PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aktivität, Umsatz, User ohne Werber



Jenny
12.11.2008, 21:10
Heute habe ich mal eine Frage!

Und zwar möchte ich, äh, ne, anders:

Ich habe User ohne Werber und von denen möchte ich die Aktivität bzw auch nen Umsatz gezählt haben.

Zum zweiten möchte ich z.B. das Betteln, der Tageskalender, die Startseitenvergütung NICHT als Aktivität gewertet wird

jetzt habe ich das problem, ich weiss nicht so ganz wo ich dafür ansetzen muss und welche Dateien ich dazu alle bearbeiten muss und ob ich vielleicht nen Feld in der DB dazu setzen muss

Hmmmmmmmmmhhh, kann mir da vielleicht jemand helfen?

Lokutos
12.11.2008, 21:14
was verstehst du als aktivität???

ap???

ist eigentlich egal du must in den entsprechenden dateien einfach die ganzen funktionen hinzufügen oder entfernen


meist
ap(xxxx);
xxxx(YYYY);
Funktion(übergabewerte);


da einach immer das löschen was du nicht wilst und wenn du was brauchst einfach von wo anderst kopieren

mfg Joschi

Jenny
12.11.2008, 21:17
Hmphf, falsch verstanden oder falsch gefragt von mir :)

Ich möchte z.B. nehmen wir den table werberdaten, da ist ja z.B. der Umsatz drin, aber eben leider nur der Umsatz von den Refs

Ergo, wenn User ohne Werber, dann kein Umsatz hm, echt doof weil wird nicht gezählt

verstehst Du Joschi?

So, ich will, das auch User ohne Werber ne Zählung für den Umsatz kriegen und das z.B. Betteln oder der Tageskalender oder die Startseitenvergütung nicht als Umsatz gewertet werden, also nicht als Aktivität in dem Sinne

Hardy
12.11.2008, 21:27
Was bedeutet aktivität?
Woraus ermittelst du die?
Durch die Refvergütung?
Durch AP´s (Aktivpunkte) oder wie?

Wenn ein User keinen Werber hat kann er seinen werber ja auch kein umsatz machen da in der function refumsatz
werber != 0 steht.

Jenny
12.11.2008, 21:32
Hm, ja o.k. das ist klar, was passiert aber wenn ich da jetzt eintrage
werber >= 0

wird dann da nen Umsatz gesetzt? bei den Usern ohne Werber?

Weil es ist folgendes! Ich möchte sehen welcher User wirklich Umsatz macht und ich möchte davon ausschliessen und von Aktivität ausschliessen den Kalender, die Startseitenvergütung und das Betteln
um so z.B. Bettelcrons der User und ich sage mal Lauschöppern die wirklich nur den Tageskalender abholen oder nur der Startseitenvergütung wegen kommen zu begegnen

Lokutos
12.11.2008, 21:42
werber != 0


die abfrage rauslöschen

dan wird überall der umsatz gutgeschrieben


und da wo der umsatz statfinden soll (refumatz)

das rein (anpassen je nach dem wo die variablen
refumsatz ($forced['verdienst'],$_SESSION['uid']);

andernfals löschen


für die bilanz (anpassen je nach dem wo die variablen)
bilanz($forced['preis'],$forced['verdienst']);


AP
ap ($forced['verdienst'],$_SESSION['uid']);

und alle anderen sishst du in der lib7function.lib

Jenny
12.11.2008, 21:55
hm, o.k. hört sich gut an *gg*

Frage ist User No.1, da geht mir durch das entfernen von werber dingsda aber nix kaputt oder ?

