PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AGB Änderung per Mail



eRaaaa
08.09.2008, 01:11
Hi, mal wieder ein kleiner Schnippsel von mir

Kleine Erweiterung zu dem normalen Ändern der Agb.Nun kann man entweder nur die Änderung speichern oder diese auch automatisch gleich an alle User mit entsprechender Mitteilung senden.

Screenshots:
Adminbereich:
http://www.img-teufel.de/uploads/agb23d40f47JPG.jpg (http://img-teufel.de/?img=agb23d40f47JPG.jpg)

Usermail:
http://www.img-teufel.de/uploads/mail8cd93129JPG.jpg (http://img-teufel.de/?img=mail8cd93129JPG.jpg)

Den Text kann man natürlich leicht anpassen :)
Bei Fragen einfach stellen.

Code: (die aktuelle agb.php aus dem adminforce/content/texte ändern zu:)


<?
// Variabeln
$filename = '../lib/texte/agb.txt';
if (!isset($_POST['updaten'])) $_POST['updaten'] = '';
if (!isset($_POST['text'])) $_POST['text'] = '';

// Datei schreiben
if ($_POST['updaten'] == 'AGB ändern') {
$_POST['text'] = str_replace('\\', '', $_POST['text']);
$fp = fopen ($filename, "w");
fwrite ($fp, $_POST['text']);
fclose ($fp);
}

// Datei schreiben und verschicken
if ($_POST['abschicken'] == 'AGB ändern und verschicken') {
$_POST['text'] = str_replace('\\', '', $_POST['text']);
$fp = fopen ($filename, "w");
fwrite ($fp, $_POST['text']);
fclose ($fp);
$mailtext = 'Achtung! Unsere AGB haben sich geändert.
Folgende Änderung wurde vorgenommen:

-----------------------------

'.$_POST['text2'].'

-----------------------------

Die neuen AGB werden automatisch akzeptiert, sollten Sie mit den Änderungen nicht einverstanden sein, bitten wir Sie sich bei uns abzumelden.

Die vollständige AGB´s findet Ihr auf '.$domain.'/?content=/intern/agbs';
$empfaenger = db_query('SELECT emailadresse FROM '.$db_prefix.'_emaildaten GROUP BY emailadresse');
while ($user = mysql_fetch_assoc($empfaenger))
usermail($user['emailadresse'], 'AGB Aenderung', ''.$mailtext.'', '"'.$seitenname.'" <'.$betreibermail.'>');
}

// Datei auslesen
$fp = fopen ($filename, "r");
$inhalt = @fread ($fp, filesize ($filename));
fclose ($fp);
$inhalt = str_replace('\\', '', $inhalt);
?>

<?head("AGB's bearbeiten (html erlaubt!)");?>
<div align="center">
<form action="" method="post">
<textarea name="text" style="width:500px; height:300px;"><?=$inhalt;?></textarea><br>
<?foot();?>
<?head("Welcher Paragraph wurde geändert/hinzugefügt? (wird per Mail verschickt!)");?>
<div align="center">
<textarea name="text2" style="width:500px; height:100px;"><?=$inhalt2;?></textarea><br>
<input type="Submit" name="updaten" value="AGB ändern">
<input type="Submit" name="abschicken" value="AGB ändern und verschicken">
</form>
</div>
<?foot();?>

kleine Anmerkung: Die Mail wird normalerweise ohne html verschickt, solltet ihr also oben beim Editieren html-code verwenden, müsst ihr den entweder im unteren Bereich weglassen, oder ihr benutzt zum Verschicken html-mails. (dazu einfach in der Datei lib/extras.lib.php die Zeile $nachricht = strip_tags ($nachricht); auskommentieren -->
//$nachricht = strip_tags ($nachricht);

Und wieder einmal heißt es, wer Fehler oder Verbesserungen findet --> bitte melden !

Gruß
und viel Spaß,
eRa

maniwelt
20.09.2008, 01:41
Hmm....

Hab mal grad unter VMS 1.2.3 dein Code mal eingebaut, leider siht es bei mir nicht so aus wie auf deinem Bild, sondern eher ist der Bearbeitungsbereich 20-30 Zeilen nach unten gerutscht.....nicht grad schön.....

Gibts Abhilfe dafür ?

Lokutos
20.09.2008, 12:10
2 Mal Head +1 Mal foot = Chaos

Den letzten abschnit mit dem ersetzten


<?head("AGB's bearbeiten (html erlaubt!)");?>
<div align="center">
<form action="" method="post">
<textarea name="text" style="width:500px; height:300px;"><?=$inhalt;?></textarea><br>
<?foot();?>
<?head("Welcher Paragraph wurde geändert/hinzugefügt? (wird per Mail verschickt!)");?>
<div align="center">
<textarea name="text2" style="width:500px; height:100px;"><?=$inhalt2;?></textarea><br>
<input type="Submit" name="updaten" value="AGB ändern">
<input type="Submit" name="abschicken" value="AGB ändern und verschicken">
</form>
</div>
<?foot();?>

maniwelt
20.09.2008, 19:48
Danke, hatt geklappt :thumb:

Lokutos
20.09.2008, 19:50
bitte gg

eraaa gg testets du die selber gg ?? hatest ja schon mal sowas was nicht gehen konnte

mfg Joschi

eRaaaa
20.09.2008, 20:38
wie du oben siehst hab ich screenshots gemacht, also auch selber getestet ja.



hatest ja schon mal sowas was nicht gehen konnte
dazu sag ich jetzt mal nichts !

es hat ein foot(); gefehlt, mein gott, jeder der nen bissle ahnung hat kann das selkber fixn, is halt per copy und paste verschollen, sorry. ich schreib hier keine addons die ich verkaufe sondern codeschnippsel für umsont, klar sollten diese auch funktionieren, aber nunja, genau deshalb sag ich auch jedesmal wieder, dass bei fehlern drauf hingewiesen werdne soll.

und wenn die ansicht nur verrutscht, etc. kann es ja nur an tabellenstruktur liegen, das kann jeder der sich nen bissle in html auskennt selber fixn.

und die grundlegende funktion funktoniert auch !!!!

ich werde jetzt hier aber keine codeschnippsel mehr posten, versprochen joschi !

