PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vms1 einbauen in VMS1.2



Tulpe81
09.09.2008, 23:57
Hallo ich planen einen kopmletten neu aufbauen meiner Seite von derzeit vms1 auf ein neues VMS1.2.

nun aber die Frage ich will meine User aus dem vms1 mit übernehmen.

Also nun würde ich gerne wissen ob ich das besonderes beachten muss .
Oder ob es reicht Userdaten Kontodaten werberdaten einfach zu kopieren und in die DB einzufügen.

Hoffe mal auf Tips von leuten die das evtl schonmal gemacht haben. wie gesagt nicht das ich scheiße bauen und nachher her hier wieder rumheule und 1000 Fragen stellen muss. *grins*:):)
Frage ich mal lieber vorhher.

Danke für die Antworten.


Mfg Tulpe81

eRaaaa
10.09.2008, 02:05
emaildaten nicht vergessen ;D

Tulpe81
10.09.2008, 12:18
Ja gut das habe ich vergessen mit aufzuschreiben.aber grundsätzlich gibt es dabei nichts zu beachten oder was??


Na dann ist ja gut.

Mfg Tulpe81

Lokutos
10.09.2008, 17:05
einfach die spalten richtig übernehmen


im vms 1.2.3 brauchst du


db_query("INSERT INTO vms_kontodaten (uid,passwort,status,hinweis,kontostand) VALUES ('','','','','')");

db_query("INSERT INTO vms_emaildaten (uid,emailadresse,freigabe_fuer) VALUES ('','','')");

db_query("INSERT INTO vms_userdaten (uid,nickname,vorname,nachname,angemeldet_seit) VALUES ('','','','')");

db_query("INSERT INTO ".$db_prefix."_werberdaten (uid,werber,umsatz,zuordnungszeit) VALUES ('','','','')");


dort muss jeweils die Userid übereinstimmen (id 22222 muss wens die gibt in allen tabellen stehen

am besten du liest die aus dem vms 1 aus und fügst sie wieder ein
oder machst eine datei

db--select
speicherung in ner variablen
db--insert


mfg Joschi

eRaaaa
10.09.2008, 17:09
einfach die spalten richtig übernehmen


im vms 1.2.3 brauchst du


db_query("INSERT INTO vms_kontodaten (uid,passwort,status,hinweis,kontostand) VALUES ('','','','','')");

db_query("INSERT INTO vms_emaildaten (uid,emailadresse,freigabe_fuer) VALUES ('','','')");

db_query("INSERT INTO vms_userdaten (uid,nickname,vorname,nachname,angemeldet_seit) VALUES ('','','','')");

db_query("INSERT INTO ".$db_prefix."_werberdaten (uid,werber,umsatz,zuordnungszeit) VALUES ('','','','')");


dort muss jeweils die Userid übereinstimmen (id 22222 muss wens die gibt in allen tabellen stehen

am besten du liest die aus dem vms 1 aus und fügst sie wieder ein
oder machst eine datei

db--select
speicherung in ner variablen
db--insert


mfg Joschi


warum so umständlich? einfach sql backup machen der tabellen ?! ..dann ins neue vms importieren

Lokutos
10.09.2008, 17:19
Ich kenn das vms1 nicht und weis nicht ob die daten dort gleich sind ( spaltenname tabellenname und co)

ps hast du n original vms1 ???
wenn ja könntest du es mir schicken

Jenny
11.09.2008, 04:03
Also ich hab das so gemacht:

vms1.2.3 in einen eigenen Ordner gesetzt und eigene DB erstellt, dann habe ich die alten DB table wie Kontodaten, Werberdaten, Userdaten, Userblackliste oder Blackliste hiess der Table, Email-Daten und die table von div. Spielen und Addons in die "neue" Db übernommen (vorher alte Seite in Wartung geben ganz wichtig zumindest sobald Du die Table rüberholst)

dann alle Addons usw wieder in die Dateien geladen, also die Adds installiert (die Table waren somit ja vorhanden und mussten nicht neu erstellt werden)

danach alles prüfen ob geht wenn ja entweder umschalten oder aus dem neuen Ordner rausnehmen und direkt schalten.

Funktionierte an sich ganz gut auch wenn es etwas aufwendiger war als ursprünglich angenommen

Tulpe81
11.09.2008, 14:04
ok Thx erstmal für die Tips werde ich mal ausprobieren . wenn irgend etwas nicht klappt werdet ihrs ja merken . :):)

Mfg Tulpe81