PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Shoutbox update vom 14.09.2008



Asterix33
02.10.2008, 02:57
Hallo
seit ich die Shoutbox updatet habe spinnt mein Wer ist online und mit dem jackpot addon

Sonntag, 14. September 2008

Wichtig: Sicherheitsupdate!

habe ich im modul unter Shoutbox bekommen die meldung !

folgendes prob tritt auf ...

einmal zeigt es an wer online ist und wie hoch der jp ist dann ist alles wech
schon seltsam

neoplacer
06.10.2008, 22:06
Hallo
seit ich die Shoutbox updatet habe spinnt mein Wer ist online und mit dem jackpot addon

Sonntag, 14. September 2008

Wichtig: Sicherheitsupdate!

habe ich im modul unter Shoutbox bekommen die meldung !

folgendes prob tritt auf ...

einmal zeigt es an wer online ist und wie hoch der jp ist dann ist alles wech
schon seltsam
???
Hm bin zwar kein mod aber ich dachte schon es gibt eine NEUE Version vom Shoutbox Module...
( Shoutbox update vom 14.09.2008) ???
Änder Sie das mal in Bug in Version (BUG IN:Maddin's Bezahlte Shoutbox V2 (26,4 KB) von Version 22.06.2008)
Wenn es sich wirklich um ein Fehler in der Version handelt, wenn es allerdings nur zur Fehler gekommen ist weil Sie es vielleicht falsch eingebaut haben..
Denke ich der Helpdesk bereich wäre an der stelle besser. ?

Lokutos
06.10.2008, 23:08
Gibt n Update zur neusten version
ich Weigere mich aber gg weil ich mit dem Update n riesen copyright hinweis drinn hab

MFG Joschi

Asterix33
07.10.2008, 08:50
???
Hm bin zwar kein mod aber ich dachte schon es gibt eine NEUE Version vom Shoutbox Module...
( Shoutbox update vom 14.09.2008) ???
Änder Sie das mal in Bug in Version (BUG IN:Maddin's Bezahlte Shoutbox V2 (26,4 KB) von Version 22.06.2008)
Wenn es sich wirklich um ein Fehler in der Version handelt, wenn es allerdings nur zur Fehler gekommen ist weil Sie es vielleicht falsch eingebaut haben..
Denke ich der Helpdesk bereich wäre an der stelle besser. ?


""wenn es allerdings nur zur Fehler gekommen ist weil Sie es vielleicht falsch eingebaut haben..""

man konnte da nix falsch einbauen waren 2 dateien .. ne copyrihgt und ne anderedatei wo man ersetzen musste und das habe ich gemacht und seit dem spinnt das

darkshadow
07.10.2008, 18:39
Hatte das Problem auch. Einfach aus der Datei module/Shoutbox/module.php folgenden code entfernen dann tritt das Problem nicht mehr auf.

Zeile 112-113

# wo db_connect(); da muss auch db_close(); hin ;) (THX an Gremlin)
mysql_close() or die(mysql_error());

neoplacer
07.10.2008, 21:10
ok sry.. wusste nicht das es ne neue Version gibt.
mysql_close() or die(mysql_error());
eigentlich so..
mysql_close();
Weil macht schon sin die mysql wieder zu closen aber
das die ist hier falsch weil damit bricht man den code ab.
dieses mysql_error() kommt an den anfang wo versucht wird eine verbindung aufzubauen bsw.
Edit:
Wobei ich nicht weiß wie das bei Modulen gehandhabt wird mit der mysql Verbindung.
Aber heißt es nicht auch eigentlich db_close(); so wie es in der funktions.lib.php definiert ist?

darkshadow
07.10.2008, 21:27
Die Verbindung zu trennen ist dort nicht nötig da sie im footer sowieso getrennt wird.

Siehe hier.
http://www.designerscripte.net/showpost.php?p=43327&postcount=92

Ische2K
09.10.2008, 17:23
Die Verbindung zu trennen ist dort nicht nötig da sie im footer sowieso getrennt wird.

Siehe hier.
http://www.designerscripte.net/showpost.php?p=43327&postcount=92

es stimmt die verbindung wird im footer geclosed also kannst den part beruhigt entfernen.
meist bleiben da auch gerne noch reste übrig weil nicht immer direkt am vms geproggt wird ;)

probier echt mal aus mit dem db close entfernen wenn es dann noch nicht geht schreib mich mal bei icq an oder maddin

icq nr auf anfrage
mfg