PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehleranzeige im Header



deniz
07.08.2008, 23:30
Guten Abend Leute,

wenn ich die Einstellung "display_errors" auf meinem Server freischalte, erhalte ich im Header folgende Fehlermeldung:


Warning: mysql_real_escape_string(): Access denied for user 'web424'@'localhost' (using password: NO) in /srv/www/htdocs/web424/html/lib/functions.lib.php on line 49 Warning: mysql_real_escape_string(): A link to the server could not be established in /srv/www/htdocs/web424/html/lib/functions.lib.php on line 49 Warning: mysql_query(): Access denied for user 'web424'@'localhost' (using password: NO) in /srv/www/htdocs/web424/html/lib/functions.lib.php on line 54 Warning: mysql_query(): A link to the server could not be established in /srv/www/htdocs/web424/html/lib/functions.lib.php on line 54

Hier die Zeilen 40 - 59:


// Mysql Querys
function db_query($sql_tag){
global $count_query;
$count_query++;
$fargs = func_get_args();

if (!empty($fargs)){
$vargs = array();
foreach($fargs as $key => $arg){
$vargs[$key] = mysql_real_escape_string($arg);
}
array_shift($vargs);
$sql_tag = vsprintf($sql_tag,$vargs);
}
if($ret = mysql_query($sql_tag)){
return $ret;
}else{
return 0;
}
}

Habe keinen Fehler im Code gefunden, was läuft denn da falsch?

Danke!

Mfg Denis

jpwfour
08.08.2008, 00:11
falsch läuft wahrscheinlich, dass db_connect() nicht aufgerufen wurde zuvor, daher also keine verbindung zur datenbank besteht.

kommt diese fehlermeldung auf allen seiten?

vergleich mal deine header.php mit der originalen

deniz
08.08.2008, 09:05
Ja die Fehlermeldung tritt auf allen Seiten auf.

Ich habe die Datei verglichen, jedoch ist mir nichts negatives aufgefgallen.

Das steht zu Anfang in der header.php :


require ('lib/functions.lib.php');
db_connect();
require ('lib/session.lib.php');
require ('lib/layout.lib.php');
require ( 'lib/extras.lib.php' );

sterni
13.08.2008, 20:29
Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in meine seite/lib/header.php on line 19

sterni
13.08.2008, 20:42
Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in meine seite/lib/header.php on line 19


kommt aber nur nach dem Log Off

es liegt am

$mailresult = db_query("SELECT `tan` FROM ".$db_prefix."_paidmails_empfaenger WHERE status = '0' and gueltig > '".time()."' and uid=".$_SESSION['uid']." group by tan");
$mailmenge = mysql_num_rows($mailresult);

wo soll der code hin oder ist daran was falsch

Benutzer1699
13.08.2008, 21:17
Was ergibt denn ein:



$mailresult = db_query("SELECT `tan` FROM ".$db_prefix."_paidmails_empfaenger WHERE status = '0' and gueltig > '".time()."' and uid=".$_SESSION['uid']." group by tan");
echo mysql_error();
$mailmenge = mysql_num_rows($mailresult);


?

sterni
13.08.2008, 21:48
ich glaub der war beim anmeldebonus

sterni
13.08.2008, 21:52
ich glaub der war beim anmeldebonus

fehler bleibt bestehen