PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Server under Attack ;)



Gremlin
02.12.2008, 02:46
Hallo,
Zwischen 00:00 Uhr und 01:05 Uhr war unser Server leider einer DDoS Attacke ausgeliefert, hierdurch wurde der Apacha Prozess überlastet was den Server in die Knie gezwungen hat. Zum Glück haben wir es rechtzeitig bemerkt. Da der Angriff nur von einer IP Adresse erfolgte welche nun blockiert wird kann es wieder wie gewohnt weitergehen.

Da Angriffe von anderen IP-Adressen zum jetzigen Zeitpunkt nicht ausgeschlossen werden können geb ich mal kurz die Info, also wenn der Server kurz weg ist nicht wundern das wird dann in kurzer Zeit behoben.

Viele Grüße
cdp

DeDiHo
21.08.2010, 23:52
weiß nicht ob ihr mittlerweile etwas dagegen getan habt, aber wenn ihr einen reinen apache laufen habt, kann man den recht einfach mit slowloris außer gefecht setzen. guter schutz dagegen ist nginx als reverse-proxy davor schalten ;)

dude32
22.08.2010, 00:58
weiß nicht ob ihr mittlerweile etwas dagegen getan habt, aber wenn ihr einen reinen apache laufen habt, kann man den recht einfach mit slowloris außer gefecht setzen. guter schutz dagegen ist nginx als reverse-proxy davor schalten ;)


also hättest du mal auf das erstelldatum geschaut


02.12.2008 01:46

DeDiHo
22.08.2010, 01:10
hab ich ja, aber außer einem "wget -S designerscripte.net" wollte ich nicht tiefer guggen, denn da taucht der apache auf. drum der tipp, spart zusätzlich auch noch massig ressourcen, obwohl ein zweiter prozess mitläuft ;)