PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stg Multiralley



napfkuchen
17.11.2008, 00:41
Hallo, meine Freunde :smile:

Ich hätte da eine frage an euch

Bei dem Stg Multibettelralley
Taucht bei der Bettelralley folgender Fehler auf,

Also er zeit keinen Nicknamen ein
und nehmt die bettel aufrufe alles user + somit das nur eintrag in der Tabbele ist auf
http://www.bettelforlose.de/?content=/ralleys/multiralley/multi_bettel


Was kann ich da tuen :(

Gremlin
17.11.2008, 00:52
Ich vermute du hast es falsch eingebaut in der content/betteln.php dadurch ist die Variable welche du an die Rally übergibst immer NULL und somit da sie als integer gecastet wird 0.

Ist nur eine Vermutung meinerseits.

Gruß
cdp

napfkuchen
17.11.2008, 00:53
Ich vermute du hast es falsch eingebaut in der content/betteln.php dadurch ist die Variable welche du an die Rally übergibst immer NULL und somit da sie als integer gecastet wird 0.

Ist nur eine Vermutung meinerseits.

Gruß
cdp
Bin die Install, 5 mal durch gegeangen

Bettel.php


<?
/* Fremdcode entfern by cdp */
multiralley ('bettel', $_GET['ref'], '1');
/* Fremdcode entfern by cdp */
?>

Gremlin
17.11.2008, 00:56
Hmm scheint richtig eingebaut zu sein *grübel*

Ich hab grad als ich mal "Testbetteln" wollte jedoch einen Fatal Error bekommen (Funktion bilanz() wurde benötigt, die existiert aber wohl nicht)

napfkuchen
17.11.2008, 00:58
Hmm scheint richtig eingebaut zu sein *grübel*

Ich hab grad als ich mal "Testbetteln" wollte jedoch einen Fatal Error bekommen (Funktion bilanz() wurde benötigt, die existiert aber wohl nicht)
Ich erhalte keinen Fatal error, was kann ich da tuen

Lokutos
17.11.2008, 01:53
geh mal in die functionslib und such die funktion bilanz die wird nämlich auf der bettelseite gefordert

eventuel hast du keine verbindung zur functionslob was ich mir aber nicht erklären könnte

hier der fehlercode


Fatal error: Call to undefined function bilanz() in /var/www/web120/html/content/betteln.php on line 24

Warning: Unknown: write failed: Disk quota exceeded (122) in Unknown on line 0

Warning: Unknown: Failed to write session data (files). Please verify that the current setting of session.save_path is correct (/var/lib/php5) in Unknown on line 0

eventuel mal die original datei probieren

mfg Joschi

napfkuchen
17.11.2008, 02:07
geh mal in die functionslib und such die funktion bilanz die wird nämlich auf der bettelseite gefordert

eventuel hast du keine verbindung zur functionslob was ich mir aber nicht erklären könnte

hier der fehlercode


Fatal error: Call to undefined function bilanz() in /var/www/web120/html/content/betteln.php on line 24

Warning: Unknown: write failed: Disk quota exceeded (122) in Unknown on line 0

Warning: Unknown: Failed to write session data (files). Please verify that the current setting of session.save_path is correct (/var/lib/php5) in Unknown on line 0

eventuel mal die original datei probieren

mfg Joschi



<?
header("Cache-control: no-cache");
// Datenbankserver
$db_host = "localhost";
// Mysql User
$db_user = "webxxx";
// Mysql PW
$db_pass = "xxxxxxx";
// Datenbank
$db_base = "usr_web120_1";
// Tabellenpräfix (wichtig wenn mehrere VMS in einer DB liegen)
$db_prefix = "vms";
// Domain (ohne Slash am Ende)
$domain = "http://www.bettelforlose.de";
// Seitenname
$seitenname = "BettelforLose";
// Seitenwährung
$waehrung = "KlammLose";
// ID vom Admin
$admin_id = 1;
// Adminmail
$betreibermail = "Webmaster@bettelforlose.de";
// Passwort für Crons
$cron_pw = "xxxx";
// beliebiger Alphanumerischer String hilft beim Schutz vor Autoklickern
$percode = 'AbCdEfGhIjKlMnOpQrStUvWxYz123456789';
// Komprimierung der Ausgabe zwischen 0 & 10 wobei 0 die Komprimierung der Ausgabe deaktiviert Empfohlener Wert: 1
$gzip_rate = 1;

