PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Adscan.de



Sebmaster
18.10.2008, 22:55
Lang erwartet, nun ENDLICH verfügbar!

Adscan öffnet sein Pforten!
Ab sofort kann JEDER Adscan.de (http://www.adscan.de) nutzen.

Was ist Adscan.de?

Ich und Worka haben insgesamt ~5 Monate Entwicklungsarbeit in dieses System gesteckt, und sind nun beide stolz darauf, euch die Früchte unserer Arbeit zu zeigen.

Adscan.de bietet eine automatische Kampagenenprüfung für ALLE gemeldeten Kampagnen an. Das heisst: Sollte ein Webmaster/User eine Kampagne melden, bekommen alle anderen Webmaster eine Meldung, und können dem entsprechend, z.B. mit einer Blockierung der Kampagne aus dem Klickbereich (automatisch) reagieren.

Was muss ich tun?

Es ist ganz einfach! Melde dich bei http://www.adscan.de/index.php?site=register an, und befolge die Anleitung. Trage deine Seite ein, bau das Addon ein, und schon kannst du starten!

Die Anleitung findest du links im Menü :wink:

Wie funktioniert das System?

Ein User meldet eine Kampagne => diese wird von einem serverinternen Script ausgewertet, an einen Prüfer übermittelt der die Kampagne auswertet. Sollten wir die Meldung für richtig befinden wird sie sofort für alle zur Verfügung gestellt, und durch einen Cron abgerufen. Zusätzlich bekommt der Melder eine Freiabfrage.

Was muss ich nach der Anmeldung machen?

Du baust einfach das Addon (http://www.adscan.de/Adscan%20Client.zip) ein. Sobald deine User merken, dass sie eine Möglicheit haben, gegen Framebrecher vorzugehen, so die Theorie, werden diese den Service rege nutzen! Zusätzlich besteht die Möglichkeit, mit dem VMS Spider Kampagnen automatisiert zu melden.

Wie funktionieren diese ääh... Abfragen?

Jeder User bekommt von uns 3 Freiabfragen täglich, kann also 3x pro Tag eine Blacklist anfordern. Zusätzlich bekommt ihr für jede bestätigte Kampagne eine zusätzliche Abfrage. Ausserdem bekommt ihr ausserdem 100 Anfragen zum Start gratis! Sollten euch dann doch die Abfragen einmal ausgehen, habt ihr 2 Möglichkeiten:
1. Ihr kauft euch einzelne Abfragen
2. Ihr kauft euch Abos, mit denen die täglichen Abfragen erhöht werden

Was ist das Ziel von Adscan?

Wie wir vor längerer Zeit bemerkt haben, werden Sponsoren immer nachlässiger mit der Prüfung der Kampagnen. Wir wollen dagegen ansteuern! GEMEINSAM!
Wenn die Sponsoren merken, dass die Kampagnen nicht mehr abgebaut werden, hoffen wir, werden sie mehr darauf achten.

Wir wünschen euch:
Viel Spass und einen framebrecher- und virenfreien Klickbereich
Worka und Sebmaster:yes:

Worka
18.10.2008, 22:59
An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal ausrücklich bei allen aktiven Betatestern bedanken.

Ausserdem bei DimpleX, der uns auf dem DSN-Ads Server aufgenommen hat.
Und zuletzt bei Dj. Busti und Xpmstos welche uns mit Rat und Tat unterstützt haben.

Lokutos
18.10.2008, 23:00
Juhu freu

Wollen wir hoffen das sich alle webmaster zusammenschliesen und wir gemeinsam den nur gemeinsam sind wir stark! die Framebrecher und virenschleudern vernichten!!!

Ich Persönlich bin seit dem Betatest und denke auch ein bisschen davor dabei und kann die 2 Proggramierchen nur loben.

Spitzen arbeit und nun bleibt nur das hoffen auf viele mitmacher.

MFG Joschi

Jenny
18.10.2008, 23:24
Also, ich nutze bisher den spider, nur leider braucht der bei meinem *äh hm, * doch etwas langsamen PC endlos bis er sich durch die Kampagnen gearbeitet hat, bzw, ich muss den zwischendurch immer wieder neu starten weil er ohne Ankündigung oder Warnung einfach stehen bleibt :( das finde ich persönlich nicht wirklich dolle, aber o.k. denke da ist mein PC dran schuld. Das Adscan, habe ich mir gerade mal geladen hoffe das mir das ebenso hilft wie der spider der hat nämlich schon so einiges gefiltert was mir sehr gut gefällt

Gremlin
18.10.2008, 23:51
Hallo,
finde die Idee einfach nur Spitze und mit euch 2 als Betreiber wird das mit Sicherheit ein riesen Erfolg. Werde Adscan in Kürze auch bei meiner Seite integrieren ich hoffe mal, bzw. in mir ziemlich sicher, das es was bringt.

