PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hilfe zu addon stg_bank-sparbuch 1.2:



outrage
05.08.2008, 17:58
hallo,
brauche eure hilfe beim sparbuch.

in der anleitung steht:

3. Funktion in die function.lib.php im Ordner /lib/ folgendes eintragen:

Suche folgende Funktion:

db_query("UPDATE ".$db_prefix."_support SET status=2 WHERE status=1 AND time<".(time()-(5*86400)));
?>

ich kann diese funktion allerdings nicht auf der seite finden.

hat jemand eine ahnung was zu tun ist???

danke

schulz3000
05.08.2008, 18:05
geh ans ende der function.lib.php und trage noch vor
?> deine Funktion ein.

outrage
05.08.2008, 18:17
// GZip
if ($gzip_rate > 0)
{
ini_set('zlib.output_compression_level', $gzip_rate);
if(ereg("gzip",getenv("HTTP_ACCEPT_ENCODING"))) ob_start("ob_gzhandler");
else ob_start();
}
?>

das ist der letzte teil der seite. du meinst tatsächlic vor dem letzten ?> ????

oder doch eher danach??

sunnydreamer
05.08.2008, 18:34
so muss es am ende aussehen:


// GZip
if ($gzip_rate > 0)
{
ini_set('zlib.output_compression_level', $gzip_rate);
if(ereg("gzip",getenv("HTTP_ACCEPT_ENCODING"))) ob_start("ob_gzhandler");
else ob_start();
}

// Deine Sparbuch Funktion
xxx
xxx
xxx
xxx
// Ende deine Sparbuch Funktion



?> greez

ähm und @mods:


db_query("UPDATE ".$db_prefix."_support SET status=2 WHERE status=1 AND time<".(time()-(5*86400)));
?>ist das nicht die funktion für das supportticket :suspicious: ich frag mich gerade warum STG die einfügt, wenn sie fast keiner kennt?

outrage
05.08.2008, 19:09
o.k. danke. so hab ichs jetzt gemacht.

und nun ne weitere frage.

man soll in myphpadmin ja tabellen erstellen. hab ich geacht. hat gut geklappt. und auch andere befehle wie:

INSERT INTO `vms_crons` (`cron`, `intervall`, `laufzeit`, `datei`, `bezeichnung`) VALUES ('ext_cron', 0, 1172756808, 'crons/stg_sparbuch_zinsen.knt.php', 'STG_Sparbuch-Zinszahlung');

ausführen. hat auch geklappt bis auf den obigen..

was mache ich falsch??

man gibt das doch einfach als sql befehl ein, oder??

Jenny
05.08.2008, 19:17
beim vms1.2 oder 1.2.3 ist bei den crons das Feld "intervall" nicht mehr drin, das musst Du beim einfügen rauslassen

müsste also in etwa so -->

INSERT INTO `vms_crons` (`cron`, `laufzeit`, `datei`, `bezeichnung`) VALUES ('ext_cron', 1172756808, 'crons/stg_sparbuch_zinsen.knt.php', 'STG_Sparbuch-Zinszahlung');

jpwfour
05.08.2008, 19:23
INSERT INTO `vms_crons` (`cron`, `intervall`, `laufzeit`, `datei`, `bezeichnung`) VALUES ('ext_cron', 0, 1172756808, 'crons/stg_sparbuch_zinsen.knt.php', 'STG_Sparbuch-Zinszahlung');



da hast du nichts falsch gemacht, sondern der progger des addons (schönen gruß an stigma :wink: )
versuch mal das hier:

INSERT INTO `vms_crons` (`cron`, `laufzeit`, `datei`, `bezeichnung`) VALUES ('ext_cron', 1172756808, 'crons/stg_sparbuch_zinsen.knt.php', 'STG_Sparbuch-Zinszahlung');den afaik existiert die spalte "intervall" im vms grundscript nicht, daher kann dass dann nicht funzen.

