PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : direktaufruf der klick4 verhindern (mails HFbanner usw)



the-carnage
31.08.2008, 11:11
Wie kann man den direktaufruf der Forcebanner verhindern.

Habe zwar wie es gehen soll in meinen Anteilsaddon aber es geht nicht.

jpwfour
21.09.2008, 18:01
direkt verhindern kann man das (fast) gar nicht, da ja mal einige webmaster sich selbst ins fleisch geschnitten haben und das tolle tool zum faken namens ref control nun sogut wie jeder kennt.

zuerst mal überprüft man dazu den sg. referer:


# Referer Check
$referer = parse_url($_SERVER['HTTP_REFERER']);
if ($referer['host'] != 'domain.de' && $referer['host'] != 'www.domain.de') header('Location: index.php?content=/referer&referer='.$referer['host']);
# Referer Check
(der code ist hier irgendwo im forum zu finden, aber ich hab keine ahnung mehr, wo genau :redface: )

dann gäbe es noch andere möglichkeiten, die aber hauptsächlich auf javascript/ajax basieren, was man meiner meinung aber nicht unbedingt jedem user zumuten sollte.

eRaaaa
21.09.2008, 18:06
was ist hier mit?

if (!function_exists ("db_query")) die ("Kein Direktaufruf");

jpwfour
21.09.2008, 18:12
jo, da würde den direkt aufruf von dateien unterbinden, welche an sich nur via include/require eingebunden werden sollten, aber ich glaube, es geht dem thread ersteller darum, dass man die banner etc. links nicht direkt aufrufen und bestätigen kann, sondern diese nur übers anklicken aus der klick4.php heraus bestätigen kann.

eRaaaa
21.09.2008, 18:17
ah ok, das macht sinn, jetzt versteh ich auch erst dein post :D