PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehlermeldungen aus der Function obwohl page läuft



Tulpe81
02.10.2008, 01:31
Hallo bekomme diese Felermeldungen


Warning: mysql_real_escape_string() [function.mysql-real-escape-string]: Access denied for user 'www-data'@'localhost' (using password: NO) in /var/www/web122/html/oescript/lib/functions.lib.php on line 53

Warning: mysql_real_escape_string() [function.mysql-real-escape-string]: A link to the server could not be established in /var/www/web122/html/oescript/lib/functions.lib.php on line 53

Warning: mysql_query() [function.mysql-query]: Access denied for user 'www-data'@'localhost' (using password: NO) in /var/www/web122/html/oescript/lib/functions.lib.php on line 58

Warning: mysql_query() [function.mysql-query]: A link to the server could not be established in /var/www/web122/html/oescript/lib/functions.lib.php on line 58



Zeile 53:$vargs[$key] = mysql_real_escape_string($arg);
Zeile58: if($ret = mysql_query($sql_tag)){

Was soll mir da sagen ich verstehe nur Bahnhof. Weil wenn der MYSQL Pass falsch wäre würde die Page ja nicht laufen .

Danke für eine Antwort.

Mfg Tulpe81

Jenny
02.10.2008, 02:19
Hast Du vergessen ne function einzubauen in die functions.lib.php oder versucht die db zu öffnen obwohl die schon auf ist beim Aufruf von was für ner Unterseite hast Du das denn?

Tulpe81
02.10.2008, 02:54
auf so ziemlich jeder seite.

Daher. ansosnten könnte man ja evtl nen Fehler mit function vergessen eingrenzen.

Aber leider nicht.


Mfg Tulpe81

Benutzer1699
02.10.2008, 10:16
Es steht doch da, mensch - Augen auf.



Warning: mysql_query() [function.mysql-query]: Access denied for user 'www-data'@'localhost' (using password: NO) in /var/www/web122/html/oescript/lib/functions.lib.php on line 58


Falsche Zugangsdaten zur Datenbank eingetragen, bzw. keine.

Lokutos
02.10.2008, 17:36
Es steht doch da, mensch - Augen auf.



Warning: mysql_query() [function.mysql-query]: Access denied for user 'www-data'@'localhost' (using password: NO) in /var/www/web122/html/oescript/lib/functions.lib.php on line 58
Falsche Zugangsdaten zur Datenbank eingetragen, bzw. keine.
Fan würd aber stehen keine verbindung zur datenbank und die seite nicht laufen oder irre ich mich da ??
lasse mich gerne eines besseren belehren

Joschi

Frejia
02.10.2008, 17:36
Es steht doch da, mensch - Augen auf.
Falsche Zugangsdaten zur Datenbank eingetragen, bzw. keine.

Das hier :
Was soll mir da sagen ich verstehe nur Bahnhof. Weil wenn der MYSQL Pass falsch wäre würde die Page ja nicht laufen .
hast du aber schon gelesen, oder?

jpwfour
02.10.2008, 17:52
es kann auch sein, dass die daten richtig angegeben wurden in der functions.lib.php, aber an irgendeiner stelle db_query() aufgerufen wird, bevor die datenbank verbindung via db_connect() geöffnet wurde.

da db_connect() in der header.php in zeile 3 aufgerufen wird, kann es an sich nur noch was in der index.php sein (unwahrscheinlich)oder in der functions.lib.php (eher wahrscheinlich)

also check mal deine functions.lib.php, ob dort irgendwo db_query() aufgerufen wird @ Tulpe81

edit:
das könnte z.bsp.durch das supportticket addon ausgelöst werden, fällt mir grade so ein

Lokutos
02.10.2008, 17:52
wird eventuel die datenbang geschlossen im content oder menü rechts bevor alle abfragen erledigt wurden???

Benutzer1699
02.10.2008, 18:24
Dann ist der DB-Server nicht erreichbar. Aber wenn die Seite voll mit diesen Fehlern ist....

Ok, entschuldige mich - war nicht die Beste Ausdrucksweise von mir. Jepp, irgendwo wird db_query vor db_connect ausgeführt.

Tulpe81
15.12.2008, 18:11
Also da es irgendwie lief. Aber nun ab und an mal leute sagen das sie nicht auf die Page kommen. Aber eigendlich dann doch alle habe ich mich dann doch nochmal damit beschäftigt und bin eure aussagen durchgegangen.