Viel Erfolg :)

Gruß
cdp

Jenny
20.10.2008, 19:13
Ich hab da im Mom nen paar Fragen:

Ich nutze ja zur Zeit noch den Spider, wie habt Ihr die Einstellungen? weil wenn ich so bei mir banner klicke obwohl ich den schon immer mit laufen habe sehe ich doch immer wieder wie stark doch die Seite beeinträchtigt wird durch diese verdammten Dauerlader und 1000Frameseiten, das sind auch die, welche der Spider schon dauernd raus sortiert, dazu kommen dann noch die Popup Geschichten und unter beidem leidet alles enorm :(

Ist es wirklich notwendig Seiten mit 20 u. mehr Frames auszustatten?

Sebmaster
20.10.2008, 19:28
Ist es wirklich notwendig Seiten mit 20 u. mehr Frames auszustatten?

NEIN natürlich nicht, im Adminforce kannst du bei unserem Addon einstellen, wieviele Popups und Frames maximal erlaubt sind, alles was darüber ist und an Adscan gemeldet wurde, wird gnadenlos gesperrt.:wink:

Mfg
Sebmaster

Jenny
20.10.2008, 19:30
Hm ja o.k. das ist mir schon klar, deshalb nutze ich ja wie gesagt im Mom nur den spider weil ich zu dem Adscan noch nicht gekommen bin.

Was hast Du oder habt Ihr denn so im Durchschnitt eingestellt? Ich will ja auch nicht alles blocken, aber es muss ja möglich sein das so einzustellen dass die User damit leben können

Sebmaster
20.10.2008, 19:30
Was hast Du oder habt Ihr denn so im Durchschnitt eingestellt? Ich will ja auch nicht alles blocken, aber es muss ja möglich sein das so einzustellen dass die User damit leben können

Das kannst DU ganz persönlich bei DIR im VMS einstellen:thumb:

Lokutos
20.10.2008, 19:30
Ich habe ne 4000 leitung und habe meinen spyder so

6 Kampagnien
Beide beschleuniger
test im ff

online teste ich alles

frames habe ich 5
popups 1 und
ladezeit teste ich nich und
viren ebenso nicht (adscan blockt die immer)

da du ja aber Probleme hast kannst du die blackliste von adscan einhohlen und musst den spyder so nicht mehr laufen lassen natürlich bekommt adscan die kampagnien auch vom spyder also hoffen das es genug pflichtbewuste webbys gibt.


MFG Joschi

Jenny
20.10.2008, 19:38
Das ist mir schon klar :) das hab ich ja auch, mich würde aber interessieren wie Ihr das in etwa einstehen habt gerade bei den Frames bei den Popus da hab ich meine Einstellung schon gefunden, nur bei den Frames noch nicht, im Mom werden ca 10 % aller gescannten raus katapultiert

Sebmaster
20.10.2008, 19:41
Das ist mir schon klar :) das hab ich ja auch, mich würde aber interessieren wie Ihr das in etwa einstehen habt gerade bei den Frames bei den Popus da hab ich meine Einstellung schon gefunden, nur bei den Frames noch nicht, im Mom werden ca 10 % aller gescannten raus katapultiert

Achsoo meinst du das...

Auf maxxies.de hab ich die Anzahl mal auf 20 gesetzt, wenns mehr sind, sinds meist überflüssige Bettelkampagnen:rolleyes:

Mfg

Jenny
20.10.2008, 19:47
also 20 hatte ich vorher :( und genau da habe ich immer noch nen Haufen Probs mit , ich fahre den Spider im Mom mit 10 durch, hoffe mal bzw. dadurch erreiche ich nen Rauswurf von ca 10% der gescannten Kampagnen

MrRomeobln
20.10.2008, 22:14
Also ich muss ja mal meckern über Adscan *mal den meckerstiefel anzieh*

erst meldet sich da so ne nase namens Adscan.de am 22.9 auf www.ads4webbis.de an, filzt mir meine Kampagnen (einige davon hat der pöhsewicht auch gleich meinem HOLD-System gemeldet), dann zischt der wieder ab ohne auch nur ein sterbenswörtchen wie "Adieu" zu sagen und dann muss ich über irgendein mir unbekanntes Forum darüber stolpern das Adscan nu offiziell gestartet ist und so behandelt Adscan dann die Sponsornetzwerke *grummel*


