PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Thread schließen



eRaaaa
25.09.2008, 15:05
Hallo,

also ich wollt mal fragen, ob es nicht möglich wäre, dass wenn ein Mod ein Thema schließt, dann NICHT immer auch noch eine Antwort hinzufügt.

Ich find das bissle nervig, ich denke es gibt 3 neue aktive Themen/Antworten, will lesen, und dann les ich nur: Thema wurde geschloßen.

Ich find das überflüßig, zumal die Themen ja (aus dem Grund werdne sie ja auch geschloßen) veraltet sind. Da is son push unnötig.

Wenn ein Thema noch aktuell ist und ein Mod das schließt aus irgendeinem Grund find ich das noch ok wenn er dann dazu nen Statement abgibt, aber bei alten Thread muss das doch nicht sein oder?

Kleiner Diskussionsstoff ;) Vllt bin ich ja der Einzigste den das stört, dann kanns ruhig so bleiben, aber vllt gibts ja noch mehrere User denen das auch nicht zusagt :)

Gruß
eRa

jpwfour
25.09.2008, 15:36
naja, wenn du siehst, dass Thema ist uralt und nun auch noch geschlossen, brauchst du es ja einfach nicht mehr anschaun, da die letzte Antwort ja dann nur der sinnlos post von dem Mod ist, der das Thema geschlossen hat.

aber irgendwie müssen wir ja unseren Beitragszähler hochbringen, und Mods wirft normalerweise keiner sinnloses Spamming vor :knueppel:

(ich persönlich handhabe das immer unterschiedlich, mal schreibe ich noch was dazu, mal auch nicht)

was aber vielleicht ganz sinnvoll sein könnte, dass die User wissen, welcher Mod das Thema geschlossen hat, den sollte es dann doch noch ne frage dazu geben oder es wieder aufgemacht werden, wissen die User gleich, an wen sie sich wenden können.

dude32
25.09.2008, 16:09
nehme an das bezieht sich auf meine post auf uralte threats, die ich geschlossen habe
vieleicht sollte man einführen, das der threatersteller sein thema selbst schließen kann

Gremlin
25.09.2008, 16:15
Selbst schließen wurde damals abgelehnt als der Vorschlag schonmal aufkam:
http://www.designerscripte.net/showthread.php?t=2202

dude32
25.09.2008, 16:21
Selbst schließen wurde damals abgelehnt als der Vorschlag schonmal aufkam:
http://www.designerscripte.net/showthread.php?t=2202

joar, das war vor über einem jahr.......... :suspicious:

Lokutos
25.09.2008, 19:52
also mich nerfts auch gewaltig man kanns ja einfach schliesen nerft dan immer das die wieder ganz oben stehen obwohl sie uralt sind

wasn jetzt daran so schlimm wens einfach zu is gg wens wen störrt reicht ja ne pn


MFG Joschi

selber schliesen binn ich für NEIN
keine abschlussposts von mid für JA

jpwfour
25.09.2008, 20:07
wobei's unter Umständen auch gar nicht so schlecht ist, wenn die dann nochmal ganz oben an stehen, wenn dann ein user den thread so erst entdeckt und doch noch was dazu zu sagen hat...

BernieHH
25.09.2008, 20:29
wobei's unter Umständen auch gar nicht so schlecht ist, wenn die dann nochmal ganz oben an stehen, wenn dann ein user den thread so erst entdeckt und doch noch was dazu zu sagen hat...

Nur wie soll man noch was sagen, wenn der Thread geschlossen ist ????

dude32
25.09.2008, 20:45
Nur wie soll man noch was sagen, wenn der Thread geschlossen ist ????

pn an den mod dieses bereiches, der kann den threat wieder öffnen

Masterphil
25.09.2008, 22:24
Also, wie man im Downlinebereich sieht geht es auch ohne selbst zu Posten, Threats zu schließen, aber das soll jeder Mod in seinem Bereich handhaben wie er will.

Es gibt gutes und schlechtes daran, wie hier im Threat nun festgestellt wurde.

Also sollten alles bleiben wie es ist, bisher ging es auch gut so, wir Mods sollten halt selbst
schauen ob und wie sinnvoll es ist noch etwas zu Posten eh man schließt. Ich habe auch schon einige Threats geschlossen und gepostet, es liegt also im ermessen der Mods, was sie nun genau machen.

MfG

nettilein
26.09.2008, 20:04
Das Ganze hat schon einen Sinn.

Der Threadersteller kann so nachlesen, welcher Mod den Thread geschlossen hat und kann sich dann gleich bei Fragen an diesen wenden. Denn nicht immer ist der Bereichsmod online, bspw. im Urlaub oder bei Krankheit. In dem Fall übernehmen dann die anderen Mods und helfen aus. Sprich, nicht nur das Mitglied weiß dann genau wer den Thread geschlossen hat sondern auch der zuständige Bereichs-Mod.

Normalerweise werden diese geschlossen und dann in das entsprechende Erledigt-Archiv verschoben.

Die meisten Threadersteller vergessen leider auch oft ihre Threads schließen zu lassen. Da viele aber über neue Posts zu ihrem Thread informiert werden möchten, bekommen sie dann die Benachrichtigung, schauen rein, sehen daß geschlossen wurde und dann fällt ihnen ein, stimmt, den hatte ich ja mal erstellt. Sollte das darin Angebotene dann doch noch aktuell sein, können sie gleich einen neuen Thread eröffnen. Also ist es kein Nachteil, sondern ein Vorteil für die Threadersteller.

MrRomeobln
28.09.2008, 02:10
also ich wäre für folgenden Vorschlag:

Gremlin ääähm des komische CDpingens - naja ihr wisst wen ich mein *gg* gibt mal fix bei Edding nen grossauftrag und spendiert seinen Mods einen rotfarbenen Filzer fürs forum.
Mit diesem roten filsstift editiert der entsprechende Mod einfach einen zusatz in den letzten Post a la "Thread alt --> closed" oder dergleichen und dann iss der Thread zu.
Somit hat das DSN Forum nicht nur einen klecks mehr Farbe, sondern Gre ääähm cdp`s Mailserver und die Postfächer der entsprechenden User werden geschont und alle sind wieder happy.

Oder jemand nen besseren Vorschlag? *gg*

MFG
MrRomeo

jpwfour
28.09.2008, 14:22
das ist ja kein problem, in den letzten post reinzueditieren mit roter farbe, aber andererseits sehe ich auch ein neuen beitrag schreiben bzw. einfach gar nichts dazu schreiben (je nach einzelfall) nicht als allzu problematisch an, und wenn es um datenbank schonung geht, sollte man erst mal den fun bereich kürzen :yes:

ich denke mal, dass der post von nettilein die allgemeine vorgehensweise ganz gut beschreibt, wobei natürlich jeder mod so seinen eigenen "stil" hat, und den sollte man ihm/ihr ja auch nicht verbieten :knueppel: