PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Interfacefrage (Paidmails)



Masterphil
29.09.2008, 13:15
Also, ich habe mich gestern mal daran versucht das "Adminlose" Paidmail Interface für "Ittcom-Promo" zu verwenden, da zumindest laut deren Seiten beide Interfaces identisch sind.

Das ganze ist mir eigentlich auch gelungen, über Nacht lief der erste Testlauf, die Mails wurden korrekt eingebucht und 10 Minuten später auch an die User geschickt.

Hab nun im Adminforce geschaut, die Mails sind auch angekommen und es wurden bereits einige bestätigt, bis hierher alles prima.

Nun bin ich zur letzten Überprüfung zu Ittcompromo, und hier ist mein Problem, dort wurde keine einzige Mail gewertet, warum weiß der Geier.

Hat da vielleicht wer nen Tipp für mich woran das liegen könnte?

MfG

jpwfour
29.09.2008, 14:48
hm, evtl doch ein eingabe fehler deinerseits (seiten id, irgendwie sowas)?

beim bestätigen, werden dann auch die richtigen seiten angezeigt?

denn da bei mails ja der referrer nicht gecheckt wird (werden sollte), kann es ja nur noch an der url oder den GET daten (userid, seitenid, kampagneid etc) liegen, wenn aber alles korrekt angezeigt wird,
liegt es evtl am sponsor selber, also dass man sich dort erst irgenwie freischalten muss, oder dass die mails zeitverzögert erst in deiner statistik anzeigen, oder evtl waren alle deine user dort schon in der reload sperre (was aber ja eher unwahrscheinlich ist)

schon an den support geschrieben vom sponsor?

Masterphil
29.09.2008, 15:49
Hi nochmal, also ich habe dem Sponsor selbst nicht geschrieben,
da ich kaum denke das es an Ittcom-Promo selbst liegt.

Die zu übergebenden Daten sind identisch zu denen von Adminlose
(Habs mir vorher genau angeschaut,
auf beiden Seiten steht 1 zu 1 dasselbe),
daher hab ich in dem AdminloseCron blos 2 urls angepasst
und adminlose durch ittompromo ersetzt.

Die Daten von mir selbst sind natürlich auch korrekt,
Banner und Textlinks laufen korrekt,
die Textlinks hab ich mir auch gestern gebastelt,
auch vom Adminlose-Vorbild, das klappt auch prima
und wird korrekt bei Ittcom-Promo vergütet.

Auch das mit der Reloadsperre kann man ausschließen,
da ich vorher noch nie Mails von Ittcompromo eingebucht habe.

Blaibt noch das mit der Zeitverzögerung,
glaub ich auch nicht mehr,
da nun schon 15 Stunden vergangen sind
seit dem ersten einlesen und versenden,
vielleicht 12 Stunden seit der erstzen Bestätigung.

Bleibt eigentlich nur noch der Sponsor,
kann ich mir aber kaum vorstellen.

Ich denke ja selbst es liegt am Cron,
das doch noch ein Fehler drin ist aber welcher ?

Hiermal mein Ittcompromo Paidmail-Cron:


<?
@require_once ('../lib/functions.lib.php');
db_connect();