Wie dem auch sei, www.ads4webbis.de vertraut ebenfalls auf Adscan und begrüsst dessen Bots (oder wie man die nennen mag) immer wieder gerne in der Wer-Ist-Online Liste


Ich hoffe es schliessen sich noch einige andere Seiten & Sponsoren euch an

*und wo bekomm ich nu so nen feines siegel wie der joschi her?* "schmollen muss"

Sebmaster
20.10.2008, 22:17
*und wo bekomm ich nu so nen feines siegel wie der joschi her?* "schmollen muss"

Siehe erster Post: Addon runterladen :wink:

gollaff
29.10.2008, 20:11
hab das system nun installiert, hab auch schon 2 mal den cron laufen gelassen, gesperrt wurde allerdings keine einzige kampagne - das kommt mir irgendwie komisch vor.
gut ich hab den framebrecherspider kurz vorher teilweise durchlaufen lassen, aber es warn immer noch 150 kampagnen oder so ungescannt und sicher der eine oder andere frembrecher dabei :biggrin1:

hätte noch die eine oder andere frage:


bin sehr verwundert darüber, dass ich keine einzige kampagne gemeldet bekommen habe - hab ganz normale netzwerke wie wml, hplose, loseads, usw. drinnen. könnt ich noch was vergessen haben einzustellen??

ich kann bei den einstellungen vom spider das Häkchen "An Adscan melden (falls installiert)?" nicht setzen - was muss ich dafür tun?

wie werden die von usern u. vom spider gemeldeten kampagnen an euch weitergeleitet? beim crondurchlauf?


falls die antworten dazu auch woanders zu finden sind, bitte dorthin verweisen, hab überall gescuht, aber nix gefunden :(

gruß gollaff

(finde das system AdScan und Framebrecher-Spider übrigens echt klasse!!! :thumb: )

Sebmaster
29.10.2008, 20:39
Dass man das Adscan-Häckchen nicht setzen kann, liegt an einer veralteten spider/notify.php und adminforce/spider/spider.php. Ich glaube Worka hat bereits die neue Version hochgeladen => neuer Download vom Server.

Falls du die notify.php schon ersetzt hast (durch die vom Adscan Addon) kannst du in der spider.php auch nach:


$adscan = mysql_fetch_assoc(db_query('SELECT pw FROM '.$db_prefix.'_framebrecher'));und ersetze durch:


$adscan = mysql_fetch_assoc(db_query('SELECT pw FROM '.$db_prefix.'_adscan'));-----------------------------------------

Zu den Kampagnen: Schau mal obs in der Tabelle vms_fb_blacklist Kampagnen gibt. Gib mir die Anzahl der Kampagnen bzw. welche es sind.
---------------------------------------------------

Vom Spider gemeldete Kampagnen werden sofort gemeldet

Mfg
Sebmaster

gollaff
29.10.2008, 22:12
Zu den Kampagnen: Schau mal obs in der Tabelle vms_fb_blacklist Kampagnen gibt. Gib mir die Anzahl der Kampagnen bzw. welche es sind.

hey dort seht sogar wars drin *überraschtbin*

73 datensätze sind es. heißt das die sind eh gesperrt u. nur im admin nicht angezeigt?

Lokutos
29.10.2008, 22:15
genau gg
am besten mal das neue paket sauegen und alle dateien schnell ersetzten (adscan + spider) dan sollte alles gehen

Sebmaster
30.10.2008, 15:09
73 datensätze sind es. heißt das die sind eh gesperrt u. nur im admin nicht angezeigt?

Wenn du blocked by adscan meinst, liegts möglicherweise wirklich an veraltetem Addon, falls es dann noch immer nichts nazeigt, liegt es möglicherweise daran, dass die Kampagnen von Adscan bei dir nicht vorhanden sind.

Mfg

gollaff
02.11.2008, 22:08
hatte irgendwie die aktuellste version von hier runtergeladen, aber lag anscheindend dennoch daran, denn nachdem ich nun ein update gemacht habe, scheint es zu klappen (hab zwar nur 1 kampagne drinnen in der liste, aber mal sehn, vielleicht hab ich ja wirklich ned mehr)

Paar fragen hab ich trotzdem noch (hoffe ich bin ned zu nervig :biggrin1: ):


Wie werden die von den Usern gemeldete kampagnen an euch weitergeleitet? Gar nicht? Sofort? Muss ich mich da selbst drum kümmern, dass die bei mir gesperrt werden?


Die persönliche blackliste von einem User: werden die alten kampagnen da irgendwann mal rausgelöscht? (also die die schon gar nicht mehr existieren z.b.)
oder muss ich das selbst von zeit zu zeit mal reinigen, damit der User hier keine elendslange Liste bekommt?

