jeder selber löschen (was im alten Script nicht möglich war), wenn er nicht mehr angemeldet sein will. Also bitte ich von solchen Drohungen abzusehen. Es ist leider immer wieder der Ton. Ich verstehe nicht, daß sich soviele Leute anmelden, und mit uns dann umspringen, wie wenn wir Sponsorennetzwerk-Betreiber so miese und schlechte Personen sind. Es werden teilweise ganz schön die Rollen vertauscht. Man sollte wirklich ein langwieriges Bewerbungsverfahren einführen wie bei jeder anderen Arbeit auch. Wir werden auf jeden Fall neue Anmeldungen in Zukunft strenger beurteilen und bewerten. Freischaltezeiten werden länger dauern. Lieber 200 User weniger, aber dafür eine solide, seriöse Partnerschaft zu den \"echten\" Usern, den nur so kann es gehen.

Ich danke nochmal den Usern die kooperieren mit und ohne GWA, Ich denke, ich habe vielen gezeigt, daß wir Lösungen suchen und diese bis jetzt für keinen Nachteile brachten. Dies wurde endlich auch mal in oben erwähntem Forum zur Sprache gebracht, danke nochmal.

Ich wünsche weiterhin gute Geschäfte und viel Erfolg, in Anbetracht der Adventszeit \" Seit lieb zueinander\".

Mit freundlichen Grüßen

Markus Betts



ich finde er hat sich darin nun unmissverständlich ausgedrückt und jeder dürfte nu komplett verstehen was Sache is...

ich hatte Crody seit Script Umzug nicht mehr genutzt da ich kein Interface dafür fertig habe aber dies wird heute Abend fertig gemacht und ich werde Crody denn auch wieder nutzen...

denn aus eigener Erfahrung sei es schlechte oder gute habe ich gemerkt das man mit Markus Betts reden bzw schreiben kann wenn es Probs gibt und es wird probiert ne Lösung zu finden...

LG Muecke : >

Gremlin
10.12.2008, 00:32
Sehr geehrter Herr Daniel Roß,
folgende Änderungen wurden durch einen Administrator an Ihren Account durchgeführt:

- Account gesperrt, wie versprochen. Grund: Verbreitung falscher Informationen

Mit freundlichen Grüßen
Team Crody.de - Promotion ist jetzt


Das zeigt ja wie profesionell der Sponsor ist wenn er wegen so einem Kinderkram sperrt :lol: wäre er auch nur etwas kompetenter hätte er sich der Diskussion gestellt, oder diese gezielt ignoriert. :wink:

Nur gut (für ihn) das ich den Sponsor bislang noch nicht genutzt habe und mein Guthaben genau 0cent betrug :lol:

Und weil er sich ja beschwert hat das wir nie unsere patzigen Antworten posten tu ich ihm mal den gefallen:



Guten Abend,
nicht nur sperren sondern Daten löschen wie es sich gehört. Über die Löschung meiner persönlichen Daten
möchte ich eine Bestätigung per E-Mail erhalten. Aber danke für die Löschung, das erspart mir den Account
zu kündigen.

Find ich nun garnicht patzig :biggrin1:.

Ich hab zwar keine falschen Informationen verbreitet sondern Tatsachen, aber ich merk schon der Admin handelt nach Lust und Laune, das ist nix für mich geh ich lieber zu profesionellen Seiten wie adcocktail, primussponsor & Co wo man von so etwas mit Sicherheit verschont bleibt.

Btw: Schönen Gruß wenn Sie wieder aus dem Hintergrund mitlesen :kiss:

nettilein
10.12.2008, 12:27
Der letzte Newsletter, ein starkes Stück.

Positiv ist zu erwähnen, dass man sich bei den Mitgliedern für die Kooperation bedankt und auch die Arbeit und Mühe die man sich macht, sich mit jedem einzelnen Mitglied auseinander zu setzen. Es macht den Betreiber ein wenig sympathischer.

Sehr schade finde ich allerdings auf der anderen Seite, dass darin kein Wort der Entschuldigung vorkommt für 2 missverständliche Newsletter, die alles ins Rollen brachten. Und anstatt die hier gemachten Hinweise als solche zu betrachten, wurde eine übereilte Hetzkampagne daraus gemacht. Aufgrund des dritten sehr langen ausführlichen Newsletters und der vielen Anfragen hat man wohl bemerkt, dass Erklärungsbedarf besteht (Spekulation).

Ich weiß nicht recht, was ich von solch einem Benehmen halten soll. Selbst schreibt man im Newsletter "Wie man in den Wald schreit, so ........." und bezeichnet im gleichen Atemzug aber Menschen als Nieten. Vielleicht lag es daran, dass der Verfasser nach eigenen Angaben 48 Stunden lang am PC saß. Da ich weiß, dass der Betreiber von Crody hier mitliest an dieser Stelle ein gut gemeinter Rat von mir (bitte nicht falsch verstehen). Erstmal weg vom PC, sich beruhigen und eine Nacht darüber schlafen. Dann lässt man sich auch nicht mehr zu Äußerungen hinreißen, die einem hinterher leid tun. Ich spreche aus Erfahrung.

