PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mehr "Nach oben" Buttons bitte



eaxo
25.08.2008, 14:37
Hallo,

kann man nicht an jeden Post einen "Nach oben" Button anhängen?
Das wäre eine Erleichterung für alle die nicht ihren 32' LCD Fernseher hochkant auf dem Schreibtisch stehen haben :biggrin1:

Vielleicht wäre es auch nett wenn der erste Beitrag auf jeder Unterseite angezeigt würde. Dann kann man sehen worum es geht und wieweit der Thread schon gediehen ist.

<!-- fun
Und ich hätte gern noch den Bereich [HD] Kinder. Da bräuchte ich dringend mal Hilfe von geballter fachlicher Kompetenz. Ich habe gelegentlich ein 3jähriges "Stundenkind", der plappert wie ein Wasserfall und nur mein Kinder verstehen den :rant:
-->

eaxo

Gremlin
25.08.2008, 16:05
Hi,
bezüglich "nach oben" schau mal auf deine Tastatur da gibt es eine "HOME" oder "POS1" Taste, die bewirkt das gleiche :cool:.

Erste Posting auf jeder Seite finde ich persönlich auch verwirrend *grübel*

Lokutos
25.08.2008, 19:15
also zum nach oben button naja gg Nutzlichkeit will ich nich abstreiten aber wie von Gremlin bereits gesagt Pos 1 taste oder die home

alternative leertaste drücken dan bist ganz unten und kannst den button drücken
oder du nimmst die naviliste (rechts) und zihst die schnell hoch gg die is ja immer gleich schnell egal wie lang die seite is

zumthema erstes posting lehn ich ganz klar ab da ich finde erster post is wie der name schon sagt erster post alternative könnt man den ganz unten scrollbar einblenden so max.100 pixel hoch

eaxo
26.08.2008, 02:01
Naja, als mausfixierter Internetuser hab ich die Möglichkeiten der Navigation per Tastatur tatsächlich noch überhaupt nicht erforscht. Danke für den Hinweis.

Über Sinn und Unsinn des wiederholten Startpostings ließe sich trefflich streiten. Ich würde dann mit Verkaufsthreads und Versteigerungsthreads argumentieren, weil die Threadersteller mal im Threadverlauf und mal im Startpost Änderungen oder Neues anbieten, so das man manchmal länger suchen muß um herauszufinden was grad abgeht.
Wenn der erste Post auf jeder Seite angezeigt würde könnte der Auktionator diesen updaten und der Besucher hätte quasi mit einem Klick alle Informationen beisammen.

alternative könnt man den ganz unten scrollbar einblenden so max.100 pixel hoch
So ists sogar noch besser (Leertaste) :biggrin1:

eaxo