PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bannerklicken geht nicht mehr



deniz
14.10.2008, 22:50
Liebe Leute,

heute Mittag ist mir aufgefallen dass das klicken von Bannern nicht mehr geht. Die Url wird nicht gefunden, also die fc.php obwohl sie auf dem Server liegt. Ich habe auch eine unveränderte fc.php hochgeladen, kein Erfolg. Auch eine klick4.php habe ich neu hochgeladen aber das ändert nichts.

Bsp Url: "http://www.xxx.de/fc.php?tan=xxxxxxxxx"

Ich habe Stunden davor nur einen Automailer eingebaut, wobei aber der MySql-Server gemuckt hat, also es konnte kurzzeitig keine Verbindung hergestellt werden. Paar Sekunden später ging die Verbindung wieder. Leider ist mir danach aufgefallen dass das Klicken nicht mehr geht. Alle anderen Funktionen gehen soweit.

Woran kann das denn liegen? Irgendwas ist da faul, ich finde aber nicht was.. :frusty:

Bitte um Hilfe! Danke!

jpwfour
16.10.2008, 12:32
Also die fc.php befindet sich am richtigen Platz und via Direktaufruf wird der Fehler 404 angezeigt?
An sich unwahrscheinlich, evtl eine .htaccess Datei, aber so eine wird durch den Automailer ja nicht angelegt.
Oder tritt intern ein Fehler auf?

deniz
16.10.2008, 13:20
Ich habe den Fehler nun mit einer Programierhilfe entdeckt.

Das Problem war, wie immer, klein aber rießen Effekt.

In dem Link hat ein & gefehlt.

Bsp:

http://www.xxxx.de/fc.php?tan=xxx
Falsch

http://www.xxxx.de/fc.php?&tan=xxx
Richtig

Wie der Fehler entstanden ist, kann ich nicht sagen. Die fc.php war vorhanden, sogar das ersetzen mit einer Originalen Datei brachte nichts. Irgendwie halt :D Haben knapp 20 Stunden nur wegen diesem kleinen Zeichen gesucht und gesucht. Dachten erst DB - Crash oder sowas. Tabellen verschoben was auch immer. Bis wir entdeckt hatten dass in der Url das & fehlt... Komische Geschichte Jungs ..

Nunja ist zum Glück nun entdeckt und beseitigt.

Trotzdem Danke für die Hilfe!

Jenny
16.10.2008, 15:11
*gg* da ich den Fehler gefunden habe und in diesem System so einige Sachen ein wenig anders sind als normal :) denke ich das dies eine weitere Sicherheitsvorkehrung des vorherigen Besitzers gewesen ist :) an sich gar nicht dumm :) aber halt schwer zu durchschauen wenn ein neuer Besitzer das Ganze übernimmt *gg*

eRaaaa
16.10.2008, 20:36
? moment das doch quatsch ?!?!?!

der erst gepostete code is doch richtig syntax mäßig?

& = und = verknüpfung

d.h. da tan der erste paramter ist, muss davor kein & ?!

?tan=xxxx&zweiterpramater=.....

jpwfour
16.10.2008, 21:14
Richtig und Falsch kann man hier eher schwer unterscheiden.

Was an sich fest definiert ist, dass der sg. "Query-String" durch ein Fragezeichen abgetrennt bzw. eingeleitet wird (danach könnte ja via # noch ein sg. "Anker" kommen).

Was aber dann innerhalb dieses Strings steht und wie der Server / die Software das interpretiert, ist nicht genau geregelt, auch wenn quasi in 99% aller Fälle die Abtrennung via & und die Zuweisung via = verwendet wird, aber man kann ja in PHP z.Bsp. per $_SERVER['QUERY_STRING'] sich die gesamte Zeichenkette anzeigen lassen und diese selber "zerlegen".

Wichtig für ihn ist ja erstmal, dass es funktioniert, wobei mich das auch wundert, sollte an sich nicht so sein, allein, damit man halt nicht selbstgeschriebene Scripte auf dem Server betreiben kann ohne großartige Änderungen :der:

Jenny
16.10.2008, 22:48
Nun ja, wie gesagt, normal ist da kein & zwischen, aber in diesem Falle halt schon und das ist an sich ungewöhnlich denn so habe ich diese Verlinkung noch nicht gesehen gehabt, jedenfalls funkt das nu wieder und das ist halt die Hauptsache :) zeigt aber auch, "Mann/Frau, lernt nie aus" :)

deniz
16.10.2008, 22:50
Nun ja, wie gesagt, normal ist da kein & zwischen, aber in diesem Falle halt schon und das ist an sich ungewöhnlich denn so habe ich diese Verlinkung noch nicht gesehen gehabt, jedenfalls funkt das nu wieder und das ist halt die Hauptsache :) zeigt aber auch, "Mann/Frau, lernt nie aus" :)

Hauptsache das ganze ist sicher :D

Nochmals vielen Dank für deine Hilfe!