/* Globale Variablen nichts ändern */
$ip = $_SERVER['REMOTE_ADDR'];


/* Funktionen Start */

// Datenbankverbindung
function db_connect() {
global $db_host,$db_user,$db_pass,$db_base,$sql_open;
$sql_open = @mysql_connect($db_host,$db_user,$db_pass) or die('Verbindung zum Mysql Server fehlgeschlagen!');
$sql_base = @mysql_select_db($db_base) or die("Keine oder falsche Datenbank gewählt!");
}

// Mysql Querys
function db_query($sql_tag){
global $count_query;
$count_query++;
$fargs = func_get_args();

if (!empty($fargs)){
$vargs = array();
foreach($fargs as $key => $arg){
$vargs[$key] = mysql_real_escape_string($arg);
}
array_shift($vargs);
$sql_tag = vsprintf($sql_tag,$vargs);
}
if($ret = mysql_query($sql_tag)){
return $ret;
}else{
return 0;
}
}

// Datenbank schließen
function db_close() {
global $sql_open;
@mysql_close($sql_open) or die('Konnte die Verbindung mit Datenbank nicht schliessen!');
}

// Zufallscode
function create_code($code_laenge) {
srand((double)microtime()*1000000);
$created_code = '';
$zeichen="ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZabcdefghijklmnopqrstuvwx yz1234567890";
for ($i=0;$i<$code_laenge;$i++) {
$n=rand() % strlen($zeichen);
$created_code .=substr($zeichen, $n, 1);
}
return $created_code;
}


// Einträge in Buchungsliste
function buchungsliste ($buchungs_id,$trans_menge,$verwendung,$fuer) {
global $db_prefix;
db_query("INSERT INTO ".$db_prefix."_buchungen (uid,buchungszeit,buchungs_id,buchungsmenge,verwen dungszweck) VALUES (".$fuer.",".time().",'".$buchungs_id."','".$trans_menge."','".$verwendung."')");
}

// Kontotransaktionen
function kontobuchung ($art,$trans_menge,$fuer) {
global $db_prefix;
db_query("UPDATE ".$db_prefix."_kontodaten SET `kontostand` = `kontostand` ".$art." ".$trans_menge." WHERE uid=".$fuer."");
}

// Schutz von internen Seiten
function userstatus () {
global $_SESSION,$db_prefix;
if ($_SESSION['login'] == 'true') {
$us = db_query("SELECT `uid`,`passwort`,`status`,`hinweis` FROM ".$db_prefix."_kontodaten WHERE uid=".$_SESSION['uid']." and passwort='".$_SESSION['passwort']."' LIMIT 1");
$login_check = mysql_fetch_array($us);

// nicht aktiviert oder nicht angemeldet!
if (!mysql_num_rows($us) or $login_check['status'] == 0) {
setCookie('uid','',time()-86400*30);
setCookie('passwort','',time()-86400*30);
setCookie('autologin','',time()-86400*30);
$_SESSION['uid'] = "";
$_SESSION['passwort'] = "";
$_SESSION['login'] = "";
@include_once('content/error/kein_zutritt.php');
@include_once('lib/footer.php');
die();
}

// gesperrt
if ($login_check['status'] == 2) {
setCookie('uid','',time()-86400*30);
setCookie('passwort','',time()-86400*30);
setCookie('autologin','',time()-86400*30);
$_SESSION['uid'] = "";
$_SESSION['passwort'] = "";
$_SESSION['login'] = "";
@include_once('content/error/user_gesperrt.php');
@include_once('lib/footer.php');
die();
}
} else {
@include_once('content/error/kein_zutritt.php');
@include_once('lib/footer.php');
die();
}
}

// Refumsatz gutschreiben
function refumsatz ($buchungssumme,$fuer) {
global $db_prefix;
db_query ('UPDATE '.$db_prefix.'_werberdaten SET umsatz = umsatz + '.$buchungssumme.' WHERE uid = '.$fuer.' and werber != 0');
}

// Aktivrally
function aktivralley ($buchungssumme,$fuer) {
global $db_prefix;
// Wenn Aktivralley läuft
$ralleydaten_aktiv = mysql_fetch_array(db_query("SELECT `start`,`ende` FROM ".$db_prefix."_ralleydaten WHERE ralley = 'aktivralley' LIMIT 1"));
if ($ralleydaten_aktiv['start'] <= time() && $ralleydaten_aktiv['ende'] >= time()) {
db_query ('UPDATE '.$db_prefix.'_aktivralley SET punkte = punkte + '.$buchungssumme.' WHERE uid = '.$fuer);
if (mysql_affected_rows () == 0) db_query ('INSERT INTO '.$db_prefix.'_aktivralley (uid,punkte) VALUES ('.$fuer.', '.$buchungssumme.')');
}
}

// Klickrally
function klickralley () {
global $db_prefix,$_SESSION;
// wenn Klickralley läuft
$ralleydaten_klick = mysql_fetch_array(db_query("SELECT `start`,`ende`,`art`,`pro` FROM ".$db_prefix."_ralleydaten WHERE ralley = 'klickralley' LIMIT 1"));
if ($ralleydaten_klick['start'] <= time() && $ralleydaten_klick['ende'] >= time()) {
$klickeintragen = db_query("SELECT * FROM ".$db_prefix."_klickralley WHERE uid = '".$_SESSION['uid']."'");
if ($ralleydaten_klick['art'] == 'dynamisch') db_query ("UPDATE ".$db_prefix."_ralleydaten SET jackpot=jackpot+'".$ralleydaten_klick['pro']."' WHERE ralley = 'klickralley'");
if (!mysql_num_rows($klickeintragen)) {
db_query ("INSERT INTO ".$db_prefix."_klickralley (uid,klicks) VALUES ('".$_SESSION['uid']."','1')");
} else {
db_query ("UPDATE ".$db_prefix."_klickralley SET klicks = klicks + 1 WHERE uid='".$_SESSION['uid']."'");
}
}
}