Lokutos
12.11.2008, 21:58
ich nem mal an du meinst den user nr 1 oder

hm ne das was ich beschrieben habe hat nur mit dem verdienst zu tun

sollte allso problehmlos gehen

Jenny
12.11.2008, 21:59
Super, ich setze das gleich mal um und hoffe es geht gut, denn so denke ich mal auch einigen Laumachern wieder etwas auf die Pfötchen zu klopfen

Danke Dir für die Infos und die Hilfe

Lokutos
12.11.2008, 22:01
bitte gern geschehen und denk an

BACKUP:thumb:

Hardy
12.11.2008, 23:08
Ich denke mal das die zeile so nicht ganz grundlos drinne steht denn irgend einen hintergrund wird das ja haben das der refverdienst bei den usern ohne werber nicht mitgezählt wird vielleicht kommt es dann bei der refzahlung zu problemen aber genau kann ich das auch nicht sagen...
Zumal wenn du User No1 hast dann dürfte es keine werberlosen user geben.

Jenny
12.11.2008, 23:12
@hardliner, doch die gibt es, weil a) ist nicht immer der User No1 gebucht und b) ist dieses Add erst später eingebaut worden.

meinst mit werber>=0 würde ich evtl besser fahren?

Hardy
12.11.2008, 23:14
@hardliner, doch die gibt es, weil a) ist nicht immer der User No1 gebucht und b) ist dieses Add erst später eingebaut worden.

meinst mit werber>=0 würde ich evtl besser fahren?

Ich meine du solltest an der reffunktion nichts ändern und dir ne andere möglichkeit suchen um zu sehen wer wie aktiv ist zb mit einen AP oder tagesAP addon

jpwfour
12.11.2008, 23:43
werber >= 0 kommt aufs gleiche raus wie werber!=0 zu löschen, da dort eh nur positive werte stehen, 0wenn kein werber, zahl wenn werber.

Erstmal sollte das schreiben des Umsatzes für Werberlose User kein Problem sein, nur im Refzahlungscron, der normalerweise einmal täglich läuft, werden nur User/Einträge abgearbeitet, welche als werber eine gültige UserID drin stehen haben (afaik)

So würde der Umsatz nicht täglich zurückgesetzt, und sobald dem User ein Werber eingetragen würde, würde dieser (je nach Art/Vorgehensweise des Eintragens) im "Worst Case" den Gesamt bis dahin (in der werberlosen Zeit) gemachten Umsatz verrehnet mit der Refebene bekommen,w as sicher nicht im Sinne des Weebis ist :eek:

Ich würde einfach (sofern vorhanden) die TagesAP als Ansatzpunkt verwenden, und die 2-5 AP, die man durch Startseite, Kalender und andere Kleinigkeiten bekommt, kann man da wohl getrost vernachlässigen, im Vergleich zu den 1000- ... AP durch Games.

Wobei natürlich auch ein User, der viel Klickt aber kaum zockt, einen Vergleichswert haben sollte, dafür evtl. 'ne Tagesklickrallye, einen Klicksmiley, oder halt eine andere Art, die am Tag gemachten Klicks zu zählen.

Jenny
13.11.2008, 00:13
hmphf, das ist es nicht was ich will :(

Versteht mich denn keiner?

Ich will das meine User, auch die ohne Werber sehen was die an Umsatz gefahren haben den Tag

nur, das ist nirgends zu ersehen, nirgends! denn das wird gar nirgends wirklich gezählt und irgend eine Ralley hilft mir da auch nicht weiter und AP auch nicht.

Was ich sehe ist, es kann nicht Sinn von verschiedenen Addons sein, das die Sonderboni abgegriffen werden und keine weitere Aktivität erfolgt, das will ich unterbinden.

Genauso wie ne Inaktivenlöschung, die ist schön und gut, aber sie trifft auch wieder nur die die sich z.B. gar nicht erst einloggen, nicht aber die, welche Abgreifen und nix tun

Sebmaster
13.11.2008, 00:47
Leg dir doch einfach ne extra Tabelle an, wo du die Umsätze der User mit einer Funktion immer raufzählen lässt, bau die Funktion überall ein, und frag aus der Tabelle dann bei den Sonderboni den Wert ab.

