PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fatal Error bei Anmeldung



zamora
27.09.2008, 11:46
Hi,

ich habe mir hier im Forum schon die verschiedensten Anmeldefehler durchgelesen, leider konnte ich keine Lösung finden.

Kann das sein, dass mein Server diese Funktion nicht unterstützt?
Wie kann man sich diese freischalten lassen?


Call to undefined function: usermail() in /var/www/web79/html/content/intern/anmelden.php on line 101

Dies erfolgt nach der Eingabe aller korrekten Daten, nach dem drücken auf dem Button "absenden" .

Es wurde nichts an der Datei geändert.
Bitte daher um Hilfe.

Vielen Dank.

dude32
27.09.2008, 11:58
hast du irgendwelche addons eingebaut, wie anmeldebonus oder ländersperre???

zamora
27.09.2008, 12:05
Nein.... ist noch das Grundscript! Nichts geändert.

jpwfour
27.09.2008, 12:44
schau mal in die datei lib/header.php, ob da innerhalb der ersten paar zeilen was in der art steht:


require ( 'lib/extras.lib.php' );
wenn nicht, dann einfügen, z.bsp. nach

require ('lib/layout.lib.php');

zamora
27.09.2008, 13:03
Dies stand schon drinn! Wie gesagt, nichts verändert.

jpwfour
27.09.2008, 14:07
und du rufst die anmelden.php nicht direkt auf, sondern über den link ?content=/intern/anmelden ?

denn der fehler besagt, dass dem php script an der stelle die funktion usermail() noch nicht bekannt ist, diese wird aber in der extras.lib.php deklariert, und wenn diese schon zuvor eingebunden wurde :der:

jedenfalls wäre mir nicht bekannt, dass dieser fehler im grundscript des vms 1.2.3 auftritt, evtl ist eine datei nicht richtig hochgeladen worden, also lade am besten die datei lib/extras.lib.php noch mal neu hoch