//STG_Multiralley (c) by Stigma_Bln ANFANG
function multiralley ($ralleyart, $user_id, $summe) {
global $db_prefix,$_SESSION;
if($ralleyart == 'aktiv'){
$tabelle = 'aktiv';
$ralley = 'aktivralley';
$summe = $summe / 100;
}
if($ralleyart == 'bettel'){
$tabelle = 'bettel';
$ralley = 'bettelralley';
}
if($ralleyart == 'game'){
$tabelle = 'game';
$ralley = 'gameralley';
$summe = $summe / 100;
}
if($ralleyart == 'klick'){
$tabelle = 'klick';
$ralley = 'klickralley';
}
if($ralleyart == 'mail'){
$tabelle = 'mail';
$ralley = 'mailralley';
}
if($ralleyart != ''){
$ralleydaten = mysql_fetch_array(db_query("SELECT `start`,`ende`,`art`,`pro`,`bedingung1_aktiv` FROM `stg_multiralley_config` WHERE ralley = '".$ralley."' LIMIT 1"));
//Wenn die Ralleyart läuft
if ($ralleydaten['start'] <= time() && $ralleydaten['ende'] >= time() && $ralleyart != 'ref') {
//Prüfen, ob Bedingung 1 aktiviert ist
if($ralleydaten['bedingung1_aktiv'] == '1'){
$eintragen = db_query("SELECT * FROM `stg_multiralley_".$tabelle."` WHERE `uid` = '".$_SESSION['uid']."' AND `status` = '1' LIMIT 1");
if ($ralleydaten['art'] == 'dynamisch') db_query ("UPDATE `stg_multiralley_config` SET `jackpot`=`jackpot`+'".$ralleydaten['pro']."' WHERE ralley = '".$ralley."'");
if (!mysql_num_rows($eintragen)) {
$stempel = $ralleydaten['start'] + 86400;
if($stempel >= time()){
db_query ("INSERT INTO `stg_multiralley_".$tabelle."` (`uid`,`status`,`punkte1`) VALUES ('".$_SESSION['uid']."','1','".$summe."')");
db_query ("UPDATE `stg_multiralley_".$tabelle."` SET `gesamt` = `gesamt`+'".$summe."' WHERE `uid`='".$_SESSION['uid']."' AND `status` = '1'");
}
} else {
db_query ("UPDATE `stg_multiralley_".$tabelle."` SET `punkte1` = `punkte1`+'".$summe."', `gesamt` = `gesamt`+'".$summe."' WHERE `uid`='".$_SESSION['uid']."' AND `status` = '1'");
}
}else{
$eintragen = db_query("SELECT * FROM `stg_multiralley_".$tabelle."` WHERE `uid` = '".$_SESSION['uid']."' AND `status` = '1' LIMIT 1");
if ($ralleydaten['art'] == 'dynamisch') db_query ("UPDATE `stg_multiralley_config` SET `jackpot`=`jackpot`+'".$ralleydaten['pro']."' WHERE ralley = '".$ralley."'");
if (!mysql_num_rows($eintragen)) {
db_query ("INSERT INTO `stg_multiralley_".$tabelle."` (`uid`,`status`,`punkte1`) VALUES ('".$_SESSION['uid']."','1','".$summe."')");
db_query ("UPDATE `stg_multiralley_".$tabelle."` SET `gesamt` = `gesamt`+'".$summe."' WHERE `uid`='".$_SESSION['uid']."' AND `status` = '1'");
} else {
db_query ("UPDATE `stg_multiralley_".$tabelle."` SET `punkte1` = `punkte1`+'".$summe."', `gesamt` = `gesamt`+'".$summe."' WHERE `uid`='".$_SESSION['uid']."' AND `status` = '1'");
}
}
}
}
}
//STG_Multiralley (c) by Stigma_Bln ENDE

// Banner Jackpot
$jackmin = 100000; // Kleinste Gewinnzahl
$jackmax = 4000000; // Maximale Gewinnzahl
$banner_jackpotcode = 44444; // Jackpot Gewinnzahl
$banner_jackpot_startwert = 100000; // Jackpot Startzahl
?>

jpwfour
17.11.2008, 12:18
Ich weiss ja nicht, wie dus gemacht hast, aber definitiv hast DU die Funktion bilanz(...) geloescht aus der Datei :yes:

Also am besten eine Sicherung hochladen oder dir die Originale anschau'n und daher die Funktion bilanz() wieder reinkopieren, oder die Originale hochladen und die Addons nochmal neu einbauen (nur in diese Datei)

napfkuchen
17.11.2008, 12:33
Ich weiss ja nicht, wie dus gemacht hast, aber definitiv hast DU die Funktion bilanz(...) geloescht aus der Datei :yes:

Also am besten eine Sicherung hochladen oder dir die Originale anschau'n und daher die Funktion bilanz() wieder reinkopieren, oder die Originale hochladen und die Addons nochmal neu einbauen (nur in diese Datei)
hab ich getann,

aber Trotzdem wird bei der Bettelralley nur eine 0 angezeigt und die bettelaufurfe alles user

jpwfour
17.11.2008, 20:16
Hm, das ist ja eine Mehrseiten Rallye, evtl funzt das halt nicht so toll, wenn man das nur auf einer Seite testet?

