PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Forcedbanner Jackpot Prob



MarktEschwege
15.11.2008, 18:48
Hallo,

habe mir folgendes Addon geholt und dachte auch richtig eingearbeitet.

Aber nun bekomm ich folgende Fehlermeldung:
Warning: mt_rand() expects parameter 1 to be long, string given in .....adminforce/topframe_forced.php on line 66

und das steht in line 66 der topframe_forced.php:

$banner_jackpotzahl = mt_rand($jackmin,$jackmax);

Ich weiss leider nicht, was ich da falsch habe??? Könnt mir evtl wer helfen, bitte?

schulz3000
15.11.2008, 19:18
lass dir mal die Variable $jackmin per echo ausgeben und schau was da drin steht, entweder ist die null oder ein string, muss aber ein int-Wert sein

MarktEschwege
15.11.2008, 19:46
würde ich ja sofort machen, wenn ich wüsste wie?:redface::redface::redface:

jpwfour
15.11.2008, 21:34
...

und das steht in line 66 der topframe_forced.php:

$banner_jackpotzahl = mt_rand($jackmin,$jackmax);

...

nächste Zeile:


echo $jackmin;


Wahrscheinlich kannst du diesen Wert irgendwo einstellen, dort eifnach darauf achten, dass du nur eine Zahl einstellst, bspw.:

$jackmin = 5.55;
also keine buchstaben verwenden, statt dem deutschen komma einen punkt als dezimaltrennzeichen, und anführungszeichen weglassen :thumb:

MarktEschwege
15.11.2008, 22:13
Vielen, vielen Dank!!!

Hab das ganze jetzt so umgeändert:
$banner_jackpotzahl = mt_rand($jackmin=5555,$jackmax=1055);

und es klappt!!!

Mensch was würd ich ohne Dich machen! Nochmals Danke!!!!

jpwfour
15.11.2008, 23:05
So geht's zwar, aber an sich nicht im Sinne des Erfinders, da es ja normalerweise eine Stelle gibt, wo man diesen Variablen Werte zuweisen kann.

$banner_jackpotzahl = mt_rand($jackmin=5555,$jackmax=1055);
//ist das gleiche wie
$banner_jackpotzahl = mt_rand(5555,1055);was aber eh nicht so toll ist, da man praktischerweise das erste Argument kleiner wählt als das Zweite:

$banner_jackpotzahl = mt_rand(1055,5555);Trotzdem solltest du besser diese Werte da ändern, wo es vorgesehen ist :wink:

schulz3000
15.11.2008, 23:08
ähm zwei kurze Anmerkungen

@MarktEschwege: Warum ist dein min. Wert größer als der max. Wert? habs jetzt zwar nicht getestet aber das dürfte woll nicht zu einem ordentlichen Ergebnis führen.

@jpwfour: es bringt nichts einen double Wert
$jackmin = 5.55; anzugeben, da wird dann eh maximal nur die 5 benutzt weil die Funktion einen int Wert erwartet.

MarktEschwege
16.11.2008, 06:24
:der:Da wo er eingestellt wird...ahhh in der funktions.lib.....:redface:

gesagt, getan und siehe da:
Aktueller Jackpot : 1018 Lose | Jackpot Code : 711770 | Ihr Code 1983566

Die anderen Werte hab ich wieder rausgenommen. Übrigens hat sich durch die anderen Werte. in der topframe, lediglich "ihr Code" in vierstelliger Zahl generiert.

Hab hier nur noch mal meine Lösung geschrieben, hoffe das sie richtig ist, vielleicht hilft es ja mal anderen.
Danke an Euch beide!