Sebmaster
02.11.2008, 22:16
Wie werden die von den Usern gemeldete kampagnen an euch weitergeleitet? Gar nicht? Sofort? Muss ich mich da selbst drum kümmern, dass die bei mir gesperrt werden?



Sofort, du musst dich um nichts kümmern, ausser du willst die Kampagne schneller sperren als der Crondurchlauf kommt, dann musst du im Adminbereich die jeweilige Kampagne manuell sperren :wink:




Die persönliche blackliste von einem User: werden die alten kampagnen da irgendwann mal rausgelöscht? (also die die schon gar nicht mehr existieren z.b.)
oder muss ich das selbst von zeit zu zeit mal reinigen, damit der User hier keine elendslange Liste bekommt?



Sobald du sie im Adminbereich löscht (das musst du (noch) manuell) wird sie auch bei den Usern gelöscht :yes:

gollaff
02.11.2008, 22:35
Sofort, du musst dich um nichts kümmern, ausser du willst die Kampagne schneller sperren als der Crondurchlauf kommt, dann musst du im Adminbereich die jeweilige Kampagne manuell sperren :wink:



Sobald du sie im Adminbereich löscht (das musst du (noch) manuell) wird sie auch bei den Usern gelöscht :yes:

aha, danke vielmals für die verständlichen Antworten :)

Sebmaster
02.11.2008, 23:02
aha, danke vielmals für die verständlichen Antworten :)

Wir danken für die Benützung und INteresse :yes::thumb:

gollaff
17.11.2008, 22:12
also ich hätte da nen feature-request für die nächste version :biggrin1:

als Meldegrund: "pers. Gründe" oder so ähnlich.
und diese Banner sollten dann nur in die User-Blacklist eingetragen werden und nicht an euch gesendet werden.
ein paar meiner User von mir würden halt auch gerne Banner sperren, die zwar eigentlich gar kein Framebrecher sind, ihnen aber trotzdem nicht passen, weil z.B. die Vergütungsdauer zu lange is oder Musik auf der Seite gespielt wird, etc.

Wenn sie die Kampagne so dann melden, bekomme ich ihn und ihr auch gemeldet und haben alle "Aufwand" obwohl eigentlich gar nichts falsches am Banner is....

da ich an eurem script nicht viel rumpfuschen will, aber das ganze natürlich über die gleiche benutzeroberfläche möglich sein soll, hab ich mir gedacht ich frage einfach mal an :yes:

Worka
17.11.2008, 22:32
Habe ich Sebmaster soeben gesagt und er wird es in die nächste Version einbauen.

Aber momantan verursacht das noch keine Probleme mit der Serverlast und wir sind für jede Meldung dankbar. :smile:

Sebmaster
17.11.2008, 23:07
Du findest in der framebrecher.php im Ordner content das Pulldown Feld. Unter anderem mit diesem Eintrag:


<option value="6">Kampagne abgelaufen</option>Dies kannst du natürlich immer umbenennen oder ggf. weitere Codes hintendran hängen (dabei aber oben aufpassen mit
$_POST['grund'] > 0 && $_POST['grund'] < 7).

Wichtig ist dabei aber, dass keinesfalls die vorhergehenden Gründe geändert werden!

Beim nächsten Update werde ich diese zusätzlichen Möglichkeiten integrieren.:thumb:

Mfg
Sebmaster

P.S.: Diese Meldungen werden von uns auch (noch) gar nicht angenommen.
P.P.S.: Neues Script liegt am Server. Einfach über den normalen Weg herunterladen und die framebrecher.php überschreiben. Auf dem Update-Weg kommt es erst später. Der Grund ist noch nicht so triftig.

gollaff
19.11.2008, 20:26
Du findest in der framebrecher.php im Ordner content das Pulldown Feld. Unter anderem mit diesem Eintrag:


<option value="6">Kampagne abgelaufen</option>Dies kannst du natürlich immer umbenennen oder ggf. weitere Codes hintendran hängen (dabei aber oben aufpassen mit
$_POST['grund'] > 0 && $_POST['grund'] < 7).

Wichtig ist dabei aber, dass keinesfalls die vorhergehenden Gründe geändert werden!

Beim nächsten Update werde ich diese zusätzlichen Möglichkeiten integrieren.:thumb:

Mfg
Sebmaster

P.S.: Diese Meldungen werden von uns auch (noch) gar nicht angenommen.
P.P.S.: Neues Script liegt am Server. Einfach über den normalen Weg herunterladen und die framebrecher.php überschreiben. Auf dem Update-Weg kommt es erst später. Der Grund ist noch nicht so triftig.

da sag ich mal einfach nur
daaaaanke :)