PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Doppler Unterstützung



Frejia
17.08.2008, 01:25
Ich habe einen Losedoppler der eine Unterstützung über die Forcedklicks bietet. Das Problem ist das die Unterstütztung nach dem in der Anleitung angegebenen Codeschnippsel statisch ist:


db_query("UPDATE ".$db_prefix."_doppler_pot SET pot = pot + 1");
db_query("UPDATE ".$db_prefix."_doppler_klicks SET klicks = klicks + 1");

Ich hätte das ganze gerne als Prozentsatz und habe da auch schon ein bißchen rumprobiert aber leider nicht mit dem gewünschten Ergebniss.

Benutzer1699
17.08.2008, 07:07
In welche Datei wurde das hinzugefügt? Bzw. Wie lautet die Variable für den Bannerwert und wie soll es berechnet werden?

Frejia
17.08.2008, 12:53
Das ganze kommt in die topframe_forced. Zum Verdienst habe ich nur .$forced['verdienst'] gefunden.

jpwfour
17.08.2008, 12:57
hm, dann setzt du einfach statt dem +1 (sofern dass der wert an losen ist, der hinzukommt) z.bsp. ein:

($forced['verdienst']*0.05)


db_query("UPDATE ".$db_prefix."_doppler_pot SET pot = pot + ".
($forced['verdienst']*0.05));
db_query("UPDATE ".$db_prefix."_doppler_klicks SET klicks = klicks + ".
($forced['verdienst']*0.05));

Frejia
17.08.2008, 13:04
Super, das hat funktioniert. Danke für die Hilfe!

Frejia
25.08.2008, 00:13
Das müsste ja dann auch so ähnlich funktionieren wenn man das in Slots einbinden will, also man müsste dann nur die Variable ändern. Dabei weiß ich nur nicht wie ich das einstellen kann das dann in die DB gespeichert wird wieviel dadurch in den Doppler gegangen ist und wie ich das dann auf der Dopplerseite ausgeben kann.

jpwfour
25.08.2008, 10:57
müsste nach genau dem selben schema funktionieren, also wenn $einsatz die variable mit dem aktuellen spieleinsatz ist:


db_query("UPDATE ".$db_prefix."_doppler_pot SET pot = pot + ".
($einsatz*0.05));
das setzt denke ich mal den inhalt des doppler pots hoch, und das hier:


db_query("UPDATE ".$db_prefix."_doppler_klicks SET klicks = klicks + ".
($einsatz*0.05)); sorgt dann dafür, dass auf der seite ausgegeben wird:
"XXX lose durch klicks in den doppler gegangen".

macht natürlich nicht viel sinn, jetzt spiel & klick "zusatz" zusammen zu speichern, daher legst du am besten noch einmal eine tabelle mit dem gleichen inhalt wie vms_doppler_klicks an, die du halt dann vms_doppler_game nennst, und dann halt im 2ten query das _klicks durch _game ersetzen, und in der anzeige vom doppler auch das für "durch klicks in den pot gegangen" kopieren und dann entsprechend den tabellen namen ändern.

eRaaaa
29.08.2008, 08:51
/edit :)