$interfacedaten = mysql_fetch_array(db_query("SELECT * FROM ".$db_prefix."_interface WHERE interface = 'ittcompromo'"));
$file1 = "";
if ($interfacedaten['pmindestverguetung'] > 0.00) {
// Paidmails nullen
db_query("UPDATE ".$db_prefix."_gebuchte_werbung SET status='0' WHERE sponsor='ittcompromo' and werbeart='paidmail' and status='1'");
// Paidmails einlesen
$fb=@fopen("http://www.ittcom-promo.de/interface/output_paidmails.php?id=".$interfacedaten['betreiber']."&pw=".$interfacedaten['pass']."&verguetung=".$interfacedaten['pmindestverguetung']."&uebrig=".$interfacedaten['puebrig']."&ma=".$interfacedaten['pmaxiaufenthalt']."","r");
if($fb){
while($line=fgets($fb,1000)){
$file1.=$line;
}
fclose($fb);
}
$code = explode("|", $file1);
$tl_count = (count($code)/6)-1;
$bid_lesen = 0;
// 0bid|1name|2übrig|3verguetung|4aufenthalt|5betreff |6text|
// Paidmailcodes splitten
$code = explode("|", $file1);
$zahl = floor( count($code)/7 );
for ($u=1;$u <= $zahl;$u++) {
$kampagne[$u]['id'] = $code[($u-1)*7];
$kampagne[$u]['name'] = $code[(($u-1)*7)+1];
$kampagne[$u]['text'] = $code[(($u-1)*7)+6];
$kampagne[$u]['bid'] = $code[(($u-1)*7)+0];
$kampagne[$u]['verguetung'] = $code[(($u-1)*7)+3];
$kampagne[$u]['uebrig'] = $code[(($u-1)*7)+2];
$kampagne[$u]['mindestaufenthalt'] = $code[(($u-1)*7)+4];
$aktuell[] = $kampagne[$u]['id'];
$url = "http://www.ittcom-promo.de/lose/paidmail.php?id=".$interfacedaten['betreiber']."&bid=".$kampagne[$u]['bid']."&aid=".$interfacedaten['seite']."";
$zeit = $kampagne[$u]['mindestaufenthalt'];
$uebrig = $kampagne[$u]['uebrig'];
$int_tan = '';
$int_ziel = $url;
$int_menge = round($kampagne[$u]['uebrig']);
$int_kid = $kampagne[$u]['bid'];
$int_name = $kampagne[$u]['name'];
$int_text = $kampagne[$u]['text'];
$int_verdienst = ($kampagne[$u]['verguetung']*$interfacedaten['umrechnung']) - (($kampagne[$u]['verguetung']*$interfacedaten['umrechnung']) / 100 * $interfacedaten['eigenverdienst']);
$int_preis = $kampagne[$u]['verguetung']*$interfacedaten['umrechnung'];
$ext_verguetung = $kampagne[$u]['verguetung'];
$int_aufenthalt = $kampagne[$u]['mindestaufenthalt'];
$int_tan = create_code(14);
$int_bis = time() + (86400*$interfacedaten['pgueltig']);
// Paidmails updaten oder eintragen
if ($ext_verguetung >=$interfacedaten['pmindestverguetung'] and $int_menge > $interfacedaten['puebrig']) {
$paidmail_check = db_query ("SELECT * FROM ".$db_prefix."_gebuchte_werbung WHERE sponsor = 'ittcompromo' and kid = '".$int_kid."'");
if (!mysql_num_rows($paidmail_check)) {
db_query ("INSERT INTO ".$db_prefix."_gebuchte_werbung (tan,kid,ziel,beschreibung,mailtext,preis,verdiens t,aufendhalt,menge,sponsor,werbeart,gueltig) VALUES ('".$int_tan."','".$int_kid."','".$int_ziel."','".$int_name."','".$int_text."','".$int_preis."','".$int_verdienst."','".$int_aufenthalt."','".$int_menge."','ittcompromo','paidmail','".$int_bis."')");
} else {
db_query ("UPDATE ".$db_prefix."_gebuchte_werbung SET status = '1',menge = '".$int_menge."',preis = '".$int_preis."',verdienst = '".$int_verdienst."', aufendhalt = '".$int_aufenthalt."', gueltig = '".$int_bis."' WHERE sponsor = 'ittcompromo' and kid = '".$int_kid."' and status = '0'");
}
}
}
}
// Abgelaufene Banner löschen
db_query ("DELETE FROM ".$db_prefix."_gebuchte_werbung WHERE sponsor = 'ittcompromo' and status = '0'");

db_close();
?>


Vielleicht endeckt hier direkt jemand nen Fehler.

MfG

didith1207
30.09.2008, 22:01
hmm...anscheinend gibt es doch unterschiede guck mal hier:


Adminlose:
Ziel-URL:
http://www.adminlose.de/lose/paidmail.php?id=UserID&bid=KampagnenID&aid=SeitenID

Ittcom-promo
Ziel-URL:
http://www.ittcom-promo.de/lose/paidmail.php?id=UserID&bid=SeitenID&aid=KampangnenID

also seitenid und kampagnenid sind anscheinend vertauscht ;)

edit: scheint ein beschreibungsfehler zu sein ^^^ aber da stimmt wirklich etwas nicht hab gerade bisschen getestet :(