PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bannervergütung



MarktEschwege
10.11.2008, 18:35
Hallo....ich schon wieder...trau mich kaum noch....:redface:

Hab meine Seite, nachdem ich ja endlich mal Banner laden konnte, aus dem Wartungsmodus genommen, mich angemeldet und einige Banner geklickt.

Jetzt habe ich mir die Bilanz danach angesehen und mich ganz schön erschreckt!!!!

Datum Einnahmen Ausgaben Bilanz
10.11.2008 38709.09 59088.18 -20379.09
Wie kommen solche Zahlen zu stande und gleicht sich das evtl aus?

Vielen Dank schon jetzt, für Eure Hilfe!!!!

jpwfour
10.11.2008, 19:33
Also wenn du NUR Banner geklickt hast, kann die Bilanz an sich nicht negativ werden, da ja (hoffe das stimmt auch) immer die Vergütung für den User abgezogen wird, aber der eigentliche Wert schon direkt auf die "Haben" Seite geschrieben, und da man ja ne Betreibergebühr > 0% hat, sollte dieser Wert also immer größer sein.

Es kann aber sein, dass bei manchen Werbeformen (Paidmails glaube ich im Standard VMS) das nicht richtig gemacht wir, oder in Addons (Highforced/Paidlinks/...) sich Fehler in die Bilanz einschleichen.

Ansonsten hilft da die Standard Bilanzfunktion im VMS nicht viel weiter, ich empfehle dir ein Bilanzaddon (also allgemein, jetzt kein spezielles :wink: ), welches die Bilanz nach Tagen/Art
(Banner/Mails/Spiel X /Spiel Y/Startseitenvergütung/Ein/Auszahlung und und und... )
auflistet.
Dies muss natürlich auch an allen Stellen korrekt eingebunden werden, dann sollte deine Bilanz wenigstens im Paid4 Bereich positiv sein (Aber Achtung, nicht alle Klicks werden wirklich vergütet, daher abgleichen mit Statistik bei den einzelnen Sponsoren!)
Games kannst du dann so einstellen, dass was für dich rausspringt, längerfristig müssen aber auch Rallyes etc. beachtet werden!
Refverdienste sind meist auch noch ein großer Teil, der am Anfang leicht mal unterschätzt wird.

Jenny
10.11.2008, 19:42
und auch div Boni, Bettellinks usw. die eher Aus- als Eingaben verursachen

MarktEschwege
10.11.2008, 19:57
habe ja zur Zeit nur Banner eingebucht. Stehe noch ganz am Anfang. Keine Spiele und keine Bettellinks rausgegeben.

Vergleiche ich die Guthaben bei den Sponsoren mit dem was ich erklickt habe, stimmt das auch nicht überein. Dann entsteht da schon ein Minus.

Was nu???

jpwfour
10.11.2008, 20:03
Also dass nicht alle Banner vergütet werden ist sowieso klar, sollten aber wirklich viele bis gar keine Banner vergütet werden, überprüf mal, wie du deine Seite (URL) eingetragen hast, ob mit oder ohne "www." und leite dann bei dir (.htaccess / PHP / Servereinstellung) auf die gewählte weiter.

Aber wie gesagt, in der VMS internen Bilanz sollte rein durch Banner (kann rein rechnerisch eigentlich auch nicht :der: ) kein Minus entstehen.

MarktEschwege
10.11.2008, 20:08
mach ich mich gleich dran und meld mich wieder ob oder ob es nicht geklappt hat...danke schon mal!

MarktEschwege
12.11.2008, 20:29
sorry, das ich mich erst Heute melde....sch...Arbeit immer...

also meine Seite ist mit beiden Möglichkeiten erreichbar. Habe sie immer so eingetragen, wie von den Anbietern gefordert war. Hab Heute noch mal getestet und wieder ein Minus in der Bilanz....???!!!

jpwfour
12.11.2008, 22:21
Nun, ich kann hier nur für/von der topframe_forced.php in der Grundversion des VMS reden:

bilanz($forced['preis'],$forced['verdienst']);Daraus ergibt sich bei einer Betreibergebühr >= 0% zwangsläufig eine positive Bilanz.

Dass diese bei dir jetzt negative wird/ist, kann 1000+1 Gründe haben :yes:

:glaskugel: =>
1. Du hast was an/in der Datei geändert
2. Du hast doch noch was Anderes im VMS gemacht, was sich auf die Bilanz auswirkt (kann auch Was passives sein, Rallye, Bannerjackpot, etc. )
3. Du hast was an der Bilanzfunktion in der functions.lib.php geändert
4. Ich liege komplett falsch :eek:

Was es jetzt genau ist, sagt mir meine Glaskugel aber nicht :rant::knueppel:

Daher rate ich dir wie in Beitrag #2 dazu, eine bessere Bilanz dir einzubauen, sei es nun "Marke Eigenbau" oder ein Addon, wo das ganze genauer aufgeschlüsselt wird, und in allen (!) Dateien zu überprüfen, wo finden Transaktionen statt, jedweder Art, und ist alles richtig an die Bilanz angeschlossen.

(Kleine Anekdote: Hatte schon Spassvögel, die bilanz() genauso wie aktivpunkte() aufgerufen haben, also "geteilt durch 100", und sich dann noch über unlogische Werte gewundert haben :biggrin1: (Namen werden hier zum Schutz der Personen nicht genannt...) )

MarktEschwege
13.11.2008, 07:15
hmm....:der:

hatte folgendes Addon eingebastellt: tagespaid4stats

nachdem ich das nun wieder raus hab aus der funktions.php, scheint es zu klappen.

Hoffe, dass das auch so bleibt :redface:

Danke Dir für Deinen Denkanstoss und Deine Hilfe!

Noch eine Frage, da das Ganze ja nur ein Test ist, kann ich bei diesem Testnamen denn das Guthaben einfach löschen?

jpwfour
13.11.2008, 13:16
...
hatte folgendes Addon eingebastellt: tagespaid4stats

nachdem ich das nun wieder raus hab aus der funktions.php, scheint es zu klappen.


Daran kann es nicht gelegen haben, da dieses Addon keinerlei Auswirkungen (bei richtigem Einbau) auf die Bilanz bzw. auf irgendwelche Lose-Transaktionen hat.



...Noch eine Frage, da das Ganze ja nur ein Test ist, kann ich bei diesem Testnamen denn das Guthaben einfach löschen?
Klar, als Eigentümer der Seite kannst du erstmal alles machen, was du willst :yes:
Wenn es dir darum geht, wie du es löschen kannst, nun, entweder manuell in der Datenbank auf 0 setzen, oder im Adminforce dem User einfach sein Gesamtes Guthaben abziehen.

MarktEschwege
13.11.2008, 13:30
Also denk ich mal muss ich irgendwas falsch gemacht haben beim Einbau....

Bleibt nämlich im Plus die Bilanz von Heute.

Vielen Dank für Deine Hilfe!!!!