PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : No script hilfe



halk
07.11.2008, 10:07
Hallo


Was kann man mache gegen No-script???

Mit NoScript werden viele Sponsoren nicht vergütet. Daher hilft es auch nicht weiter, wenn der Referrer übergeben wird, wenn Javascript für die Sponsorendomain nicht freigegeben ist.Auch der Vcheck hilft mir da nicht wirklich weiter. Weil die meisten NoScript-User wissen ganz genau, das sie nur die beiden freigeben müssen, um eine gute Vergütungsrate zu bekommen.

Was kann man dagegen machen?

Killer1105
07.11.2008, 10:08
Das interessiert mich auch:biggrin1:

Gremlin
07.11.2008, 11:16
Ausser vCheck kann man da nichts machen, weil du es ja nicht prüfen kannst ob letzendlich JS aktiviert war oder nicht.

Jenny
07.11.2008, 14:05
gab es dazu nicht auch mal einen code? meine so was irgendwie in Erinnerung zu haben womit man prüfen konnte ob js an ist oder nicht

Worka
07.11.2008, 14:08
Ich habe mir da was ausgedacht, wie man NoScript erkennen könnte (bzw. nicht aktiviertes Javascript)

Sebmaster und ich überlegen, dieses in Adscan.de zu integrieren.
Ein VMS Addon würde Sebmaster schreiben, aber prinzipiell würde es mit allen Scripten funktionieren.

*Edit*
Das System wäre auf die Teilnahme verschiedener Seiten angewiesen, macht also nur Sinn, wenn Interesse besteht.

*Edit2*
Wenn Interesse daran besteht, machen Sebmaster und ich ein neues Projekt (das kommt dann nicht in Adscan, weil es ja damit eigentlich nix zu tun hat).

VMS1
07.11.2008, 14:38
Also ich hatte da mal einen Lösungsansatz (es ist wirklich nur ein Ansatz). Die Sache hat allerdings nen Haken : Man benötigt mehrere Domains, wobei man sich aber auch zum Teil mit Freehostern helfen kann. Und Haken Nummer 2: Die User sind zum Teil echt an die Decke gegangen. Manche wollen partout nicht verstehen, warum sie auf einmal NoScript ausmachen müssen, wo sie doch auf jeder anderen Seite damit surfen können.

1. eine Datei erstellen (lib/domains.php).
Hier drin erstellt man eine Liste mit den verfügbaren Domains und zwar so :


<?php
$cdomain[1] = "http://www.domain1.de";
$cdomain[2] = "http://www.domain2.de";
$cdomain[3] = "http://www.domain3.de";
usw...
?>


2. in der fc.php vor :

@db_close();
einfügen :

$jcheck = base64_encode('uid='.$_SESSION['uid'].'&bid='.$forced['bid'].'');
@require_once "lib/domains.php";
mt_srand((double)microtime()*1000000);
$zufall = mt_rand(1,count($cdomain));
$ged = $cdomain[$zufall];

und unter :

<frame name="werbung" src="<?=$forced['ziel'];?>" scrolling="auto" frameborder="0">
einfügen:

<frame name="check" src="<?=$ged;?>/fbcheck.php?check=<?=$jcheck;?>" scrolling="no" frameborder="0">

Als nächstes wieder eine neue Datei erstellen (fbcheck.php) :


<html>
<head>
<noscript><meta http-equiv="refresh" content="0; url=http://www.deineseite.de/fbreturn_false.php?check=<?=$_GET['check'];?>"></noscript>
<script type="text/javascript">
window.location.href='http://www.deineseite.de/fbreturn_true.php?check=<?=$_GET['check'];?>';
</script>

</head>
<body bgcolor="red">

<p>&nbsp;</p>
</body>
</html>

Diese Datei muß auf alle eingetragenen Domains aufgespielt werden.


Also wir haben jetzt eine Datei, wo wir Domains eintragen. In die fc.php haben wir einen Code eingetragen, der zufällig eine Domain auswählt und zusätzlich zum Vergütungs und Werbeframe einen 3. unsichtbaren Frame öffnet, in dem auf die Datei fbcheck.php auf der zufällig ausgewählten Domain weiterleitet.
In der Datei fbcheck.php wird jetzt geprüft, ob der User Javascript an oder aus hat und je nachdem auf Dateien weiterleitet, die wir jetzt erstellen :

Datei fbreturn_false.php :

<?
@require_once ('lib/functions.lib.php');
@db_connect();

$data = base64_decode($_GET['check']);
parse_str($data, $output);
$output['uid'] = (int)$output['uid'];
$output['bid'] = (int)$output['bid'];

//Hier halt die Maßnahmen eintragen (User hatte Javascript aus!). Zum Beispiel Sperrung des Paid4Bereichs, oder Logs etc....

@db_close();
?>


DIe Datei fbreturn_false in das Stammverzeichnis spielen und nun die Datei fbreturn_true.php erstellen :


@require_once ('lib/functions.lib.php');
@db_connect();

$data = base64_decode($_GET['check']);
parse_str($data, $output);
$output['uid'] = (int)$output['uid'];

//Hier z.B. Log einfügen. Wenn diese Datei aufgerufen wurde ist alles in Ordnung, also hier keine Sperren etc.

@db_close();
?>


Das war´s soweit. Das Ganze ist aber nur ein Lösungsansatz, mehr nicht. Ich hatte das mal um einiges weiterentwickelt, das finde ich nur leider nicht mehr (zumindest noch nicht, muß mal wieder aufräumen^^). Ich hatte da früher mal ein paar Sachen mehr drin, wie z.B. einen PIN der mit übergeben wurde, damit niemand die Variablen manipuliert, Logtabellen mit IP, Browser usw.., automatische Klicksperre, also selbst der angeklickte Banner wurde schon nicht mehr vergütet und was ganz wichtig ist: Man müßte die Domains im Quelltext irgendwie verschlüsseln können. Ich mein, man kann auch erstmal 1-2 Stück nehmen. Wenn die ersten in die Falle getappt sind und die Domains aus dem Quelltext genommen haben erwischt man natürlich keinen mehr. Dann einfach die Domains wechseln. Wer auf einmal ganz plötzlich wieder in die Falle tappt, bei dem ist es pure Absicht und das ist dann auch so jemand der nur WML freigibt. Aber Verschlüsselung wär schon praktischer.

Vielleicht hat ja jemand Lust das weiter zu basteln, oder einen besseren Vorschlag.

Gruß
Marco

Worka
07.11.2008, 14:45
Verschlüsseln der Domains im Quelltext hilft leider nicht, weil NoScript ja die ausführende Domain anzeigt.

Meine Idee funktioniert aber ganz ähnlich.
Die Idee ist es halt die nötige Anzahl an Domains zu erreichen, indem sich viele Betreiber zusammenschliessen und ein Script bereitstellen, welches jeder anderen Seite die Nutzung ermöglicht, ohne dass die Betreiber selber wissen, welche anderen Seiten alle teilnehmen.

VMS1
07.11.2008, 14:57
Also eine Art Domain-Pool. Wäre eine feine Sache, denn dann würde den NoScript-Usern wirklich die Lust vergehen. Ich hatte die Idee auch schonmal, nur ist es so eine Sache mit der Zuverlässigkeit der einzelnen Leute, wobei man das ja mit einer Art check machen kann, ob eine gewisse Datei auf jeder Domain verfügbar ist. Das Andere ist der Traffic. Ich habe aber wirklich keinen Plan, was dabei ab einer gewissen Größenordnung zusammenkommen kann, aber wenn ich sehe, mit was für einem Webspace manche Leute eine Seite starten, könnte das eventuell zu einem Problem werden, oder?

Aber ich wär auf jeden Fall schonmal mit 3 Domains dabei. Und wenn das mehrere Seiten verwenden, dann können die User auch nicht so protestieren, weil es dann ja auf vielen Seiten so wäre^^
Es müßten auf jeden Fall so viele Domains zusammenkommen, das der User auch gleich NoScript deaktivieren kann, bevor er anfängt da Seiten wieder einzeln freizugeben.

Worka
07.11.2008, 15:03
Das Problem mit den Usern, hätten die Seitenbetreiber. :smile:
Unser System würde die Seitenbetreiber nur darüber Informieren, dass ein Scripttest fehlgeschlagen ist (das muss ja nicht sofort schlimm sein)

Aber wenn sich derartige Meldungen über einen User häufen, dann könnte man als Betreiber diesen User halt mal drauf ansprechen. (natürlich auch sofort sperren wenn ein test fehlschlägt, halte ich aber für übertrieben)

Das ganze liefe natürlich anonymisiert, so dass niemand (ausser der Betreiber der testenden Seite) weiss, welcher User grade getestet wird.

1 Domain könnte ich selber wohl auch beisteuern, hätten wir also schon 4. :smile:

PS. Ich würde diesen Test NICHT bei jedem Klick machen, sondern nach Random klicks.

VMS1
07.11.2008, 15:11
Das mit dem Zufall halte ich auch für eine gute Idee. Muß ja nicht jeder Klick sein. Jeder 10. oder jeder 20. Klick reicht bei Weitem hin, da ein echter Schaden sowieso erst nach ein paar 1000 Klicks des Users entsteht.

Also ich hatte das damals auch nicht so, das die user sofort komplett von der Seite geschmissen wurden, nur wenn mal ein Test fehlschlägt. Ich hatte es so, das halt eine Klicksperre in die DB eingetragen wird. Bevor ein Banner vergütet wurde, habe ich halt abgefragt, ob die Klicksperre gesetzt ist oder nicht.
Und damit ich nicht soviel Support wegen freischalten hatte, wurde im Klickbereich dann nur noch ein Testbanner angezeigt halt mit dem Hinweis, warum die Sperre und das der User bitte zunächst seine Browsereinstellungen prüfen möchte. Bei Klick auf diesen wurde halt genauso verfahren wie oben dargestellt. Nur das halt nicht geloggt wurde, wenn kein Javascript aktiviert war, sondern eben wieder freigeschaltet, wenn ales in Ordnung war. Wenn jetzt ein User meinte, er müßte NoScript mal eben für en testklick ausmachen und dann gleich wieder aktivieren, konnte er das Spiel von mir aus den ganzen Tag spielen^^

Also worauf ich hinaus will, ist halt, das man am Besten ähnlich wie beim Vcheck, eine Rückmeldung mit gewissen Daten bekommt, damit man dann selbst entscheiden kann, wie man damit verfährt. Und das man eine Art Testverfahren hat, wo der User sich selbst testen und wieder freischalten kann. Ansonsten kommt man aus dem Adminforce nämlich nicht mehr raus :)

Lokutos
07.11.2008, 16:28
Beisteuerung von 3 dom.

Hi anfürsich eine globales netz ist eine feine sache

Ich würde mir das so vorstellen

all 50 klick etc eine abfrage zu einer x beliebigen Seite die an dem Projekt teil nimmt, und die dan die anfrage zum öffnen erhält und als antwort dan entweder nichts (noscript aktive) oder alles OK (noscript deaktiviert oder zugelassen) sendet
woraufhin ein eintrag in eine statistik des users gemacht wird entweder zu OK oder Fehl. je nach dem wie es ausgeht

und das man diese statistik im adminforce sieht.
so in der art
User:XXX OK xxx Fehler XXX SPERREN
und eventuell
eine liste ob der user schon irgendwo gesperrt ist im sinne von
Der user wurde auf xx seiten wegen Noscript gesperrt.

woran ich momentan arbeite bzw mir gedanken zu machen scheine ist eine anpassung der vergütung im sinne von der user hat 75 erfolgreiche und 25 fehlgeschlagene das die vergütung dan x*0.75 ist
und dieser wert dem user angezeigt wird mit grund


alles in einem habe ich noch n paar weitere gute ideen
und würde mich ach bei der umsetzung beteiligen in sofern ich dazu in der lage bin

mfg Joschi

Worka
07.11.2008, 16:51
Das System würde die Antwort senden, welche man Ihm vorgibt.
Kommt die Meldung an, so ist JS aktiv, kommt sie nicht an, ist JS inakiv.

Im Endeffekt gibt man nur vor, welche URL aufgerufen werden soll und das System würde den Aufruf dann entsprechend über andere Seiten leiten.

So kann jeder selber ebstimmen, welche Informationen gesendet werden, es wird halt einfach alles weitergeleitet.

jpwfour
07.11.2008, 17:21
Ich persönliche finde es einfach nur dreist, jemanden Javascript aufzuzwingen, aber das interessiert die Werbetreibenden und die, die Vergütungen von allen Stellen bekommen wollen (also nicht einfach alle Sponsoren rausschmeissen, die nur bei JS aktiv vergüten) wohl eh nicht :rolleyes:

Aber man kann JS denke ich auf auf unkompliziertere Art und Weise erzwingen, als jetzt für jedes "Einzelfeature" der Browser ein extra externes Netzwerk zu gründen :yes:
(Schon an Bilder an/aus, CSS an /aus ,... gedacht? :biggrin1: )

Man sagt/schreibt den Usern, dass Javascript nicht nur auf der eigenen Seite, sondern allgemein aktiviert sein muss.

