PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ich brauch hilfe beim hochladen



rsteinert
05.12.2008, 17:16
hallo,bin neuling und habe einige fragen. möchte stück für stück eine lose-seite aufmachen,mich damit vertraut machen und sie dann später eröffnen.
habe das vms script 1.2.3. habe filizilla zum hochladen, habe einen webspace ,kann mich auch mit diesem verbinden.nun meine hauptfrage:
wie lade ich das script richtig hoch,so das es dann auf meinem webspace korekt sichtbar ist?habe das tutorial gelesen,aber da werd ich nicht ganz schlau drauss,muss der ganze ordner files hochgeladen werden,oder alles einzelln was sich in ihm befindet???und nächste frage wäre:einfach so hochladen oder vorher auf dem leeren webspace ein hauptverzeichnis anlegen???wenn ja,welches und wie?
bitte helft mir bei diesem problem,danke.

jpwfour
05.12.2008, 18:52
Ich vermute ja mal, dass nach diese Problem noch ein paar weitere auftauchen werden, aber zum Hochladen der Dateien:

Alle Dateien einzeln ist eh nie nötig, und wenn, dann bei so vielen Dateien zu umständlich, als praktikabel, daher geht man immer vom "Best-Case" aus, also dass du via Filezilla/FTP Zugriff auf deinen Webspace hast.

Dort solltest du jetzt nicht den ganzen Ordner "Files" hochladen, denn dann befände sich dein VMS1 in einem Unterordner "Files", sondern den gesamten Inhalt diese Ordners.

Wohin genau ist von Hoster zu Hoster verschieden, bei manchen kommst du via FTP gleich in dein web Hauptverzeichnis, bei anderen musst du Dateien fürs web ins Unterverzeichnisse wie "htdocs", "www", "html", ... hochladen, näheres dazu findest du sicher in den FAQ deines Hosters :thumb:

SilentRunner
05.12.2008, 21:08
danach den Ordner lib/texte und deren Inhalt Schreibrechte CHMOD 777 geben

bei mir geht das per rechte Maustaste auf den Ordner oder Datei und dann Dateiatribute, bei Filezilla weis ich das nicht.

vor dem hochladen solltest du die Datei config_lib.php entsprechend ausfüllen und anpassen.

Schmuse_Kater40
06.12.2008, 05:16
danach den Ordner lib/texte und deren Inhalt Schreibrechte CHMOD 777 geben

bei mir geht das per rechte Maustaste auf den Ordner oder Datei und dann Dateiatribute, bei Filezilla weis ich das nicht.

vor dem hochladen solltest du die Datei config_lib.php entsprechend ausfüllen und anpassen.

Beim Filezilla auch mit der rechten Maustaste und dann auf Dateiattribute.