PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Extra für klick4win



DK1
14.09.2008, 14:12
ich suche sowas wie ein extra für das klick4win script.. und zwar wer das letzte mal den klick4 gewonnen hat.


wenn es so ist wie ich´s mir wünsche, geb ich gern 10 mio lose aus.


mir würde ein einfacher text in <b> tag langen.. also z.b

wunschtext : den letzten Winklick mit einem wert von xxx Losen gewann xxx.

Gremlin
14.09.2008, 14:33
Kann ich dir machen. Ist es das Script aus dem DL Bereich?

Gruß
cdp

DK1
14.09.2008, 15:53
Kann ich dir machen. Ist es das Script aus dem DL Bereich?

Gruß
cdp

ja, der ist es.

Danke schonmal

Gremlin
14.09.2008, 16:11
Hi,

1) in phpMyAdmin ausführen:


ALTER TABLE `vms_seitenkonfig`
ADD `k4w_last_user` INT NOT NULL,
ADD `k4w_last_win` DOUBLE( 10, 3 ) NOT NULL ;


2) klick4win_forced.php
Suche:

$headmsg = $forced['verdienst'].' '.$waehrung.' erhalten!';

Füge danach ein:


db_query('UPDATE '.$db_prefix.'_seitenkonfig SET
`k4w_last_user` = '.$_SESSION['uid'].',
`k4w_last_win` = '.$forced['verdienst'].'
LIMIT 1');


3) content/verdienen/klick4win.php
Suche:

head("Klick4Win");

Füge danach ein:


echo 'Den letzten Winklick in Höhe von '.$pageconfig['k4w_last_win'].' '.$waehrung.' gewann '.$pageconfig['k4w_last_user'];


Achtung: Da ich kein Testsystem habe ist es ungetestet sollte aber funktionieren.

Ich verlange keine Lose dafür aber wenn du mir trotzdem was geben möchtest kannst du das gerne tun! Klammid 184974

Gruß
cdp

DK1
14.09.2008, 18:18
also so scheint es zu fuktionieren !

könnte man es evtl für die letzten 5 winner machen ?

also letzte 5 gewinner, und das der text dann auf <center> ist und auch noch z.b 2.000.000,00 also das die punkte drin sind. Und ganz wichtig, das dort nicht nur die ID ist sondern noch der username, oder nur username wäre mir lieber, hab es zwar schon selbst probiert, aber bei mir will das irgendwie nicht klappen.

Schlensbens
15.09.2008, 19:01
Na wenn so schnell überfliege ja wäre möglich eben das letzten fünf indem dann fünf variablen wie letzter, vorletzter... zuweist und dann sobald jemand gewonnen hat dann die variablen eben den inhalt immer weiter hinterverschiebst also wenn neuer user wird letzter winner, vorletzter wird vorvorletzter...

Lokutos
15.09.2008, 20:00
Pro gewinn n neuen intag in ne tabelle gg und einfach nur die ersten 5 auslesen gg

dan einfach anstat update INSERT nutzen beim eintrag

DK1
15.09.2008, 22:17
Pro gewinn n neuen intag in ne tabelle gg und einfach nur die ersten 5 auslesen gg

dan einfach anstat update INSERT nutzen beim eintrag

am besten du proggst das für mich, dann wär ich zufriden :cool:

Hardy
15.09.2008, 22:25
am besten du proggst das für mich, dann wär ich zufriden :cool:

:rolleyes: Bloß nichts selber machen...

Lokutos
15.09.2008, 23:08
Hardliner du hast mir das wort aus dem mund genommen

also ich weis nun nich was schwer sein soll an Update mit insert zu ersetzen???

eRaaaa
16.09.2008, 00:10
Hardliner du hast mir das wort aus dem mund genommen

also ich weis nun nich was schwer sein soll an Update mit insert zu ersetzen???

also wenn ich das richtig sehe werden die momentan in der seitenkonfig gespeichert,und da würd ich da nich umbedingt tausend inserts machen.

DK1
16.09.2008, 21:04
Hardliner du hast mir das wort aus dem mund genommen

also ich weis nun nich was schwer sein soll an Update mit insert zu ersetzen???

ja sry, aber ich bin noch am lernen mit dem zeug, und da kenn ich mich noch nicht so aus.

DK1
20.09.2008, 09:39
könnte es jemand erklären wie ich es mache das dort der nickname und nicht die ID steht ?!!

darkshadow
20.09.2008, 14:25
Am Anfang in der Datei klick4win.php nach dem <?


function nickname($userid) {
global $db_prefix;
$user = mysql_fetch_array(db_query("SELECT nickname FROM ".$db_prefix."_userdaten WHERE uid

= ".$userid." LIMIT 1"));
$nickname = $user['nickname'];
return $nickname;
}

suche:

echo 'Den letzten Winklick in Höhe von '.$pageconfig['k4w_last_win'].' '.$waehrung.' gewann '.$pageconfig['k4w_last_user'];

ändern zu:

echo 'Den letzten Winklick in Höhe von '.$pageconfig['k4w_last_win'].' '.$waehrung.' gewann '.nickname($pageconfig['k4w_last_user']);


Hab das so bei mir auch und funktioniert.

DK1
20.09.2008, 16:20
so funktioniert das auch bei mir ! Dankeschön !

eRaaaa
20.09.2008, 20:43
Am Anfang in der Datei klick4win.php nach dem <?


function nickname($userid) {
global $db_prefix;
$user = mysql_fetch_array(db_query("SELECT nickname FROM ".$db_prefix."_userdaten WHERE uid

= ".$userid." LIMIT 1"));
$nickname = $user['nickname'];
return $nickname;
}




also wenn du schon die function verwenden möchtest, dann würd ichs lieber in die functions.lib schreiben, denn erstens: - dafür isse ja da ;D

/edit
besser wäre es wie hardliner unten schon erwähnt natürlich mit left join`s

Hardy
20.09.2008, 22:43
also ich würds lieber in die functions.lib schreiben, denn erstens: - dafür isse ja da ;D
zweitens, kannste die function dann überall verwenden und musst nicht jdesmal die function in die dateien schreibn.

Ja und ausserdem nicht gerade datenbankschonend
Wozu arbeitet das neue vms denn mit left join und indexe?:der:
Da könnte man sich das auch sparen

eRaaaa
20.09.2008, 22:47
s.o (/edit...). , besser? :D

also, wenn wir schon mal beim thema sind, hab ich aber auch noch was. wenn sowieso immer (wie du so schön sagst indixe) verwendet werden, wieso wird dann trotzdem immernoch mysql_fetch_array größtenteils verwendet? wenn sowieso nur nen assoziatives array benutzt wird, wärs auch performance schonender mysql_fetch_assoc zu benutzen ?! :der:

Sam2004
02.07.2011, 18:28
Ich möchte gern in der SB statt der UID den Nick anzeigen lassen, wenn der Klick4Win gewonnen wurde.

Soweit bin auch schon und funzt:

mysql_query("INSERT INTO `vms_sm_shoutbox` (`from`, `time`,`text`) VALUES ('XXX', '".time()."', 'Das war der Gewinnklick! ".$_SESSION['uid']." hat ".$forced['verdienst']." Lose beim Klick4win gewonnen!')");
Wie mach ich aus dem Session uid ein nicknamen draus?

Hab jetzt schon einige Threads durchforstet, aber einzige Möglichkeit die ich gesehen hab, möchte ich nicht...die Möglichkeit wie in Post14 aufgezeigt wird.

Wäre echt dankbar, wenn man mir mal zeigen könnte, wie ich den nick dahin bekomme, statt die ID.
Danke

LG

jo18nny
02.07.2011, 21:10
Wie mach ich aus dem Session uid ein nicknamen draus?