Auf der eigenen Seite kann man das leicht testen, via zufallsScript tags mit Code, der Bestätigungen in die DB schreibt oder vorher gesetzte false Werte ändert etc.

Nur kann man ja mit Noscript je Domain das an/aus schalten.
(Blacklist sowie Whitelist)

Also kann man als VMS Seitenbetreiber nicht testen (technisch unmöglich) ob der User X für die Seite Y JS aktiviert hat.

Aber die Werbenetzwerke können ja ebenfalls so eine Erkennung einbauen (ihre Sache), und User ohne JS den jeweiligen Seitenbetreibern melden.

Dort aber das selbe Problem:
Das Werbenetzwerk kann es nur die eigene Seite testen, nicht für die "beworbenen".

Und egal auf wie vielen Domains so ein JS Testwerk da testen würde, früher oder später gibt es eine Liste aller dieser Domains :yes:


Btw: Auf einmal schreien hier einige nach Zwang & Test für Javascript, aber die wenigsten bauen regelmäßige Captcha Abfragen in ihre Klickbereiche (und ohne kann jeder 12 jährige sich in 5 Minuten ein Script schreiben und faken was die Leitung hergibt), nur weil sie die 1200 Klicks dann vielleicht sogar vergütet bekommen, die 20 vom "ehrlichen" User aber nicht, nur weil dieser JS deaktiviert hat :der:

Meinen Verständnis der Finanzierung von Werbung nach wäre es sinnvoller, die User zu zwingen bzw. dazu zu bringen, sich die Seiten wirklich anzuschauen, als dazu, dass sie JS aktivieren, die Seiten aber dennoch nicht anschauen (und wenn man mangels JS auf einer Seite wirklich was wichtiges "verpasst", lohnt es sich nicht, diese zu bewerben)

Worka
07.11.2008, 17:33
Ich persönliche finde es einfach nur dreist, jemanden Javascript aufzuzwingen, aber das interessiert die Werbetreibenden und die, die Vergütungen von allen Stellen bekommen wollen (also nicht einfach alle Sponsoren rausschmeissen, die nur bei JS aktiv vergüten) wohl eh nicht :rolleyes:


Leider blieben nicht viele Sponsoren übrig, wenn man alle die JS vorraussetzen rausschmeisst.

Ich selber habe das auch schon vorgeschlagen bei DSN-Ads (die Javascriptfreie Vergütung), vielleicht kommt das noch.

Aber dreisst finde ich es weniger, wenn Seitenbetreiber nicht wollen, dass User JS inaktiv haben und trotzdem beim Bannerklicken vergütet werden.

jpwfour
07.11.2008, 17:46
Aber dreisst finde ich es weniger, wenn Seitenbetreiber nicht wollen, dass User JS inaktiv haben und trotzdem beim Bannerklicken vergütet werden.

Wo sind die Gründe, die Javascript so dringend benötigen?
Okay, ohne JS werden einem Layer nicht angezeigt und Popups funzen nicht, aber dass ist ja eher ein indirektes Problem und betrifft nicht direkt die Forcedklicks.

Aber warum muss ein User, um vergütet zu werden, Javascript aktiviert haben, sei es nun bei einem Forcedklick/Paidlink/Paidmail.
Also nur weil die Werbenetwzerke es so wollen ist kein Grund, dann muss man sie eben umstimmen und nicht versuchen, sich nach ihnen zu richten.

Kann natürlich auch sein, dass ich jetzt gerade etwas essentielles übersehe, und JS natürlich einen extremen Einfluss auf die Vergütung eines Forcedklicks hat :der:

halk
07.11.2008, 19:42
Hallo!


Grund wieso ! Ein Frame ist die tatsächliche Ziel-URL der Werbekampagne, der andere ist sozusagen unsichtbar. In diesem unsichtbaren Frame läuft ein Javascipt-Counter rückwärts. Wenn der bei 0 ist, heißt das Mindestaufenthalt eingehalten Aber wenn Javascript für den Sponsoren nicht freigegeben ist?? heißt dies zufallklick.*reiner Glückstreffe*.
Weil ohne Javascript kann dieser Counter nicht laufen. Und die Weiterleitung auf den Vergütungsframe (ebenfalls Javascript), kann auch nicht erfolgen. Und selbst, wenn ich eine Liste veröffentliche, wird wohl kaum jemand 30-40 URLs im No-script freigeben. Ich kann s ja auch kaum überprüfen, ob *er* oder nicht gemacht hat.
Und als Seitenbetreiber ist man nicht ständig verplichtet sich ausgenutzten zu lassen oder ständig Lose kaufen zu müssen.
Wenn man so rund mal schnell 200mio verluste hat.

Und deswegen findet man auch soviel im forum *zwecks Pleite*

Mfg halk

Gremlin
07.11.2008, 20:05
Weil ohne Javascript kann dieser Counter nicht laufen.
Wie wäre es mit einem "Metarefresh (http://www.metatab.de/meta_tags/refresh.htm)" ?

Sebmaster
07.11.2008, 21:11
Wie wäre es mit einem "Metarefresh (http://www.metatab.de/meta_tags/refresh.htm)" ?

Tjaa leider musste Mr. Zeus es mit JS machen... Auf DSN-Ads muss das sowieso geandert werden. Da setze ich mich wahrscheinlich noch mit Worka zusammen. Aber, dass die Sponsoren das umsetzen bezweile ich stark:der:

