PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Maddins Shoutbox



thomeshop
05.12.2008, 21:18
Hallo, ich suche nach einer Möglichkeit, dass man bestimmten Usern, das Schreiben in der SB unmöglich machen kann, sowie eine Möglichkeit, das Moderatoren, bestimmte Einträge gleich löschen können ohne Zugriff auf das ACP nehmen zu müssen.

Könnt ihr mir helfen?

jpwfour
05.12.2008, 22:01
Hallo, ich suche nach einer Möglichkeit, dass man bestimmten Usern, das Schreiben in der SB unmöglich machen kann,
Das ist prinzipiell keine große Sache, einfach dort, wo der abgeschickte Eintrag in die Datenbank eingetragen wird, ne if Abfrage, welche UserId den Eintrag abgeschickt hat.

Müsste man halt immer wieder umständlich in diese PHP Datei eintragen, aber der komfortabel Weg übers Adminforce wäre doch schon wieder etwas mehr Aufwand, dass müsstest du dir wohl selber machen oder jemanden dafür bezahlen/maddin fragen, ob er noch ne neue Version rausbringt....




sowie eine Möglichkeit, das Moderatoren, bestimmte Einträge gleich löschen können ohne Zugriff auf das ACP nehmen zu müssen.

Könnt ihr mir helfen?

Wäre vom Umfang her auch schon wieder etwas mehr, man könnte jedem User, dessen ID als Moderator eingetragen ist, hinter jedem Beitrag ein löschen Symbol anzeigen, aber dazu wären schon einige Änderungen nötig.....

thomeshop
06.02.2009, 17:42
Wenn auch etwas später, aber wie müsste denn so ne if abfrage aussehen? hab schon alles getestet nur funzt das iwie nicht.

Lokutos
06.02.2009, 18:30
$gesperrt = array(123456,78910,USW);
if (!in_array($_SESSION['uid'], $gesperrt)) {}else{Hier der normale codeteil wo die daten in die SB geschrieben werden}

MFG Lokutos

eRaaaa
06.02.2009, 20:07
$gesperrt = array(123456,78910,USW);
if (!in_array($_SESSION['uid'], $gesperrt)) {}else{Hier der normale codeteil wo die daten in die SB geschrieben werden}

MFG Lokutos


??

ausrufezeichen dann aber weg ?! oder nicht innen else zweig rein ?!


ich würd die ids aber lieber in ne tabelle in deiner db eintragen(ist dann auch leichter zu administrieren) und dann irgendwie so:



$gesperrt = mysql_query("Select * from gesperrt where id=".$_SESSION['uid']."");

if (mysql_num_rows($gesperrt))
echo Du bist gesperrt;
else
echo EINTRAGEN;