PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 Fehler Meldungen schon zu Beginn ?



scarl
30.07.2008, 14:27
Im Andmin Force steht andauerd gleich mal das hier, also schon vor dem Einloggen.

Undefined index: check in /var/www/web103/html/adminforce/index.php on line 5

und das bekommt man wenn sich jemand auf die Startseite verirrt:

Notice: Undefined variable: text in /var/www/web103/html/lib/extras.lib.php on line 64

das bleibt auch nach dem Anmelden als User ?

Habe VMS 1.2.3 Basic installiert erst mal

SC

Xenon
30.07.2008, 15:04
Was hast du alles Verändert ?
Poste mal die Zeilen !
Hast du die .sql datei im phpMyAdmin ausgeführt , ich glaube nicht ? !


MFG
adi

scarl
30.07.2008, 15:07
Was hast du alles Verändert ?
Poste mal die Zeilen !
Hast du die .sql datei im phpMyAdmin ausgeführt , ich glaube nicht ? !


MFG
adi

Verändert habe ich nichts. Ich habe in phpMyadmin die sql Datei so hochgeladen wie sie vorliegt, er wurden 21 Tabellen angelegt und was soll ich da weiter ausführen ?

SC

h-m
30.07.2008, 15:24
Also bei mir sind das zwei "Notices" (Hinweise, keine Fehler) und die kommen nur wenn ich extra mit
error_reporting(E_ALL);
alle Hinweise, Warnungen und Fehlermeldungen aktiviere.
siehe auch hier... http://de.php.net/error_reporting

Vielleicht hilft ein
error_reporting(0);
ganz oben in der /adminforce/index.php unter dem einleitenden PHP-Tag <?
Gruß, profitgeier

jpwfour
02.08.2008, 12:06
helfen tut das nicht direkt, da e ja nur den fehler/die meldung unterdrückt, abhilfe würde es schaffen, variablen vorher zu initialisieren, also z.bsp.:


if(!isset($_GET['foo']))$_GET['foo']='';

h-m
02.08.2008, 13:31
Ja ist zwar kein Fehler aber besser ist das auch "Notices"-Meldungen zu beheben, denn man weiss ja nicht wie PHP sich mal in Zukunft entwickeln wird. Wenn die PHP-Version nicht geändert wird muss man eigentlich keine Angst haben dass diese "Notices" mal zu wirklichen "Errors" werden. Aber wenn man im VMS alle "Notices" und "Warnings" beheben will dann hat man einiges zu tun. Alleine schon die ganzen Index-Bezeichner die oft als Konstanten statt richtigerweise als Strings notiert sind mir schon öfters aufgefallen.
Generell sollte man in einem Produktivsystem die Fehler ausschliesslich in einer Logdatei protokollieren lassen und den User keine Fehlermeldungen des PHP-Interpreters zu Gesicht bekommen lassen.