EDIT: ups, da war jemand schneller xD

sunnydreamer
05.08.2008, 19:41
ja STG nimmt es mit sowas ja nicht ganz so genau, hab schon paar addons installiert, immer wieder zu kleine fehler :knueppel:

greez

outrage
05.08.2008, 20:13
cool. so hat sql das ganze zumindest angenommen. mal schauen was ich nun noch machen muss...:thumb:

outrage
05.08.2008, 20:59
das script lässt jetzt im adminbereich keine höhere einstellung als 9,99% zinsen im monat zu und der höchstbertrag ist auch eingschränkt.

wie kann man das auf ändern bzw. den höchstbetrag auf unendlich stellen???

danke mal wieder

Jenny
05.08.2008, 21:32
Dazu musst Du in die Datenbank bei stg_bank die Werte für int höher stellen

`maxzinsguthaben` int(11) NOT NULL default '0' habe ich umgestellt auf

`maxzinsguthaben` int(14) NOT NULL default '0'

musst mal schauen ob das bei Dir so ausreicht oder ob da noch mehr umgestellt werden muss, hab das auch alles nicht mehr so im Kopf wie ich das oder wo ich das gemacht habe :)

sunnydreamer
05.08.2008, 21:35
aber 10% zinsen ist doch eh schon viel zu viel *fg*

greez

outrage
05.08.2008, 22:28
o.k. besser nochmal schritt für schritt.

es geht bei meinem projekt vorrangig (aber spiele, clickbanner etc. soll es auch geben) darum sparbücher anzubieten die erst nach 4 wochen eingelöst werden können und die 28% zinsen im monat einbringen.

ich bin durchaus in der lage die lose so zu vermehren, dass die zinsen zurückgezahlt werden können. mache das momentan über ein klammthread (hab sogar mal 40% zinsen bezahlt.)

also, ich möchte die höchstzinszahl und den max.-betrag für die sparbücher erhöhen und den rest vom sparbuch-addon, ich glaube da gibt es ja auch noch tageszinsen etc. abstellen.

danke allen trotzdem soweit...

wäre schön, wenn mir jemand doch noch helfen könnte. ansosnsten muss ich mich wohl an den scripter wenden:redface:

outrage
05.08.2008, 22:30
aber 10% zinsen ist doch eh schon viel zu viel *fg*

greez

das ist ja der reiz von meiner seite. ich bezahle zinsen wie kein anderer....:thumb:

sunnydreamer
05.08.2008, 22:30
o.k. besser nochmal schritt für schritt.

es geht bei meinem projekt vorrangig (aber spiele, clickbanner etc. soll es auch geben) darum sparbücher anzubieten die erst nach 4 wochen eingelöst werden können und die 28% zinsen im monat einbringen.

ich bin durchaus in der lage die lose so zu vermehren, dass die zinsen zurückgezahlt werden können. mache das momentan über ein klammthread (hab sogar mal 40% zinsen bezahlt.)

also, ich möchte die höchstzinszahl und den max.-betrag für die sparbücher erhöhen und den rest vom sparbuch-addon, ich glaube da gibt es ja auch noch tageszinsen etc. abstellen.

danke allen trotzdem soweit...

wäre schön, wenn mir jemand doch noch helfen könnte. ansosnsten muss ich mich wohl an den scripter wenden:redface:
meld dich per icq bei mir, ich helf dir zugar kostenlos *fg* gut dann weis ich jetzt wo ich meine lose anlegen *fg*

greez

outrage
05.08.2008, 23:35
ja gerne. wo finde ich denn deine icq nummer??

sunnydreamer
06.08.2008, 05:32
ja gerne. wo finde ich denn deine icq nummer??

findest du jetzt in meinem profil hier im forum. greez

outrage
07.08.2008, 13:52
findest du jetzt in meinem profil hier im forum. greez

ja super. versuche es mal heute nachmittag/abend bei dir!!!

danke soweit

outrage
07.08.2008, 19:58
puhh, ich glaub ich hab ne erkältung in den knochen. muss vielleicht mal ein paar tage pause machen. melde mich dann die tage.geh nämlich nun sofort in die koje...vielleicht ist´s ja morgen doch schon besser

outrage
11.08.2008, 17:01
findest du jetzt in meinem profil hier im forum. greez

habe dich jetzt in meine kontaktliste eingefügt. vielleicht hast du ja mal zeit...danke

sunnydreamer
12.08.2008, 01:07
habe dich jetzt in meine kontaktliste eingefügt. vielleicht hast du ja mal zeit...danke

ich hab noch niemand neues gesehen :rant: greez, sunny