Da ich selbst Mitglied bei Crody bin, überlege ich noch, ob ich den Dienst zukünftig weiter nutzen werde. Aufgrund der Ereignisse schwanke ich noch. Mal sehen, die Zeit wird es zeigen.

GetEarn
10.12.2008, 18:12
Zitat von Mail von Crody

Sehr geehrter Herr Daniel Roß,
folgende Änderungen wurden durch einen Administrator an Ihren Account durchgeführt:

- Account gesperrt, wie versprochen. Grund: Verbreitung falscher Informationen

Mit freundlichen Grüßen
Team Crody.de - Promotion ist jetzt


Hier zeigt eine Überreaktion sein Gesicht, man könnte solche Dinge behutsam sehr schnell aus dem Wege schaffen.

In den bisher angesprochenen Nl´s ist es sehr wohl für jeden Webmaster ersichtlich, was Seitens des Betreibers Fakt sein soll, jedoch im Anschluß wird dies als mißverständliche Sachlage geschildert.

Könnte man es nicht so wirklich gestalten liebe Werbenetzwerk Kollegen, bevor ich einen NL raus sende, das man diesen sehr begreiflich formulieren kann für jeden Webmaster!

Sperren, drohen usw. zeigt eine Inkompetenz des Werbenetzwerk Betreibers dem Webmaster und auch allen Webmastern gegenüber an, die hiervon Kenntnis erlangen.

Wie man schon schreibt, einfach mal den PC aus, das Gemüt beruhigen und am nächsten Tag nochmals über alles nachdenken. Man glaubt dies vieleicht nicht, aber es stimmt auch wenn nicht immer am nächsten Tag. Dann liebe Werbenetzwerk Betreiber nimmt einen Tag der etwas erfreulicher ist ohne Streß oder Ärger.

Denkt bitte immer daran, Eure Webmaster sind auch nur Menschen, keine Prellböcke oder Versuchskaninchen, Sie bringen Euch den Umsatz mal mehr mal weniger aber Sie sind Eure Einnahme Quelle. Denn wenn man schreibt mit dem Hall im Wald, kann dieser auch etwas anders ein Echo bringen der vieleicht nicht gewollt war, weil man einen dicken Hals hatte.

Seht Eure Webmaster nicht als einen Virus an, den Ihr vernichten wollt ( etwas krass gemeint ) sondern als ein Update, denn Deine Webmaster geben Ihr Bestes im Paid4 Markt und möchten mit Euch zusammen arbeiten, nicht Hass, Provokationen usw. hervor rufen.

Man könnte nie einer Meinung sein, aber man kann Wege suchen um einen Weg zu finden, Trotzigkeit oder ich bin der Boss Du hast nichts zu sagen zeigt das Gegenteil von Vertrauen und Geschäftsbeziehung.

Mit lieben Vorweihnachtlichen Grüßen

Euer Getearn Team

nettilein
10.12.2008, 18:33
Es war anscheinend doch keine Überreaktion, denn ich erhielt heute 17 Uhr 2 Emails vom Betreiber.


Sehr geehrter Herr (Namen rausgenommen),

folgende Änderungen wurden durch einen Administrator an Ihren Account durchgeführt:

- Ich habe Ihnen hiermit die Entscheidung abgenommen, viel Spass beim Posten und \"falsch verstehen\"

Mit freundlichen Grüßen
und
Sehr geehrter Herr (Namen rausgenommen),

Ihre Account bei Seite #siteurl# wurde gelöscht.

Den Grund für die Löschung: Entscheidung erleichtern



Mit freundlichen Grüßen


Dass ich mir neue Betreiber erst einmal eine Weile anschaue und dann erst entscheide, konnte der Betreiber nicht wissen. Auch fälle ich meine Entscheidungen immernoch gern selbst.

Persönliches Fazit:
Ich weiß nun, was ich von ihm zu halten habe.

PS:
Habe keinen sonstigen Kontakt gehabt, nur meine beiden Posts in diesem Thread.

Gremlin
10.12.2008, 18:46
Hattest du Guthaben nettilein? :wink:

nettilein
10.12.2008, 18:49
Ja hatte ich. Mal sehen, ob es mir ausgezahlt wurde.

Gremlin
10.12.2008, 18:56
Ja hatte ich. Mal sehen, ob es mir ausgezahlt wurde.

Wäre schön wenn du uns darüber informierst, interessiert bestimmt einige :biggrin1:

nettilein
10.12.2008, 19:04
Dass hätte ich sowieso gemacht, kennst mich doch :wink:. Ich schreibe über Negatives, aber auch über Positives.

GetEarn
10.12.2008, 19:42
Es war anscheinend doch keine Überreaktion, denn ich erhielt heute 17 Uhr 2 Emails vom Betreiber.


Irgendwie nicht verständlich aber er ist Herr im Hause ( sagt man so schön ).

