PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VMS 1.2.3 Bilanz in Spiele einbauen



Thomas
13.09.2008, 22:25
Hallo,

Habe jetzt einiges gelesen, aber leider auch mit suchen nix gefunden.

Ich habe heute das wms 1.2.3 runtergeladen und installiert.

Jetzt bin ich daran die Bilanz in die Zechen eizubauen, aber irgendwie komm ich da nicht zurecht.

Wer kann mir das Erklären ????

eRaaaa
14.09.2008, 15:52
naja, schau dir mal die function an:



// Bilanzen
function bilanz ($ein,$aus) {
global $db_prefix;
$ein = round($ein,2);
$aus = round($aus,2);
$date_stamp = mktime(0,0,0,date(m),date(d),date(Y));
mysql_query('UPDATE '.$db_prefix.'_bilanz SET ein=ein+"'.$ein.'", aus=aus+"'.$aus.'" WHERE date='.$date_stamp.' LIMIT 1');
if (mysql_affected_rows() == 0) db_query('INSERT INTO '.$db_prefix.'_bilanz (ein,aus,date) VALUES ("'.$ein.'","'.$aus.'",'.$date_stamp.')');
}


das heißt, du musst den functionsaufruf (function bilanz ($ein,$aus)) jetzt überall da einbauen, wo du + oder - machst.
am leichtesten isses du schaust immer wo der functionsaufruf von kontobuchung ist und baust die function danach dann entsprechend ein.
der erste übergebene wert sind halt die einnahmen die du machst, der zweite wert die ausgaben.
bei der zeche wird es dann irgendwie so sein, dass wenn der user zeche prallen muss es irgendwie so aussehen wird(habe das game leider nicht, aber so ungefähr)

function bilanz ($einsatz,0);

wenn user die zeche gewinnt halt andersrum

function bilanz (0,$einsatz);

die variable kannst du dir meistens auch aus der kontobuchung raussuchen ;)

hoffe habs richtig und verständlich erklärt :)

gruß

Thomas
14.09.2008, 22:39
Danke dir,

ich hoffe ich habe es richtig übernommen....


Grüße Thomas

Thomas
15.09.2008, 13:30
Irgendwie gehts nicht ganz....



buchungsliste (md5(time().time()),"-".$_GET['einsatz'],"Einsatz Winter Slot",$_SESSION['uid']);
refumsatz(round($_GET['einsatz'] * $refanteil),$_SESSION['uid']);
aktivralley (round($_GET['einsatz'] / 100), $_SESSION['uid']);
bilanz(0,round($_GET['einsatz'] * $betreibergeb),$_SESSION['uid']);

und in der Bilanz:
Datum Einnahmen Ausgaben Bilanz
15.09.2008 162059.00 2428996.30 -2266937.3
14.09.2008 19382.00 316245.76 -296863.76
13.09.2008 4080.00 2856.00 1224

Das kommt vom Slot, aber warum ???

es soll ja nur die Betreibergebühr in die Bilanz kommen.

Gibts da nicht eine Genauere Bilanz wo ich sehen kann wlches Game was gebucht wurde?
Ich fide dieses Pauschale + - rechnen doof.

Bilanz heisst ja Übersicht über die vergangenen Geschäfte.

Wer hat eine Ausfühliche Bilanz und kann mir ein Paar tips zur Umsetzung geben ?

Thomas
15.09.2008, 14:37
Noch ein kleines Problem...
Ich will eine Extra Game Buchungsliste heben.
Habe das Addon Installiert und laut anleitung soll mam buchungsliste zu gamebuchungsliste machen.

Nur in meinen Zechen ist bisher noch garkeine buchung für den Kontoauszug drin...
Ich habe das versucht:


gamebuchungsliste (md5(time().time()),"-".$_GET[+,$spielen],"1000er_Zeche",$_SESSION['uid']);


Aber es bringt immer Fehler...


if (!$zechemeldung) {
$lose = $spielen * 10 ;
$query = mysql_query("SELECT spiel FROM 1000zeche where zeche = '$spielen'");
$row = mysql_fetch_array($query);
if ($row[spiel] >= 9) {
kontobuchung ('-',$lose,$_SESSION['uid']);
mysql_query("update 1000zeche set spiel = '1' where zeche = '$spielen' LIMIT 1");
$zechemeldung = "<b>Du hast die ".$spielen." Zeche verloren und es wurden ".$lose." Lose abgebucht.</b><br><br>";
}
else {
kontobuchung ('+',$spielen,$_SESSION['uid']);
mysql_query("update 1000zeche set spiel=spiel+1 where zeche = '$spielen' LIMIT 1");
$zechemeldung = "<b>Du hattest Glück und dir wurden ".$spielen." Lose gutgeschrieben</b><br><br>";
}
refumsatz ($spielen,$_SESSION['uid']);
aktivralley ($spielen,$_SESSION['uid']);
$reloadzeit = $zeit + 60;
mysql_query("insert into 1000zeche_reload (kid,zeche,zeit) values ('$_SESSION[uid]','$spielen','$reloadzeit')");

}
}