Also da der Fehler in Zeile 54 auftaucht und in Zeile 39 das db conect ist kann es also nur die Zeilen vor 39 betreffen . richtig?

so


<?
header("Cache-control: no-cache");
// Datenbankserver
$db_host = "localhost";
// Mysql User
$db_user = "xxxx";
// Mysql PW
$db_pass = "xxxx";
// Datenbank
$db_base = "xxxx";
// Tabellenpräfix (wichtig wenn mehrere VMS in einer DB liegen)
$db_prefix = "vms";
// Domain (ohne Slash am Ende)
$domain = "http://www.online-euros.de/";
// Seitenname
$seitenname = "Online-Euros.de ***<--->*** Home of OE-Lose";
// Seitenwährung
$waehrung = "OE-Lose";
$waehrung1 = "Bonuslose"; //Bonus Währungsname der Seite
// ID vom Admin
$admin_id = 115;
// Adminmail
$betreibermail = "xxx";
// Passwort für Crons
$cron_pw = "xxxx";
// beliebiger Alphanumerischer String hilft beim Schutz vor Autoklickern
$percode = 'xxxx';
// Komprimierung der Ausgabe zwischen 0 & 10 wobei 0 die Komprimierung der Ausgabe deaktiviert Empfohlener Wert: 1
$gzip_rate = 1;


/* Globale Variablen nichts ändern */
$ip = $_SERVER['REMOTE_ADDR'];


/* Funktionen Start */

und das kommt davor. Also kein db_query ?

ich bin immer noch ratlos. heul ;)

Jenny
15.12.2008, 18:24
hm, ich komm gar nicht erst drauf, mir wird gesagt Deine Seite kann nicht gezeigt werden *lol*

hab da in Deiner function gerade noch was gesehen, schau mal

$domain = http://www.online-euros.de/;

drüber steht ohne slash eingeben

Tulpe81
15.12.2008, 18:42
ok habe ich mal abgeändert.

geht der Aufruf nun? Aber warum komme ich immer ohne probleme drauf und so viele andere auch. echt komisch.

Jenny
15.12.2008, 18:51
hm, ne keine Chance drauf zu kommen :(

jpwfour
15.12.2008, 18:57
Ok, seh' grade, das ich da auch nicht alles geschrieben hatte in meinem letzten Beitrag, der Aufruf von db_query() kann auch in einer anderen Datei erfolgen, aber auf jeden Fall vor db_connect();

Tulpe81
15.12.2008, 19:39
Also gehen wir dochmal durch beim seiten aufruf wird die index aufgerufen die dann die header >> functionslib sehe ich das richtig ?

Dann müste doch der fehler also in der header liegen oder?

und meine header fängt so an
<?
require ('lib/functions.lib.php');
db_connect();
require ('lib/session.lib.php');
require ('lib/layout.lib.php');
require ( 'lib/extras.lib.php' );
if (!isset($_GET['content']) || empty ($_GET['content'])) $_GET['content'] = '/intern/startseite';

if (!file_exists('content'.$_GET['content'].'.php')) $_GET['content'] = '/error/keine_seite';


also ist da doch auch nix falsch ?

Jenny
15.12.2008, 20:32
So, ich bin der Sache schon einen Punkt näher *lach*

Denn mit Safari kann ich die Seite aufrufen mit Avant und IE nicht!

didith1207
16.12.2008, 20:41
hmmm...

Also mit Firefox öffnet die Seite normal...

Mit IE kommt :
Dieses Programm kann die Webseite nicht anzeigen.:knueppel:

Ps.: hau mal alle layer und popups raus und versuch ohne dem mist... villeicht ist da ein fehlerhafter javascriptcode dabei (dieses problem gabs schon auf vielen anderen seiten )

Hardy
16.12.2008, 20:53
Also ich sehe gerade keine fehlermeldung

wo tritt diese denn auf?

didith1207
16.12.2008, 21:09
hmm.. mir ist gerade nochwas aufgefallen... im FF ladet deine seite alle 3 sec neu :suspicious:

Tulpe81
18.12.2008, 00:20
mhh also was ich nur nicht verstehe auf Zodiaclose.de habe ich z.b die Probleme nicht. und das ist auch nen 1.2 . und nen Layer ist da auch.

Neuladen? mhh die Shoutbox läd doch irgendwie. aber ich dachte immer nur die Box.

könnte evtl die Shoutbox der Hacken sein ??

Hab jetzt mal die Reloadzeit geändert und im FF werden mir jetzt keine fehler mehr angezeigt. Oder ist das nur bei mir so??

Danke für eure mithilfe :)

Tulpe81
24.02.2009, 01:29
So wem´s interessiert nach ewiger Zeit und unzähligen schlaflosen Nächten habe ich glaube ich den fehler gefunden.

also bei mir läuft die Page nun im IE perfekt.

Das Problem war ganz einfach das ich inner Index das zu stehen hatte

db_query("DELETE FROM ".$db_prefix."_traffic_reload WHERE reload_bis<='".time()."'");

Was wohl die ganze misere verursachte. nun habe ich das in den Header gehauen und super bei mir.

Würde mich mal interessieren. Ob die page bei euch nun auch geht.

Danke.
Mfg Tulpe81

http://www.online-euros.de