Was ich aber eher glaube, ist, dass die Bettelrallye nicht richtig funzt wegen der User ID.
Die anderen rallyes hab ic schon oft genug im Einsatz gesehen, als das ich weiß, dass da keine Fehlerdrin sein soltlen, aber eine MultiBettelRallye noch nie.

Daher vermute ich mal, dass es damit zusammenhängt, dass du der Funktion multirallye() zwar die User ID übergibst, diese aber dann nicht weiterverwendet wird, sondern versucht wird, mir $_SESSION['uid'] zu arbeiten, was aber nicht funktioniert, da dieser Wert in dem Fall immer 0 ist.


Keine Angst, wenn du jetzt nicht genau verstehst, was ich meine, aber mein Fazit ist:
Die Rallye funzt einfach fürs Betteln so wie angedacht nicht, also -> Fehler vom Programmierer.

Was mich dazu bringt:
Der Funktion multirallye() wird zwar der Parameter $user_id übergeben, dieser wird aber in der gesamten Funktion NICHT genutzt (warum muss man ihn dann übergeben? ), sondern $_SESSION['uid'].

Mein 1. Rat:
Geld /Lose zurück bzw. ein Bugfix vom Progger?
Lasst euch sowas nicht gefallen :knueppel:

Mein 2.Rat:
Versuch mal, in der functions.lib.php diese Zeilen:

if($ralleyart == 'bettel'){
$tabelle = 'bettel';
$ralley = 'bettelralley';
}

damit zu ersetzen:

if($ralleyart == 'bettel'){
$tabelle = 'bettel';
$ralley = 'bettelralley';
$_SESSION['uid']=$user_id; //neu, by jpwfour, ungetestet
}

Ist sicher keine tolle Lösung, aber ich hoffe mal, es funktioniert.
Am besten sollte dann am Ende der Funktion die Variable $_SESSSION['uid'] wieder gelöscht werden bzw. auf 0 gesetzt:


}
//STG_Multiralley (c) by Stigma_Bln ENDE

eine zeile einfügen:

$_SESSION['uid'] = 0;
}
//STG_Multiralley (c) by Stigma_Bln ENDE

Würd ich jetzt aus Sicherheitsgründen so machen :yes:

Killer1105
17.11.2008, 20:53
@napfkuchen

Wie isses jetzt?

Verkaufst du die Seite oder behältst du sie?

jpwfour
17.11.2008, 21:39
Interessanter würde ich es finden, was der Programmierer von dem Addon dazu sagt, denn, egal ob napfkuchen nun seine Seite verkauft oder nicht, diese Frage ist denke ich für alle Besitzer des Stigma Multirallye Addons sinnvoll?

Andererseits hast du Recht, wer eh seine Seite nur verkaufen will, sollte die Supportmöglichkeiten hier im Forum nicht dafür ausnutzen, da sich dieser hauptsächlich an aktive VMS1 Seitenbetreiber richten sollte :suspicious:

Killer1105
17.11.2008, 21:52
Jo,
weil wenn ich eine Seite verkaufen würde, würde ich es so machen:

1.Wartungsmodus

2.Neuen Betreiber suchen

3.Verarbschiedung und Vorstellung

4.Daten übergeben

Und noch bei Shop, wenn notwendig die Lizensen übergeben

napfkuchen
17.11.2008, 23:05
Jo,
weil wenn ich eine Seite verkaufen würde, würde ich es so machen:

1.Wartungsmodus

2.Neuen Betreiber suchen

3.Verarbschiedung und Vorstellung

4.Daten übergeben

Und noch bei Shop, wenn notwendig die Lizensen übergeben



Seite ist verkauft an einen guten Freund, und er hat dieses problem aber ich frag für ihn in meienr form :P


Der betreiber hat sich nicht gemeldet x)

Killer1105
17.11.2008, 23:27
Aber ich als Admin würde mich melden...Naja, wir ist´s egal:yes: