PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem beim Paidmail verschicken im Admin



luette
01.11.2008, 07:06
Hallo,

ich habe mal wieder ein Problem:(

Wenn ich im Admin Mails von Usern oder oder Mails vom Admin ( per Hand eingetragene mails) verschicken will, bekomm ich eine Meldung mit der ich überhaupt nix anfangen kann. Ich habe mal einen screen erstellt.
Vielen dank für Eure Hilfe.

http://www.lose-inferno.de/Bilder/paidmails.JPG

gruß luette

SilentRunner
01.11.2008, 08:57
ich seh da kein Bild

luette
01.11.2008, 09:47
ich seh da kein Bild

sorry ich bin zz mobil im netz. anscheind schaft die leitung es nicht das bild komplett hochzuladen. dann muss das warten bis ich zu hause bin :(

luette
01.11.2008, 12:05
ich seh da kein Bild


so dat is die meldung

Column 'max_erhalten' in field list is ambiguousYou have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '' at line 1NULL

luette
01.11.2008, 22:14
so dat is die meldung

Column 'max_erhalten' in field list is ambiguousYou have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '' at line 1NULL


kann da keiner helfen :(

Sebmaster
01.11.2008, 22:29
kann da keiner helfen :(

SChau mal in den Quellcode, und gib uns mal die ganzen db_query's...

Anscheinend wird irgendwo max_erhalten abgefragt, aber da tritt ein Fehler auf.

luette
03.11.2008, 18:04
SChau mal in den Quellcode, und gib uns mal die ganzen db_query's...

Anscheinend wird irgendwo max_erhalten abgefragt, aber da tritt ein Fehler auf.

ich habe kopiere mal den quellcode von der paidmail_versenden weil ich da net soviel anhnung hab
sorry das es so groß ist


<?php
if (!isset($_GET['tan'])) $_GET['tan'] = "";

$daten = mysql_fetch_array(db_query("SELECT * from ".$db_prefix."_gebuchte_werbung WHERE tan='".$_GET['tan']."';"));

if($_GET['tan']) {
$empfaenger = db_query("SELECT ".$db_prefix."_kontodaten.uid, emailadresse, freigabe_fuer, status, max_erhalten, count_erhalten FROM ".$db_prefix."_emaildaten LEFT JOIN ".$db_prefix."_kontodaten ON (".$db_prefix."_emaildaten.uid=".$db_prefix."_kontodaten.uid) WHERE ".$db_prefix."_kontodaten.status = 1 AND (".$db_prefix."_emaildaten.freigabe_fuer = 2 OR ".$db_prefix."_emaildaten.freigabe_fuer = 3) AND (".$db_prefix."_emaildaten.max_erhalten = 0 OR ".$db_prefix."_emaildaten.count_erhalten < ".$db_prefix."_emaildaten.max_erhalten)");
$maxempf = mysql_num_rows($empfaenger);
if ($daten['menge'] == 0) $daten['menge'] = 5000;
if ( $daten['menge'] >= $maxempf ) $daten['menge'] = $maxempf;

$bis = $daten['gueltig'];
db_query("INSERT INTO ".$db_prefix."_paidmails_versendet (tan,menge,verdienst,preis,ziel,beschreibung,mailt ext,aufendhalt,gesendet,gueltig) VALUES ('".$_GET['tan']."','".$daten['menge']."','".$daten['verdienst']."','".$daten['preis']."','".$daten['ziel']."','".$daten['beschreibung']."','".$daten['mailtext']."','".$daten['aufendhalt']."','".time()."','".$bis."')");

$senden = db_query("SELECT ".$db_prefix."_kontodaten.uid, emailadresse, freigabe_fuer, status, max_erhalten, count_erhalten FROM ".$db_prefix."_emaildaten LEFT JOIN ".$db_prefix."_kontodaten ON (".$db_prefix."_emaildaten.uid=".$db_prefix."_kontodaten.uid) WHERE ".$db_prefix."_kontodaten.status = 1 AND (".$db_prefix."_emaildaten.freigabe_fuer = 2 OR ".$db_prefix."_emaildaten.freigabe_fuer = 3) AND (".$db_prefix."_emaildaten.max_erhalten = 0 OR ".$db_prefix."_emaildaten.count_erhalten < ".$db_prefix."_emaildaten.max_erhalten) ORDER BY RAND() LIMIT ".$daten['menge']."");
while ($versendet = mysql_fetch_array($senden)) {
db_query("UPDATE ".$db_prefix."_emaildaten SET count_erhalten = count_erhalten + 1 WHERE uid = ".$versendet['uid']);
db_query("INSERT INTO ".$db_prefix."_paidmails_empfaenger (uid,gueltig,tan,status,aufendhalt,sponsor,werbear t,preis) VALUES ('".$versendet['uid']."','".$bis."','".$_GET['tan']."','0','".$daten['aufendhalt']."','".$daten['sponsor']."','".$daten['werbeart']."','".$daten['preis']."')") or die('Fehler beim setzen der Rechte!<br>Mysql meldet:<br> '.mysql_error().'');
$message='Hallo,
dieses ist eine neue '.$seitenname.' Paidmail, für dessen Bestätigung
Du '.$daten['verdienst'].' '.$waehrung.' für '.$daten['aufendhalt'].' Sek. aufenthalt erhälst!
Diese Paidmail ist gültig bis '.date("d.m.Y - H:i:s",$bis).'

'.$daten['beschreibung'].'

'.$daten['mailtext'].'
--------------------------------------------------------------------

Die Betreiber von '.$seitenname.' distanzieren sich vom Inhalt dieser Mail!

Diese Mail ist kein Spam da der Empfänger als Mitglied von
'.$seitenname.' dem Empfang zugestimmt hat.

Bestätigungslink:
'.$domain.'/pclick.php?tan='.$tan.'&uid='.$versendet["uid"].'

Mit freundlichen Grüßen
Das '.$seitenname.' Team';

$in=mysql_fetch_array(db_query("SELECT inboxonly FROM ".$db_prefix."_emaildaten WHERE emailadresse='".$versendet['emailadresse']."' LIMIT 1"));
if($in['inboxonly']=='0'){
mail($versendet['emailadresse'], 'Neue '.$seitenname.' Paidmail', $message, 'FROM: '.$seitenname.' <'.$betreibermail.'>') or die('Versandfehler');
}

}
db_query("DELETE FROM ".$db_prefix."_gebuchte_werbung where tan='".$_GET['tan']."';");
$msg_send = '<b><div align="center"><font color="#800000">Diese Paidmail wurd an '.$daten['menge'].' User versendet</font></div></b>';
}

?>

<? head("Paidmail Versand"); ?>
<?=$msg_send;?>
<?foot();?>

dude32
03.11.2008, 18:36
nehme mal an die hast einen begrenzer drin für den user, aber hast diesen nicht bei den adminmails verbaut

luette
03.11.2008, 18:40
nehme mal an die hast einen begrenzer drin für den user, aber hast diesen nicht bei den adminmails verbaut

wat für en begrenzer?

wieso kannst du das als php code reinsetzen ich habe dieses feld nicht:(

jpwfour
03.11.2008, 18:45
...

wieso kannst du das als php code reinsetzen ich habe dieses feld nicht:(


in der zweiten zeile von oben im wysiwyg editor das ganz rechte symbol "PHP Code einfügen [php]" hat sogar klein "php" drauf :wink:

luette
03.11.2008, 18:48
in der zweiten zeile von oben im wysiwyg editor das ganz rechte symbol "PHP Code einfügen [php]" hat sogar klein "php" drauf :wink:

sorry ich kenn dat symbol aber ich hab hier nix

dude32
03.11.2008, 18:52
sorry ich kenn dat symbol aber ich hab hier nix

ansonsten
am anfang setzen und zum schließen am ende [/PHP ]

hab nen leerzeichen reingemacht, sonst würdest du das nicht sehen

[PHP] am anfang setzen und zum schließen am ende

luette
03.11.2008, 18:56
ansonsten
am anfang setzen und zum schließen am ende [/PHP ]

hab nen leerzeichen reingemacht, sonst würdest du das nicht sehen

[PHP] am anfang setzen und zum schließen am ende

danke und wat is nun mit dem begrenzer?

dude32
03.11.2008, 19:01
na hast du einen paidmailbegrenzer drin, wo user einstellen können wieviele paidmails sie haben wollen

luette
03.11.2008, 19:04
na hast du einen paidmailbegrenzer drin, wo user einstellen können wieviele paidmails sie haben wollen

ja hab ich. und in welche datei muss da noch was rein? sorry ich bin da net so gut drinne

dude32
03.11.2008, 19:11
keine anhnung, für sowas sollte der verkäufer bzw progger support geben