Nagut wir haben einige Ratschläge gegeben oder kleine Tip´s, mehr konnten wir nicht bei pflichten und ziehen uns wieder in den Hintergrund zurück in der Hoffnung, das alles gut wird für Euch. Alles andere liegt an jedem persönlich im Glauben, das es nicht zum Hass usw. ausschweift, momentan etwas alles zerrüttet jedoch mit einem Fünkchen Hoffnung wieder reparierbar.

In diesen Sinne allen eine schöne Adventszeit, ein super tolles Weihnachtsfest und einen glatten fröhlichen Rutsch ins neue Jahr sollten wir uns nicht mehr lesen.

Gruß
Euer Getearn Team
------------------------------------------------------------------
PS: Muß mich so langsam hier zurück halten da die ersten Drohmails uns erreichen mit folgenden Texten:
Wenn man Dre?? am stecken hat, sollte man lieber mal in Foren die Frxxxe halten!!!

Von einer Antwort hier können sie ?????, da diese mich zur sofortigen Veröffentlichung ihrer xxxxx in Foren veranlassen könnte.

Habe es nur etwas unkenntlicher gemacht in Bezug geistigen Eigentums, also keine gleiche Wiedergabe des Originaltextes. Für uns kein Problem, wir wissen und können mit solchen Sachen umgehen und uns auch damit auseinander setzen, wir hatten erst am 18.11.2008 so einen ähnlichen Fall vor dem AG SWA, nur leider erschien dieser Herr nicht und es erging ein Versäumnis Urteil.

GetEarn
10.12.2008, 21:35
** Aktenz.: 3 C 416/08 (2) SWA heißt Bad Schwalbach im Taunus / Hessen!

MrRomeobln
12.12.2008, 16:56
so ich muss mich hier auch nochmal zu worte melden *gg*

Ich hab mir den Thread eine weile angesehen und natürlich neben den Posts von mir auch weiter verfolgt.

Wer mich kennt weiss das ich als Seitenbetreiber einer Loseseite und als Sponsor mir über jeden menschen ein eigenes Bild / Urteil mache.

Ich habe hier nicht böse oder viellt. sogar angreifend geschrieben und ich muss mit diesem Post auch mal "für" Crody / A3H schreiben.

Ich nutze beide Netzwerke seit geraumer Zeit. Hatte weder bei Auszahlungen oder Supportanfragen probleme oder überlange wartezeiten - unterm strich kann ich also sagen - Besser gehts fast nimmer.

Nun nachdem angekündigt wurde das unter bestimmten Voraussetzungen eine GWa (Gewerbeanmeldung) notwendig ist - habe ich erstmal abgewartet und mich selbst natürlich auch Informiert als sich hier im Thread einige Fragen auf getan haben zu dem Thema wie das mit der GWa auszusehn hat.

Bisher hatte ich es schlichtweg einfach noch nicht geschafft gehabt, mich mit dem Betreiber in verbindung zu setzen und erhielt heute überraschend eine Mail mit folgendem Inhalt:

> Sehr geehrter Herr XXX,
>
> folgende Änderungen wurden durch einen Administrator an Ihren Account durchgeführt:

> - Seiten wurden als Hobbyseiten eingestuft, keine GWa notwendig

> Mit freundlichen Grüßen


Da ich bisher keine Probleme mit den beiden Netzwerken hatte, die Vergütung stimmt und ich bisher meine Auszahlungen erhalten habe werde ich Ihn weiter nutzen - auch wenn mich nun der eine oder andere steinigen wollen würde - das mein Urteil über Crody & A3H




MFG
MrRomeobln

nettilein
13.12.2008, 11:30
Wie versprochen melde ich mich nochmal.

Diesmal was Positives. Das Guthaben wurde mir ausgezahlt.

@MrRomeobln:
Auch ich habe nicht böse oder angreifend bzw. beleidigend geschrieben. Trotzdem ist der Account gelöscht worden. Warum kannst Du ja weiter oben nachlesen.
Und ich denke nicht, dass man Dich für Deine Meinung steinigen würde, denn jeder Mensch ist eine eigenständige Person, darf eine eigene Meinung haben und kann diese auch äußern sowie auch eigene von anderen unbeeinflusste Entscheidungen treffen.

eselfutter
23.07.2009, 13:43
Ich muß nun auch eine Wasserstandsmeldung hier abgeben.
Heute Morgen die Umstellung meines Accounts beantragt und heute Mittag einen positiven Bescheid bekommen.

didith1207
03.09.2009, 10:41
Webmaster die ständig irgendwelche Netzwerke zum verkauf anbieten ohne es den Usern mitzuteilen ist für mich ein NoGo!

http://cgi.ebay.de/Werbenetzwerk-Freemail-Werbeshop_W0QQitemZ220474712308QQcmdZViewItemQQptZ Gesch%C3%A4ftsverk%C3%A4ufe?hash=item33555120f4&_trksid=p3286.c0.m14