VMS1
07.11.2008, 22:08
Dann schau dir mal den Quellcode von Yoomedia, Primussponsor, Conegi & Co an, was ja mittlerweile auch 10 Netzwerke oder so sind. Da ist es genauso. Ohne Javascript keine Vergütung. Ich nutze zwar selbst keine EUro-Sponsoren, kenne aber eine Menge Webbis, die gerade die Euro-Kampagnen ziemlich hoch umrechnen und dadurch eben entsprechend Verluste machen.
Wie es bei den OHPHP-Netzwerken läuft weiß ich nicht, vermute aber, das es da ähnlich gelöst ist.
Dann noch die ganzen Zeus-Sponsoren dazu, dann kommen wir so auf 30 Netzwerke minimum. Ich glaube kaum, das man die alle zu einem Scriptwechsel bewegen kann, was auch im Prinzip nicht nötig ist. Wenn jemand eine Seite bewirbt und dafür teuer bezahlt (ich rede jetzt nicht von einem 20 Lose Bettellink), dann hat derjenige auch das Recht darauf, das er nur dann bezahlt, wenn seine Seite auch vollständig angezeigt wird. Das beinhaltet aber nicht nur JS, sondern auch Grafiken etc. Ich weiß nicht ob sich noch jemand an Losebannerservice erinnert, aber da wurde das Anzeigen der Bannergrafik z.B. überprüft. Das sind doch die Sachen, die die Werbebuchung hochwertiger machen, als bei reinen Losenetzwerken, die ohne solche Überprüfungen arbeiten. Oder glaubt jemand, das man einen Banner für 0.1 ct vermarkten könnte, wenn sich auf der Seite nicht wenigstens 1 PopUp / Layer öffnen würde, oder eventuell die ganze Navigation bzw. andere Bestandteile im Eimer sind.
Ich bin schon dafür, das auch so bleibt mit den Checks, aber auch halt dafür, das man das als Seitenbetreiber kontrollieren kann und auch darf. Ich zwinge niemanden einen Banner zu klicken. Von daher, soll derjenige es lassen, wenn ihm die Ladezeit zu lange ist.

Jenny
07.11.2008, 22:28
Hm, mal ne Frage dazu habe,

wie sieht das bei Ajax im Klickbereich aus? und beim Captcha, muss da für beides nicht auch JS an sein?

Habe gerade mal Scripte deaktiviert und siehe da mein Ajax mosert rum und zeigt mir meine Banner nicht!

Sebmaster
07.11.2008, 22:35
Hm, mal ne Frage dazu habe,

wie sieht das bei Ajax im Klickbereich aus? und beim Captcha, muss da für beides nicht auch JS an sein?

Habe gerade mal Scripte deaktiviert und siehe da mein Ajax mosert rum und zeigt mir meine Banner nicht!

Das Problem ist, dass man Scripts ja fuer deine Domain aktivieren kann und sonst deakiviert laesst. > keine Verguetung beim Sponsor

halk
07.11.2008, 23:19
Dann schau dir mal den Quellcode von Yoomedia, Primussponsor, Conegi & Co an, was ja mittlerweile auch 10 Netzwerke oder so sind. Da ist es genauso. Ohne Javascript keine Vergütung. Ich nutze zwar selbst keine EUro-Sponsoren, kenne aber eine Menge Webbis, die gerade die Euro-Kampagnen ziemlich hoch umrechnen und dadurch eben entsprechend Verluste machen.
Wie es bei den OHPHP-Netzwerken läuft weiß ich nicht, vermute aber, das es da ähnlich gelöst ist.
Dann noch die ganzen Zeus-Sponsoren dazu, dann kommen wir so auf 30 Netzwerke minimum. Ich glaube kaum, das man die alle zu einem Scriptwechsel bewegen kann, was auch im Prinzip nicht nötig ist. Wenn jemand eine Seite bewirbt und dafür teuer bezahlt (ich rede jetzt nicht von einem 20 Lose Bettellink), dann hat derjenige auch das Recht darauf, das er nur dann bezahlt, wenn seine Seite auch vollständig angezeigt wird. Das beinhaltet aber nicht nur JS, sondern auch Grafiken etc. Ich weiß nicht ob sich noch jemand an Losebannerservice erinnert, aber da wurde das Anzeigen der Bannergrafik z.B. überprüft. Das sind doch die Sachen, die die Werbebuchung hochwertiger machen, als bei reinen Losenetzwerken, die ohne solche Überprüfungen arbeiten. Oder glaubt jemand, das man einen Banner für 0.1 ct vermarkten könnte, wenn sich auf der Seite nicht wenigstens 1 PopUp / Layer öffnen würde, oder eventuell die ganze Navigation bzw. andere Bestandteile im Eimer sind.
Ich bin schon dafür, das auch so bleibt mit den Checks, aber auch halt dafür, das man das als Seitenbetreiber kontrollieren kann und auch darf. Ich zwinge niemanden einen Banner zu klicken. Von daher, soll derjenige es lassen, wenn ihm die Ladezeit zu lange ist.


Hallo!

GENAU das ist das Problem!! Der Seitenbereibe hat i´mmer de Arschkarte

Er zahlt und zahlt immer drauf. und das ist nicht sin und zweck.

@Jenny das hat nix mit den Sponsoren zutun, denn Ajax im Klickbereich hat immer was mit der seite zutun aber nix mit Sponsor... sind zwei paar schuh.


und das ist das problem das man die Seite frei geben kann aber nicht den Sponsor

*aber mal eine ander Frage:??? was berechtigt den User dies mit No_script auszunutzen * und die Seitenbetreiber im den Roien zutreiben!

Wer gibt ihm Recht dies zutun??? @jpwfour

Worka
07.11.2008, 23:49
Wie wäre es mit einem "Metarefresh (http://www.metatab.de/meta_tags/refresh.htm)" ?

Genau daran hatte ich gedacht.



Hm, mal ne Frage dazu habe,

wie sieht das bei Ajax im Klickbereich aus? und beim Captcha, muss da für beides nicht auch JS an sein?

Habe gerade mal Scripte deaktiviert und siehe da mein Ajax mosert rum und zeigt mir meine Banner nicht!

Das Problem ist, dass viele User die Seite, auf welcher der Klickbereich läuft, für Scripte freigeben, Scripte von anderen Domains aber blocken.


Man darf sich auch fragen, was die Werbebucher davon halten, wenn man als Werbenutzwerk ohne JS vergütet...

jpwfour
07.11.2008, 23:51
...
*aber mal eine ander Frage:??? was berechtigt den User dies mit No_script auszunutzen * und die Seitenbetreiber im den Roien zutreiben!

Wer gibt ihm Recht dies zutun??? @jpwfour

Was genau meinst du nutzt der User aus?
Natürlich berechtigt den User überhaupt nicht, sich Vergütungen vom Seitenbetreiber abzuholen, die dieser nicht von den Werbenetzwerken bekommt (da so über kurz oder lang die Seite pleite geht bzw. die anderen User drunter leiden, da die Betreibergebühr steigt)

Andererseits berechtigt den Seitenbetreiber auch nichts dazu, seine User zum aktivieren von JS zu zwingen (außer das Argument: "Wem's nicht passt, kann ja auch gehen/woanders klicken", aber ich vermute mal, bei einem generellen Zwang werden einige User aussteigen...).
Gerade wenn man bedenkt, dass ein Großteil der Sicherheitslücken aller Browser in der JS Engine liegen, und gerade im Paid4 Bereich beworbene Seiten gerne mal solche "Viren" etc. drauf haben.