Lokutos
20.09.2008, 21:00
wie du oben siehst hab ich screenshots gemacht, also auch selber getestet ja.

dazu sag ich jetzt mal nichts !

es hat ein foot(); gefehlt, mein gott, jeder der nen bissle ahnung hat kann das selkber fixn, is halt per copy und paste verschollen, sorry. ich schreib hier keine addons sondenr codeschnippsel, klar sollten diese auch funktionieren, aber nunja, genau deshalb sag ich auch jedesmal wieder, dass bei fehlern drauf hingewiesen werdne soll.

und wenn die ansicht nur verrutscht, etc. kann es ja nur an tabellenstruktur liegen, das kann jeder der sich nen bissle in html auskennt selber fixn.

und die grundlegende funktion funktoniert auch !!!!

ich werde jetzt hier aber keine codeschnippsel mehr posten, versprochen joschi !

sry das war kritik und keine anschuldigung
klar kann mal n feher passieren aber wen was verschwindet muss es ja wohl auch bei dir fehlen denk ich mal
naja sry aber wende so auf kritik reagierst hm komisch aber naja was will ich machen

Tut mir leid aber war ne normale kritik mit der n normaler mensch umzugehen weis

MFG Joschi

eRaaaa
20.09.2008, 21:08
sry das war kritik und keine anschuldigung
klar kann mal n feher passieren aber wenn was verschwindet muss es ja wohl auch bei dir fehlen denk ich mal
naja sry aber wende so auf kritik reagierst hm komisch aber naja was will ich machen

Tut mir leid aber war ne normale kritik mit der n normaler mensch umzugehen weiss

MFG Joschi

der n normaler mensch umzugehen weiss ---> Komm mir nicht so !
Ich habe dir auch nur meine Meinung zu deiner "Kritik" gesagt.

Und liest du eig. auch was ich schreibe? (Wenn was verschwindet muss es ja wohl auch bei dir fehlen) --> ich sagte oben bereits dass es beim copy&paste wohl verloren gegangen ist.

Aber egal nun, ich habe deine Kritik zur Kenntniss genommen! Jetzt kein OT mehr bitte, danke !

didith1207
21.09.2008, 20:44
danke für das nette teil :)

deniz
21.12.2008, 19:33
Hallo Leute,

ich habe mir den Code mal eingebaut. Leider werden keine Mails verschikt, wie kommt das?

Die Änderungen werden übernommen.

EDIT// Danke funktioniert, mein Fehler!

Punscha
10.04.2011, 19:04
Hallo,

mal ne kleine Frage was muss ich ändern damit der Link zur AGB in der Mail richtig angegeben wird?

Sonst funktioniert es im VMS 1.2.4

Lg Punscha

DJschatz27
10.04.2011, 21:38
Hallo,

mal ne kleine Frage was muss ich ändern damit der Link zur AGB in der Mail richtig angegeben wird?

Sonst funktioniert es im VMS 1.2.4

Lg Punscha


-----------------------------

'.$_POST['text2'].'

-----------------------------

Die neuen AGB werden automatisch akzeptiert, sollten Sie mit den Änderungen nicht einverstanden sein, bitten wir Sie sich bei uns abzumelden.

Die vollständige AGB´s findet Ihr auf '.$domain.'/?content=/intern/agbs';
$empfaenger = db_query('SELECT emailadresse FROM '.$db_prefix.'_emaildaten GROUP BY emailadresse');
while ($user = mysql_fetch_assoc($empfaenger))
usermail($user['emailadresse'], 'AGB Aenderung', ''.$mailtext.'', '"'.$seitenname.'" <'.$betreibermail.'>');
}
Das hier einfügen an dieser Stelle

Die vollständige AGB´s findet Ihr auf '.$domain.'/?content=/intern/agbs

';

So hab ich das bei mir drin ist getestet auf VMS 1.2.4

Punscha
10.04.2011, 22:01
-----------------------------

'.$_POST['text2'].'

-----------------------------

Die neuen AGB werden automatisch akzeptiert, sollten Sie mit den Änderungen nicht einverstanden sein, bitten wir Sie sich bei uns abzumelden.

Die vollständige AGB´s findet Ihr auf '.$domain.'/?content=/intern/agbs';
$empfaenger = db_query('SELECT emailadresse FROM '.$db_prefix.'_emaildaten GROUP BY emailadresse');
while ($user = mysql_fetch_assoc($empfaenger))
usermail($user['emailadresse'], 'AGB Aenderung', ''.$mailtext.'', '"'.$seitenname.'" <'.$betreibermail.'>');
} Das hier einfügen an dieser Stelle

Die vollständige AGB´s findet Ihr auf '.$domain.'/?content=/intern/agbs

';So hab ich das bei mir drin ist getestet auf VMS 1.2.4

Danke jetzt funktioniert es auch bei mir!

Lg Punscha

DJschatz27
10.04.2011, 22:02
nichts zu Danken

immer wieder gerne