PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gibt es captcha für das anmelden??



outrage
15.09.2008, 12:50
gibt es eigentlich ein captcha-addon welches beim einloggen ausgefüllt werden muss??? fände ich prima!!:thumb:

dude32
15.09.2008, 13:25
ja glaube so eine erweiterung gibt/gab es mal in dl-bereich, falls dort nicht zu finden muß ich mal meine platte durchsuchen

outrage
15.09.2008, 15:37
ja glaube so eine erweiterung gibt/gab es mal in dl-bereich, falls dort nicht zu finden muß ich mal meine platte durchsuchen

danke. ich guck später mal nach. melde mich dann später zurück...:thumb:

outrage
15.09.2008, 17:59
mahh, finde da nix. habe mir alles durchgeschaut. keinerfolg...

wenn du mal bei dir schaeun könntest fände ich super!!!:smile:

dude32
16.09.2008, 12:29
habe die vms1.1 version gefunden

http://www.designerscripte.net/downloads.php?do=file&id=206

outrage
16.09.2008, 13:01
habe die vms1.1 version gefunden

http://www.designerscripte.net/downloads.php?do=file&id=206

funktioniert die denn dann auch bei vms 1.2??

dude32
16.09.2008, 13:18
hab eben jemanden gerfragt, der sagte ja

outrage
16.09.2008, 13:24
hab eben jemanden gerfragt, der sagte ja

cool, das teste ich doch später mal....ich danke dir!!!!:smile::thumb:

outrage
17.09.2008, 19:20
es funktioniert. nur die verstellung klappt nicht so wiklich..

DK1
29.09.2008, 20:49
bei mir funkzt es irgendwie nicht, hab ales nach der anleitung gemacht, und alles sitzt, aber wenn ich mich einloggen will geht das nicht, dann erscheint einfach diese fehler seite.. wo drauf steht falsches passwort oder username usw... *G*

woran könnt das liegen ? hab vms 1.2.3 oder wenn´s ein besseres gibt dann bitte auch vorschlagen

DK1
30.09.2008, 17:43
bei mir funkzt es irgendwie nicht, hab ales nach der anleitung gemacht, und alles sitzt, aber wenn ich mich einloggen will geht das nicht, dann erscheint einfach diese fehler seite.. wo drauf steht falsches passwort oder username usw... *G*

woran könnt das liegen ? hab vms 1.2.3 oder wenn´s ein besseres gibt dann bitte auch vorschlagen


ehmm.. joa kann auch ma jemand helfen ?! *G*

jpwfour
30.09.2008, 18:08
nunja, kann auch immer mal passieren, dass keiner genau weiß, wie er dir helfen kann, da muss man nicht gleich (noch nicht mal 24h später) ein schiebe posting machen :suspicious:

hm, alle punkte aus der anleitung hast du ja sicher 1:1 ausgeführt, also auch die install.php aufgerufen und alles korrekt ausgefüllt?

und passwort, login (nickname/userid) udn natürlich der zahlencode stimmen auch wirklich (feststelltaste :wink: ) ?

DK1
30.09.2008, 18:33
nunja, kann auch immer mal passieren, dass keiner genau weiß, wie er dir helfen kann, da muss man nicht gleich (noch nicht mal 24h später) ein schiebe posting machen :suspicious:

hm, alle punkte aus der anleitung hast du ja sicher 1:1 ausgeführt, also auch die install.php aufgerufen und alles korrekt ausgefüllt?

und passwort, login (nickname/userid) udn natürlich der zahlencode stimmen auch wirklich (feststelltaste :wink: ) ?


ja es stimmt schon alles, aber trozdem geht dat nich

jpwfour
30.09.2008, 19:34
hm, will ja mal nicht so sein :wink:

also, die anleitung kann man fürs vms 1.2.3 nicht zu 100% übernehmen, dass scheitert schon mal an der datei
lib/session.lib.php:


########Suche:########

if ($_POST['checkid'] == 'Login' && $_POST['nickname'] && $_POST['passwort']) {

#####Ersetze mit:#####

if ($_POST['checkid'] == 'Login' && $_POST['nickname'] && $_POST['passwort'] && $_POST['login_pin'] == $_SESSION['pin_login']) { so hab ich das gemacht, dann die install.php ausgeführt (funktioniert), dann noch schnell im adminforce auf die einstellseite geschaut, dort festgestellt, dass diese eh überhaupt keine auswirkungen hat :wink:

dann versucht einzuloggen, hat funktioniert.

das mit der intern/anmelden.php hab ich mal weggelassen, dort hat man ja via klammschnittstelle schon ne art "spam/bot" schutz drin, die ausreicht (meiner meinung nach)

also teste mal, diese zeile in der session.lib.php datei so zu machen, wie ich es gepostet habe, wenn es dann noch nicht geht, kannst mich ja im icq noch mal drauf ansprechen :yes:

DK1
30.09.2008, 20:49
jetzt klappt es, danke

Hardy
16.03.2009, 11:36
So habe das jetzt bei mir auch mal (ins 1.1) nach anleitung installiert.

Allerdings habe ich das Problem das wenn ich keinen Sicherheitcode eingebe er mich einloggt und wenn ich die Zahlen so wie sie da stehen eintrage zeigt er mir die fehlerseite :der:

Lokutos
16.03.2009, 16:29
wahrscheinlich in der loginfunktion ein != vs == problehm einfach mal tauschen

MFG Lokutos

Hardy
16.03.2009, 17:21
wahrscheinlich in der loginfunktion ein != vs == problehm einfach mal tauschen

MFG Lokutos

Was soll ich da deiner meinung nach tauschen? :suspicious:

Xenon
16.03.2009, 17:25
bei den if-schleifen sind != oder == oder = oder === (true/false) das müsstest du mit einander bei den if-schleifen vertauschen :yes:

PS : 1.500 Beiträge

Hardy
16.03.2009, 17:28
bei den if-schleifen sind != oder == oder = oder === (true/false) das müsstest du mit einander bei den if-schleifen vertauschen :yes:

PS : 1.500 Beiträge

Es gibt nur eine schleife die geändert werden muss und die habe ich korrekt geändert.


VMS(hautpordner)/lib/session.lib.php

########Suche:########

if ($_POST['checkid'] == 'Login' && $_POST['userid'] && $_POST['passwort']) {

#####Ersetze mit:#####

if ($_POST['checkid'] == 'Login' && $_POST['userid'] && $_POST['passwort'] && $_POST['login_pin'] == $_SESSION['pin_login']) {
und das steht auch so drinne :rolleyes:

p.s. 1.501 Beiträge ;-)

jpwfour
16.03.2009, 17:51
$_SESSION['pin_login']

Die kommt ja aus der "Bild generier Datei".

Wird die da auch korrekt angelegt?

Hardy
16.03.2009, 18:13
Naja so wie es in der datei ist (hab da nix geändert)



$pin = rand(100,999);
session_start();
$_SESSION['pin_login'] = $pin;

Hardy
07.05.2009, 21:24
kuriose sache wenn ich mich mit meiner admin id einlogge muss ich kein sicherheitscode eingeben.
Bei normal user funktioniert das einloggen aber nicht ohne eingabe des sicherheitscodes :der:

Rallef
27.02.2010, 16:11
Ich habe das Captcha nur für meine Anmeldung eingebaut und scheint auch soweit zu funktionieren.
Aber warum geht der Zahlencode nicht über 999 hinaus?
Wenn ich im Admin als maximale Zahl z.B. 9999 einstelle müsste das doch gehen oder nicht?

Kann man das Captcha eigentlich noch irgendwie verändern in Aussehen, Schriftart etc. und wie würde das denn genau funktionieren?

Sam2004
27.02.2010, 20:14
Abend,

Gremlin hat mal ein Tutorial erstellt von A bis Z, einfach mal sufu benutzen, dann findest auch den Thread ;) ...hab ihn nicht zur Hand, sonst würd ich ihn hier Posten...da bekommste sogar, glaub ich, deine Probleme gelöst ;)

LG

Rallef
28.02.2010, 02:54
Hab mir das reCaptcha mal eingebaut, mal sehen ob das hilft.
Habe seit einiger Zeit Probleme mit Bots die sich automisch anmelden - das Captcha hier aus dem Downloadbereich hat jedenfalls nichts geholfen, die Bots kamen trotzdem rein.
Ich gehe zumindest stark davon aus, dass es sich um Bots handelt, wenn im Usernamen für Via..a geworben wird.

DJschatz27
08.02.2011, 13:45
frage ist es möglich das bei dem code den man eingeben muß statt nur zahlen auch buchstaben mit drin sind???