Nun gut, dass wird ja von Adscan einigermaßen unter Kontrolle gehalten.

Mir geht es hauptsächlich darum, dass man (die Seitenbetreiber) nicht einfach alles hinnehmen sollten, was die Werbenetzwerke so "diktieren", sei es nun, und erst recht nicht, nur weil diese ihre Scripte nicht anpassen wollen/können (sollte das tatsächlich für ein solches Projekt der/ein Grund sein, würde ich dem eh nicht trauen,da das ein ziemliches Armutszeugnis ist).

Und abgesehen davon eben was ich vorher schon erwähnt hatte, bringt es für "Werbung" im allgemein mehr, wenn sie angeschaut/beachtet wird, als dass sie Vergütet wird.
Aber viele "Webbis" weigern sich, eben Captcha etc. einzubauen und die User faken fröhlich vor sich hin, Hauptsache der Webbi bekommt die Vergütung.
Die Auswirkungen dieser "Technik" sind aber sicherlich schlimmer, als das was da mit Javascript betreiben wird.
Wer Seitenaufrufe nur über Layer/Popups refinanziert, tut mir auch schon leid, besonders wenn der Layerinhalt auch wieder über ein Popup finanziert wir, in dem ein Layer kommt, indem wieder die erste Seite erscheint :rolleyes:

Und abgesehen davon kann man nicht kontrollieren, ob der User auf der beworbenen Seite Javascript aktiviert hat.

Btw: Bei Werbenetzwerken mit einem vernünftigen V-Check ist das ganze eh hinfällig, da man ja die Statistik User(Aufrufe/Vergütungen) bekommt, und der User halt nur drauf hingewiesen werden muss, unter XX % bekommt er nichts mehr (Bsp.) und um 100% zu erreichen muss er 1., 2. .....

Adscan an sich find' ich ein tolles und gutes Projekt, auch wenn es auf der anderen Seite doch schon etwas zu denken gibt, wenn Andere den Werbenetzwerken eine an sich vollkommen selbstverständlich in deren Aufgabenbereich fallende Arbeit abnehmen müssen :der:

Worka
08.11.2008, 00:06
...
Gerade wenn man bedenkt, dass ein Großteil der Sicherheitslücken aller Browser in der JS Engine liegen, und gerade im Paid4 Bereich beworbene Seiten gerne mal solche "Viren" etc. drauf haben.
...


Ja das war auch mein Argument, aber leider gibt es da ein Problem...

DSN-Ads hat eine Weitervermarktungs-Erlaubniss eines Sponsors (wir dürfen also Seine Kampagnen bei uns anbieten).
Dieser Sponsor wiederum vergütet nur mit aktiviertem JS.

Aber wenn wir bei DSN nun die Vergütung ohne JS machen, müssten wir dieses aufgeben, weil unsere Eigene Vergütung dann wieder unsicherer wäre.

Somit hätten wir auch weniger Kampagnen und wie ich schon sagte: Ich weiss nicht, wie sich die Kunden verhalten würden, welche Werbung buchen.
Wenn diese dann auch keine Lust mehr haben Werbung zu buchen, dann bringt das natürlich nichts.

P4T2
08.11.2008, 04:16
Da ich noch nicht soo viel Erfahrung habe was das ganze angeht, trotzdem hier mal mein Gedankengang, der mir bei meinem aktuellen Wissensstand sinnvoll erscheint.

Beim Klick eines Forcedbanners -> erst Seite laden, anschließend Kontrolle ob Seite vollständig geladen sei - dann "Zeit" herunterzählen.

Da ich selbst noch am Anfang stehe was eine eigene Seite angeht, will ich nicht unbedingt durch NoScript so viel Verlust machen am Anfang, daher interessiert mich dieses Thema ebenso ;)

Es macht mir persönlich auch keinen Spass mehr Werbung bei diversen Werbenetzwerken zu buchen. Bevor das neue Update von NS herauskam, wurden knapp 80% der Bettelaufrufe bei diversen Seiten vergütet,.. jetzt sind es, wenn es hochkommt, nur noch 30%!

breaker
08.11.2008, 08:15
Warum so umständlich?!?

Ich habe zur (einfachen Prüfung) auf aktives JS eine Simple Funktion:


<noscript>Für diese Funktion wird Javascript benötigt</noscript>

riwasch
08.11.2008, 08:53
Warum so umständlich?!?

Ich habe zur (einfachen Prüfung) auf aktives JS eine Simple Funktion:


<noscript>Für diese Funktion wird Javascript benötigt</noscript>
und wo, an welcher Stelle baut man das genau ein !??

Hardy
08.11.2008, 09:19
Warum so umständlich?!?

Ich habe zur (einfachen Prüfung) auf aktives JS eine Simple Funktion:


<noscript>Für diese Funktion wird Javascript benötigt</noscript>

Wie schon mal gesagt wurde wird damit nur geschaut ob javascript für deine seite aktiviert ist.

Die Sponsoren können doch trotzdem geblockt werden mit den NoScipt.

breaker
08.11.2008, 11:54
Wie schon mal gesagt wurde wird damit nur geschaut ob javascript für deine seite aktiviert ist.

Die Sponsoren können doch trotzdem geblockt werden mit den NoScipt.

Das ist schon richtig...aber ein Hinweis-Text, wo drin steht, das auch auf den folgenden Seiten JS aktiv sein muss, weil es sonst keine Vergütung der Teilnahme gibt, wird wohl jeden User interessieren, der wirklich teil nimmt...wenn er es aus läßt, hat er eben Pech gehabt ;)

Lokutos
08.11.2008, 13:51
jagut dan steht da für folgende eiten muss....


aber dan kann man bei noscript hingehen deine seite zulassen und alles andere blokieren ist doch auch nicht der sinn oder ???

Joschi

jpwfour
08.11.2008, 14:36
...
aber dan kann man bei noscript hingehen deine seite zulassen und alles andere blokieren ist doch auch nicht der sinn oder ???...

Das geht immer, oder hast du eine Lösung, wie man ohne Eigentümer von Seite X zu sein, überprüfen kann, ob der User für Seite X JS aktiviert hat?

