PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Userprofil stellt sich zurück



sunnydreamer
14.08.2008, 23:19
Code entfernt

Benutzer1699
15.08.2008, 00:13
Nein. Es sei denn, du verrätst was für einen Fehler, gibt es Ausgaben, Meldungen oder funktioniert etwas bestimmtes nicht?

sunnydreamer
15.08.2008, 03:12
Nein. Es sei denn, du verrätst was für einen Fehler, gibt es Ausgaben, Meldungen oder funktioniert etwas bestimmtes nicht?
Hatte ich ja schon gesagt :wink: Wenn man seinen Nick zum Beispiel ändert lässt er sich nicht ändern stellt sich also wieder zurück. Ich vermute da irgendwo einen fehler bei der definierung. greez, sunny

jpwfour
15.08.2008, 14:09
einfach mal wieder die originale datei verwenden, dann geht es ja, und halt alle änderungen neu einbauen, soviel aufwand sollte das ja nicht sein.

oder selber versuchen, dass ganze zu "debuggen", also sich die wert zwischendurch immer mal wieder mittels "echo" ausgeben lassen, und so versuchen, herauszufinden, warum nach abschicken des forumlars der nickname nicht in die db eingetragen wird.

Ische2K
21.08.2008, 03:42
Naja würd au sagen hau einfach mal die originale wieder drauf sonnst ich weiß ja nicht ob beim 1.2.3 das sort für den verdienst schon eingebaut ist aber ansonnsten bau für das sort auch ein post befehl für die datenbank ein ;) dann gibt er auch keine leeren daten ein xD

didith1207
22.08.2008, 00:00
also bei mir is das ein klein wenig anders....versuchs mal damit:


//Nickname ändern beginn !
if ($_POST['aendern'] == 'Jetzt ändern!')
{
if (isset ($_POST['nickname'])) {
$nickname = mysql_real_escape_string(htmlentities($_POST['nickname']));
$nickname = strip_tags($nickname);
$nickname_check =db_query ("SELECT `nickname` FROM ".$db_prefix."_userdaten WHERE nickname='".$nickname."'");
$nickname_check2 =db_query ("SELECT `nickname` FROM ".$db_prefix."_userdaten WHERE nickname='".$nickname."'AND uid=".$_SESSION['uid']."");
if (mysql_num_rows($nickname_check))
if (mysql_num_rows($nickname_check2)) {

}else{
$change = 'Dieser Nickname ist schon vergeben!<br>';
}
else
{
db_query("UPDATE ".$db_prefix."_userdaten SET nickname = '".$nickname."' WHERE uid=".$_SESSION['uid']."");
}
}
}

sunnydreamer
22.08.2008, 02:44
einfach mal wieder die originale datei verwenden, dann geht es ja, und halt alle änderungen neu einbauen, soviel aufwand sollte das ja nicht sein.

oder selber versuchen, dass ganze zu "debuggen", also sich die wert zwischendurch immer mal wieder mittels "echo" ausgeben lassen, und so versuchen, herauszufinden, warum nach abschicken des forumlars der nickname nicht in die db eingetragen wird.

sry für das nicht antworten, klamm forum war wieder mal stressig die letzten tage :frusty:.

ich hab den hinweis von jpwfour befolgt und er hat geklappt :thumb: mit ruhe geht eben alles, also thema hat sich geklärt. danke trotzdem für die hilfen!

greez, sunny