$nick=mysql_fetch_assoc(mysql_query("SELECT nickname FROM vms_userdaten where uid ='".$_SESSION['uid']."'"));
und dann lautet der db eintrag so :


mysql_query("INSERT INTO `vms_sm_shoutbox` (`from`, `time`,`text`) VALUES ('XXX', '".time()."', 'Das war der Gewinnklick! ".$nick['nickname']." hat ".$forced['verdienst']." Lose beim Klick4win gewonnen!')");

Sam2004
02.07.2011, 21:19
$nick=mysql_fetch_assoc(mysql_query("SELECT nickname FROM vms_userdaten where uid ='".$_SESSION['uid']."'"));und dann lautet der db eintrag so :


mysql_query("INSERT INTO `vms_sm_shoutbox` (`from`, `time`,`text`) VALUES ('XXX', '".time()."', 'Das war der Gewinnklick! ".$nick['nickname']." hat ".$forced['verdienst']." Lose beim Klick4win gewonnen!')");

Ich war gar nicht mal soweit weg von der Lösung, allerdings hab ich den query vorher schon falsch gesetzt gehabt^^
Hab dir nen kleinen "Danke Boni" bei Klamm zukommen lassen :)

LG

Sam2004
02.12.2011, 11:35
Moin,

und erneut möchte ich den K4W gern erweitern.

Dieses mal gehört wohl ein wenig mehr arbeit dazu.

Folgendes:
Wenn User XYZ einen klick gemacht hat, soll im Frame nicht ausgegeben werden, dass er nicht gewonnen hat, sondern dass er gerade den Klick Nummer XXX gemacht hat. Natürlich soll dann beibehalten werden, wenn einer den Gewinnklick gemacht hat, dieser auch im Frame ausgegeben wird.

Wer mag mir helfen freiwillige vor :knueppel: :D ...und wie immer, nicht umsonst ;)

Danke schon mal...

LG

DJschatz27
02.12.2011, 13:42
Hi,

1) in phpMyAdmin ausführen:


ALTER TABLE `vms_seitenkonfig`
ADD `k4w_last_user` INT NOT NULL,
ADD `k4w_last_win` DOUBLE( 10, 3 ) NOT NULL ;


2) klick4win_forced.php
Suche:

$headmsg = $forced['verdienst'].' '.$waehrung.' erhalten!';

Füge danach ein:


db_query('UPDATE '.$db_prefix.'_seitenkonfig SET
`k4w_last_user` = '.$_SESSION['uid'].',
`k4w_last_win` = '.$forced['verdienst'].'
LIMIT 1');


3) content/verdienen/klick4win.php
Suche:

head("Klick4Win");

Füge danach ein:


echo 'Den letzten Winklick in Höhe von '.$pageconfig['k4w_last_win'].' '.$waehrung.' gewann '.$pageconfig['k4w_last_user'];


Achtung: Da ich kein Testsystem habe ist es ungetestet sollte aber funktionieren.

Ich verlange keine Lose dafür aber wenn du mir trotzdem was geben möchtest kannst du das gerne tun! Klammid 184974

Gruß
cdp

Sam2004 das ist ganz einfach ich habs bei mir mal geändert und im frame wird angezeigt ob man gewonnen hat und zwar wenn du es von Gremlin eingebaut hast einfach die zeile ändern

2) klick4win_forced.php
Suche:

$headmsg = $forced['verdienst'].' '.$waehrung.' erhalten!';



in
$headmsg = $forced['verdienst'].' '.$waehrung.' Hast Du gewonnen!';


und in der db noch

1) in phpMyAdmin ausführen:


ADD `k4w_last_win` DOUBLE( 10, 3 ) NOT NULL ;


1) ändern in


ADD `k4w_last_win` DOUBLE( 10, 2 ) NOT NULL ;


auch bei Standard noch die 0.00 hinzufügen dann einfahc testen obs so wie gewollt bei dir klappt

Falls du sehen möchtest obs klappt schua bei mir dann mußt nur den testbanner finden ^^

Sam2004
02.12.2011, 16:07
War nicht ganz was ich gesucht hatte, aber das Endergebnis stimmt ja.
Danke Dir ;)