Lokutos
08.11.2008, 21:23
eigentlich wahr das auf den vorpost bezogen!

aber eine variante nein dazu kenn ich mich zu wenig aus
teoretisch müste man auf der zielseite etwas finden was immer gleich ist und darunter eine ausgabe die aus einem script erfolgt

und dan eine abfrage machen was da steht soweit ich das weis geht das.

und diese ausgabe dan einfach überprüfen was sie beinhaltet

ist nur ein denkansatz umsetzen kann ich das nicht aber ich denke das unsere proger wie sebi worka du und co das könnten

mfg Joschi

Sebmaster
08.11.2008, 21:44
Wird nicht funktionieren, weil NoScript den Code ja genauso lädt, aber einfach nicht ausführt => Code vorhanden, und dein Denkansatz würde sagen alles OK.
:( Scheint ohne Zusammenschliessen ziemlich aussichtslos:frusty:

Da können im Prinzip nur die Sponsoren was rumschrauben.

P4T2
10.11.2008, 02:39
Also wenn ich es hier richtig herausgelesen habe, muss neben der Hauptseite (klick.de) auch die Sponsoren freigegeben werden?

Wenn ja, warum entwickelt man nicht eine Art Script, welches sich selbstinstallierendend auf dem Rechner des Klickers installiert und bei NoScript die passenden Stellen umändert... wäre ja auch ne Möglichkeit...

Oder aber beim Einloggen ein x-langes Captchacode feld...
kleine frames wo die jeweilige Adresse des Sponsors drin ist mit Verbindung zu einem Feld des Captchas...

Nur so Ideen, ob sie realisierbar sind... ich weis es nicht...

jpwfour
10.11.2008, 12:01
...Wenn ja, warum entwickelt man nicht eine Art Script, welches sich selbstinstallierendend auf dem Rechner des Klickers installiert und bei NoScript die passenden Stellen umändert... wäre ja auch ne Möglichkeit...
...

Lol, klar, aber spaetestens dann werden die User sich nach anderen Paid4Klick Seiten umschaun, also wenn, dann will ich schon noch wenigstens einigermassen selber entscheiden, wo ich JS aktiviere.

Ausserdem reicht es ja auch, einfach Whitelisten online zu stellen, die sich jeder dann selber importieren kann (vermute mal, NoScript hat diese Moeglichkeit).

Natuelrich gibt es viele Moeglichkeiten, auch wenn nur eine einzige 100% ist, und zwar, wenn die Werbenetzwerke da aktiv werden, und nicht etwa deren User oder die User-User (also die, die die Werbung dann anklicken) :yes:

Worka
10.11.2008, 14:23
...
Natuelrich gibt es viele Moeglichkeiten, auch wenn nur eine einzige 100% ist, und zwar, wenn die Werbenetzwerke da aktiv werden, und nicht etwa deren User oder die User-User (also die, die die Werbung dann anklicken) :yes:

Der V-Check ist ja eigentlich nichts neues mehr.
Aber irgendwie scheinen die meisten Werbenetzwerke kein Interesse zu haben, diesen einzusetzten.

Hardy
10.11.2008, 19:59
Also ich bin hier auch ganz der meinung von jpwfour.

Also da man technisch ja nicht prüfen kann ob ein User für Seite X JS Aktiviert hat gibt es meiner meinung nach leiben nur 2 möglichkeiten

1. Wie jpwfour ja schon vorgeschlagen hat eine Whitelist aller Sponsoren die man sich in sein NoScript importieren kann.
Dort bleibt allerdings das Problem ob alle User dort mitziehen denn rausbekommen ob es einer nicht macht kann man ja auch nicht und schon gar nicht wer.

2. Die womöglich bessere aber wohl auch schwerere Möglichkeit.
Wir Überzeugen die Sponsoren davon die User die mit NoScript klicken auch zu Vergüten denn...
Schlußendlich hat der Sponsor NIX davon wenn JS für die Sponsorenseite aktiviert ist da ja die beworbene Seite ebenfalls vom Script blocker geblockt werden kann.
Den Sponsoren entstehen dadurch eher nachteile denke ich denn wie wir ja schon festgestellt haben ist es nciht möglich diese user die nichtvergütete klicks machen herauszufiltern (ohne v-check) und dann wird den webmaster nix anderes übrig bleiben als den sponsor von der seite zu schmeißen.Dann hat der Sponsor niemand mehr der die Klicks abbaut und dann kann er auch zu machen genauso wie der webmaster zuvor.

Also mein Vorschlag wäre das wir alle Sponsoren raussuchen die NoScript user nicht vergüten zusammen eine Mail verfassen in dem wir den Sponsor den fall schildern (so wie ich versucht habe zu erklären das es für den sponsor nur ein nachteil ist) und wir dann alle den Sponsoren diese Mail schicken.

Worka
10.11.2008, 20:33
...
Also da man technisch ja nicht prüfen kann ob ein User für Seite X JS Aktiviert hat gibt es meiner meinung nach leiben nur 2 möglichkeiten
...


Wie bereits erwähnt, wäre das aber indirekt doch möglich.

Zwar kann man nicht gezielt für alle Seiten prüfen, ob genau für diese Seite JS aktiviert ist, aber wenn man einen gewissen Pool an Domains hat, für die man das prüfen kann, dann kann man immerhin Rückschlüsse ziehen.

Wenn man für jede einzelne Seite, welche den Test machen möchte, den Zugriff auf den Domainpool nun einschränkt (damit nicht ein Betreiber alle Domains kennt und eine Liste mit diesen für NoScript veröffentlicht) und randomisiert (keiner weiss vorher, über welche Domain des Pools der Test laufen wird, der zugängliche Domainpool eines jeden Seitenbetreibers wird regelmässig/unregelmässig neu "durchgewürfelt"), dann kann man recht sicher sein, dass alle User die NoScript benutzen, bei einem grossen Teil der Tests (wenn nicht sogar bei allen) offenbaren, dass Nicht alle Seiten für JavaScript freigegeben sind.

Das System was ich mir dazu erdacht habe, ist eigentlich total einfach und man könnte es in jedes Script integrieren.

Problematisch wäre wohl nur der Traffic, welcher beim Betreiber des Domainpools auftreten würde, da jeder Test erstmal über Seine Domain läuft.

Hardy
10.11.2008, 21:24
Gut dann könnte man das als 3 möglichkeit sehen da bleibt nur die frage der kosten für den traffic und die domains ist ja auch nicht alles umsonst...und mein zweifel bleibt trotzdem das dann nicht irgendwann eine liste aller domains aus den pool umgeht.

jpwfour
10.11.2008, 21:42
Wie bereits erwähnt, wäre das aber indirekt doch möglich.
...