Wars das?:suspicious:

jpwfour
13.11.2008, 01:17
Also wenn du "nur" es so haben willst, dass auch User ohne Werber ihren gemachten Umsatz/Tag in der Kontoübersicht sehen so wie User mit Werber, dann kannst du es natürlich so machen, also
and werber!=0
aus der functions.lib.php refumsatz() löschen, nur dann musst du halt im Refcron noch was einbauen, dass dieser Wert auf 0 gesetzt wird:

db_query("UPDATE ".$db_prefix."_werberdaten SET umsatz = '0.00' WHERE werber=0 ");
(Zusätzlich kann man hier auch noch den Tagesumsatz zum Wert gesamt addieren).
Dann sollte das hier erfüllt sein:

Ich will das meine User, auch die ohne Werber sehen was die an Umsatz gefahren haben den Tag

aber was das damit noch zu tun hat?

Was ich sehe ist, es kann nicht Sinn von verschiedenen Addons sein, das die Sonderboni abgegriffen werden und keine weitere Aktivität erfolgt, das will ich unterbinden.

Genauso wie ne Inaktivenlöschung, die ist schön und gut, aber sie trifft auch wieder nur die die sich z.B. gar nicht erst einloggen, nicht aber die, welche Abgreifen und nix tun

Jenny
13.11.2008, 01:53
Was ich sehe ist, es kann nicht Sinn von verschiedenen Addons sein, das die Sonderboni abgegriffen werden und keine weitere Aktivität erfolgt, das will ich unterbinden.

Genauso wie ne Inaktivenlöschung, die ist schön und gut, aber sie trifft auch wieder nur die die sich z.B. gar nicht erst einloggen, nicht aber die, welche Abgreifen und nix tun

Das oben ist im Grunde etwas das ich ebenfalls möchte, ich möchte, das z.B. die Boni durch Tageskalender und Startseitenvergütung nicht als Aktivität gesehen werden, genauso wie das Betteln, weil ich da wirklich ein paar Spezialisten habe die per Cron Betteln und oder nur den Tageskalender oder die Startseitenvergütung abgreifen und dann wieder weg sind. Das möchte ich unterbinden, deshalb darf das nicht als Aktivität auftauchen, weder in ner Rallye, noch darf das zum Umsatz zählen denn an sich sind diese User ja inaktiv und als solches sollten sie auch gelten.

jpwfour
13.11.2008, 14:10
Achso, na, dann einfach bei solche Aktivitäten keinen refumsatz(...) und auch keine ap(...) / aktipunkte(..) /aktivrallye(...) etc. gut schreiben lassen, also einfach diese Funktionsaufrufe an den entsprechenden Stellen entfernen.

Jenny
13.11.2008, 14:26
jpwfour, danke, dann ziehe ich das mal alles da raus, mal sehen :)

hm, aber ne Anzeige für aktive User ohne Werber habe ich dann trotzdem noch nicht *kopfkratz* muss ich mir echt was einfallen lassen *lol*

jpwfour
13.11.2008, 15:24
Hm, für so eine Anzeige kann man schlecht vorhandene Strukturen nutzen, da du ja die "werberlose & aktiven User" anzeigen willst, denke ich mal, über einen längeren Zeitraum und nicht tagesabhängig.

Daher kann man kaum refumsatz() verwenden, da dieser ja täglich auf 0 gesetzt wird und somit der Vortagesumsatz verloren geht.
TagesAP/Rallyes das gleiche, und alles, was langfristig läuft (GesamtAP, Gesamtumsatz) kann man aber auch vor 2 Monaten gesammelt haben udn seit dann inaktiv sein.

Du könntest die Funktion refumsatz() erweitern, sodass bei Usern, welche keinen Werber haben, der Umsatz in eine andere Tabelle geschrieben wird, und dort zwar auch jeden Tag neu, aber eine neue Zeile angelegt wird, somit kann man den Durchschnittsumsatz der letzten Woche etc. anzeigen lassen, und ne Liste erstellen lassen, aller werberlosen User, die in der letzten Woche nen Durchschnittsusmatz von >= xxx Losen hatten. :thumb:

Jenny
13.11.2008, 16:40
Hmmh, das hört sich gut an, muss ich mal sehen ob und wie ich das hinkriegen kann.