Aber wirklich ne krasse Methode, da so, da das ja alles eben "Zufallsdomains" wären, der klickbereite User JS für wirklich alle Seiten freigeben muss.
Also nicht nur für die VMS Seite, die Werbenetzwerke und die beworbenen Seiten, sondern tatsächlich für ALLE.
Denn, wenn er xxx.de sperrt und yyy.de auch, weil er auf diesen Seiten immer massig nervige Popups bekommt etc., diese beiden Seiten aber auf welchen Wegen auch immer an diesem "Domain-Pool" teilnehmen, schon wird der User überall gesperrt, er hatte ja auf 2/3 Seiten JS deaktiviert :rolleyes:
Wenn dann schon lauter "neue" Domains, die dann eh nur den nötigen Inhalt für den Check haben, dass würde den Traffic auf einem Minimum halten, und die Chance, dass der User die Domain aus o.g. Gründen schon gesperrt hat, minimieren.

Das kostet aber wieder viel Geld, und da wird sicher kaum einer mitmachen (da ja auch nichts bei rausspringt).

Und in diesem Fall sind halt alle User schon mal raus, die NoScript grundsätzlich aktiviert haben, und nur manuell JS freigeben für Domains.

Vorgang:
User klickt Forcedbanner (JS auf VMS Seite aktiviert)
-> WerbenetwzerkFrame wird angezeigt, User aktiviert dafür manuell JS (da er ja will, dass sein Webbi die Vergütung bekommt, und er das hier gelesen hat :wink:)
-> Er wird auch noch gefragt, ob er für BeworbeneSeite.com JS aktivieren will, diese sieht er ja auch im Frame
-> Selber grund wie vorher, er aktiviert JS für diese Seite (auch wenn er jetzt schon nen drive-by hat :rolleyes: )
-> Jetzt kommt noch die frage, ob er JS auch für xyzunbekannt.de aktiviern will, der user wundert sich aber, warum er diese seite ja nicht sieht, diese aber JS fodert?
-> ablehnen

Das war aber die Testseite, also fliegt er bei dem System raus, obwohl er überall JS aktiviert hatte, nur aus naheliegenden Gründen auf der /den Testseiten nicht.

Also ich sehe da, egal wie mans amcht, keine optimale Lösung, außer eben die Werbenetzwerke mal mit einbinden/unter Druck setzen, da kann man auch mal nen Brief schreiben (55 Cent), falls die ihre emails nicht lesen, und evtl mal ne Aktion starten, dass wirklich der Großteil deren User dran teilnimmt.

(Zahlen natürlich nur Beispielswerte)

Worka
10.11.2008, 21:53
Tatsache ist nunmal, dass die Werbenetzwerke schon lange alle einen V-Check integrieren hätten können oder auch ohne JS vergüten könnten.

Trotzdem haben sie das nicht gemacht.

Wenn nun genug Betreiber den Abbau bei den betreffenden Netzwerken stoppen würden, hätte das vielleicht Erfolg, aber ich denke kein Betreiber will auf die Banner verzichten.

Was der Werbebucher dann dazu sagt, dass viele JS deaktiviert haben, ist auch noch eine Frage.

Wenn keiner bei Dir Werbung bucht, nützt es auch nichts, wenn alle Seiten der Welt bereit wären Werbung bei Dir abzubauen.

Hardy
10.11.2008, 21:56
Aber wirklich ne krasse Methode, da so, da das ja alles eben "Zufallsdomains" wären, der klickbereite User JS für wirklich alle Seiten freigeben muss.
Also nicht nur für die VMS Seite, die Werbenetzwerke und die beworbenen Seiten, sondern tatsächlich für ALLE.
Denn, wenn er xxx.de sperrt und yyy.de auch, weil er auf diesen Seiten immer massig nervige Popups bekommt etc., diese beiden Seiten aber auf welchen Wegen auch immer an diesem "Domain-Pool" teilnehmen, schon wird der User überall gesperrt, er hatte ja auf 2/3 Seiten JS deaktiviert :rolleyes:
Wenn dann schon lauter "neue" Domains, die dann eh nur den nötigen Inhalt für den Check haben, dass würde den Traffic auf einem Minimum halten, und die Chance, dass der User die Domain aus o.g. Gründen schon gesperrt hat, minimieren.

Das kostet aber wieder viel Geld, und da wird sicher kaum einer mitmachen (da ja auch nichts bei rausspringt).

Und in diesem Fall sind halt alle User schon mal raus, die NoScript grundsätzlich aktiviert haben, und nur manuell JS freigeben für Domains.

Vorgang:
User klickt Forcedbanner (JS auf VMS Seite aktiviert)
-> WerbenetwzerkFrame wird angezeigt, User aktiviert dafür manuell JS (da er ja will, dass sein Webbi die Vergütung bekommt, und er das hier gelesen hat :wink:)
-> Er wird auch noch gefragt, ob er für BeworbeneSeite.com JS aktivieren will, diese sieht er ja auch im Frame
-> Selber grund wie vorher, er aktiviert JS für diese Seite (auch wenn er jetzt schon nen drive-by hat :rolleyes: )
-> Jetzt kommt noch die frage, ob er JS auch für xyzunbekannt.de aktiviern will, der user wundert sich aber, warum er diese seite ja nicht sieht, diese aber JS fodert?
-> ablehnen

Das war aber die Testseite, also fliegt er bei dem System raus, obwohl er überall JS aktiviert hatte, nur aus naheliegenden Gründen auf der /den Testseiten nicht.

Also ich sehe da, egal wie mans amcht, keine optimale Lösung, außer eben die Werbenetzwerke mal mit einbinden/unter Druck setzen, da kann man auch mal nen Brief schreiben (55 Cent), falls die ihre emails nicht lesen, und evtl mal ne Aktion starten, dass wirklich der Großteil deren User dran teilnimmt.

(Zahlen natürlich nur Beispielswerte)

Manchmal glaube ich du schreibst mir die worte aus den mund :thumb:

Nur kannst du dich wahllich schriftlich besser ausdrücken als ich

Hardy
10.11.2008, 22:06
Tatsache ist nunmal, dass die Werbenetzwerke schon lange alle einen V-Check integrieren hätten können oder auch ohne JS vergüten könnten.

Trotzdem haben sie das nicht gemacht.
...


Ja warum haben sie es nicht gemacht/bzw machen es nicht?

Weil Sie dann nix Verdienen!
Es ist doch So das die Klicks die zb von einen NoScript user kommen oder ausländischen traffic beinhalten von den Sponsor nicht Vergütet werden die klicks aber trotzdem als abgebucht gelten (sprich der sponsor streicht sich die vergütung ein) (wenn ich mich da irre lasse ich mich auch gerne eines besseren belehren)...
Und wenn man glück hat wird man bei übermäßigen ausl. traffic auch noch gesperrt und das restguthaben wird eingezogen :der:
Das ganze ist ja auch kein Ding da ich ja auch nicht will das meine seite von irgendwelchen taiwanern angesehen wird.Aber wenn der Sponsor keinen Vergütungs check bereit stellt wo ich sehen kann welche user mir nicht vergütet werden dann darf er mich auch nicht dafür bestraffen das dort ein user mit NoScript klickt indem er die Vergütung einbehält und mich im besten fall auch noch sperrt!!!

Worka
10.11.2008, 22:29
...
dann darf er mich auch nicht dafür bestraffen das dort ein user mit NoScript klickt indem er die Vergütung einbehält und mich im besten fall auch noch sperrt!!!

Sperren wäre in so einem Fall natürlich absolut unangemessen.

Aber die Vergütung wird ja nicht in dem Sinne einbehalten, als das Dir Guthaben wieder abgezogen wird.

Tatsache ist einfach, dass der Countdown für den Aufenthalt beim Sponsor, genau wie bei der (den meissten) Klickseite, auch per JS abläuft.

Ohne JS bleibt der Countdown also einfach beim Startwert stehen und nichts passiert.

PS. Eine mit NoScript geklickte Kampagnen wird NICHT abgebaut!
Es wird dem Werbebucher also KEIN Klick abgezogen!

Hardy
11.11.2008, 06:12
PS. Eine mit NoScript geklickte Kampagnen wird NICHT abgebaut!
Es wird dem Werbebucher also KEIN Klick abgezogen!

Noch ein Grund mehr den Sponsor davon zu überzeugen das ganze ohne JS zu machen denn sonst wird ja irgendwann garnix mehr abgebaut,

Worka
11.11.2008, 09:05
Noch ein Grund mehr den Sponsor davon zu überzeugen das ganze ohne JS zu machen denn sonst wird ja irgendwann garnix mehr abgebaut,

Also ich kann es nicht oft genug wiederholen (zumal das Argument wohl bisher immer übersehen wurde) daher nochmal extra Fett:

Habt Ihr euch mal gefragt, was die Werbebucher dazu sagen, dass JS deaktiv ist?

Tastache ist nunmal: Wenn ich ohne JS vergüte, habe ich 100 Angemeldete Seiten mehr und keine einzige Kampagne, weil keiner bucht. (einen Monat später habe ich dann 200 Seiten weniger, denn was nützt einem ein Netzwerk ohne Kampagnen)

Dann heisst es auch nicht: "Das werbenetzwerk xy ist ganz toll weil da wird man ohne JS vergütet"

Dann heisst es: "Das werbenetzwerk xy ist ist ja ein Blödsinn, die haben gar keine Kamagnen"


Und wenn man es mal ganz hart formulieren möchte:Der Sponsor legt einen Betrag auf den Tisch (und eben diesen Betrag wollen alle haben) und sagt: "Wer sich an die Regeln hält, welche ich aufstelle, der darf sich vom Betrag was nehmen"

Nun sollte es doch für jeden OK sein, entweder sich an die Regeln zu halten, oder halt NICHTS vom Betrag abzubekommen.

Aber einfach zu sagen: "Ich will mich aber nicht an die Regeln halten, aber trotzdem was vom Betrag abhaben", das wird vom Sponsor halt nicht gern gesehen.

Es werden halt Regeln aufgestellt, an welche man sich halten soll.

Zumal niemand gezwungen wird im Paid4 Bereich aktiv zu sein.
Wenn ich beim Fussball gern mehr Tore schiessen möchte, aber nicht weiss wie, kann ich doch auch nicht einfach den Ball in die Hand nehmen und damit loslaufen, nur weil ich die Regel, dass Fussbal mit den Füssen gespielt wird, nicht gut finde.

jpwfour
11.11.2008, 12:57
Tatsache ist aber auch, dass in diesem Bereich zum Teil unsinnige "Regeln" aufgestellt werden, da es als allgemine Ethik wohl anzusehen ist, dass eine Website auch ohne Javascript korrekt funktionieren muss, alle wichtigen Informationen bereistellen und auch einigermassen gut aussehen.

Alle guten Websiten, die auch informativ sind und sich "zu bewerben" lohnen setzen das auch um.

Daher sollte es jedem Werbebucher egal sein, ob die User nun mit oder ohne JS orbeischaun, da sie ja, wenn ihnen die Seite gefaellt und sie JS Features nutzen wollen, JS immer noch aktivieren koennen fuer diese Seite.

Und zwecks Verguetungscountdown hatte cdp ja schon ne alternativ Methode erwaehnt.

Das Argument "Wem das nicht passt, der kann ja auch gehen" zieht nur solange, wie die Mehrheit sich dadurch einschuechtern laesst.

Wenn es aber entweder mehr User geben wuerde, die die Werbenetzwerke mit JS Zwang verlassen oder aber mehr Werbnetzwerke, die ohne JS vergueten (und das ist auch mit vielen Kampagnen moeglich, sofern man das den "Buchern" richtig "schmackhaft" macht), dann waere das hinfaellig.

Nur ist es meist so, dass sich dann die Mehrheit doch dem Ganzen beugt, was zum Teil ja auch eher nah hinen losgeht, siehe "Ref-Control"

(Hatte ich schon mal irgendwo geschrieben, dass es ne viel leichtere Moeglichkeit gegeben hatte, aber durch das Addon Refcontrol nun wirklich jeder weis, wie er den Referrer faken kann)

Hardy
11.11.2008, 17:15
Worka an dein Argument ist schon was dran aber wenn ein Sponsor nur mit JS aktiv vergütet und keinen V-Check anbietet dann werden den Sponsorennetzwerk auf kurz oder lang die webmaster weglaufen denn welcher Webmaster soll sich das auf dauer leisten können ~ 30% verlust (geschätzt) durch nicht vergütete klicks von NoScript Usern zu machen.
Was wird denn da anderes übrig bleiben als den Sponsor von der seite zu schmeißen...

Und desweiteren nur weil ein User dann eventuell für das Sponsorennetzwerk NoScript deaktiviert hat kann er trotzdem andere Seiten blocken also nutzt dies den Werbebuchenden genauso viel wie vorher.
Ein User nun ein generelles NoScript verbot auszusprechen finde ich genauso wie jpwfour für völlig hinfällig denn wozu ist die erweiterung denn schlußendlich da?
Um Iframes,Popups,Layers etc. zu blocken.
Wenn ich mir sowas also nicht antuen will das alle 10 min beim klicken mein Browser abstürtzt durch übermäßiges nutzen von frames und popups etc darf mir da auch keiner böße sein.