PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ideale Servereinstellungen



sunnydreamer
27.07.2008, 19:45
Hey, da ich ja den Root von Igelchen sowie alle Scripte übernommen habe, wollte ich mal die idealen Servereinstellungen von dem VMS 1.2.3 Script erfragen.

bei Anteilsarena.de wird wie in einem anderen Thread schon beschrieben einige Funktionen außer Kraft gesetzt. Die Gründe sind mir nicht ganz bekannt, ich habe es zwar geschafft das Confixx fehlerfrei zu installieren, aber da hört leider mein Wissen auf. Soweit ich weis muss Safe Mode auf Off sein. Das ist auch so.

Also was z.Z. nicht möglich ist ist zum Beispiel Mails verschicken. Also Newsletter.

greez

Xenon
27.07.2008, 20:10
Wozu macht man den ein tutorial ?
http://vms-tutorial.de/wiki/Einf%C3%BChrung
Nächstes mal da ma schauen da gibt es noch paar andere infos zum vms1.x !


MFG
adi :yes:

sunnydreamer
28.07.2008, 00:46
Wozu macht man den ein tutorial ?
http://vms-tutorial.de/wiki/Einf%C3%BChrung
Nächstes mal da ma schauen da gibt es noch paar andere infos zum vms1.x !


MFG
adi :yes:

Danke dir!

greez

Xenon
28.07.2008, 00:56
Bitte sehr , dsn ist dazu da um neuen usern bwz alten usern immer zu helfen :thumb:

eRaaaa
28.07.2008, 02:05
also ich habs bei denen auch aufgeben...irgendwie bekommen wirs nicht hin...variablen sind aber alle eig. richtig gesetzt ??!?!

gebe es auf :(

vllt äußrt sich ja nen dsn profi dazu, bzw schaut sich das sogar an..:D

h-m
28.07.2008, 04:00
Ich bin leider kein DSN-Profi und habe keine Ahnung von Confixx, aber wenn keine Mails verschickt werden, könnte es dann nicht sein, dass der Mail Transfer Agent falsch konfiguriert ist? Beim MTA könnte es sich um sendmail handeln oder um Exim oder Postfix oder k.A....
Möglicherweise liegt es auch an den sendmail-Einstellungen von PHP?

Sorry dass ich nicht helfen kann .. aber manchmal bringen Fragen von Aussenstehenden einen ja mal auf ne Idee, deshalb mein Post.

Freundliche Grüße, profitgeier / h-m

eRaaaa
28.07.2008, 04:05
yo, aber es gibt ja noch mehr probleme laut dem seitenbetreiber , z.b. er kann keine anteilsausschüttung machen (ka welches addon), im userprofil werden daten nicht übernommen, also man kann sie nicht ändern etc.

ist ja leider nicht nur das mail problem ;/

Lokutos
28.07.2008, 04:09
einfach gesagt er kan vom script aus die datenbank nicht ändern

weis jetzt nicht was da an sein muss das er zugrif auf die datenbank vom script aus erhält ir könnt ja mal mit meinen einstellungen vergleichen

http://test.snippis.de/info

eRaaaa
28.07.2008, 04:13
ja ich hab auch schon mit meinen verglichen..das ding is halt..die wichtigsten sind eig. gesetzt (also die die laut dns gesetzt sein sollten) deshalb check ichs einfach auch nicht..crons etc. funktionieren sclhießlich..wir brauchen fachmann :D

gremlin?jpwfour ? :D

h-m
28.07.2008, 06:08
mmh gibt es denn überhaupt keine Meldungen vom PHP-Interpreter, wenn man die Ausgabe von Hinweisen, Warnungen und Fehlern in PHP aktiviert?
Auch keine interessanten Log-Einträge bei MySQL, Apache oder Confixx? (Bei Bedarf das Error-Logging verschärfen.)
Das wäre seltsam wenn irgendwo der Zugriff verweigert wird ohne dass es irgendeinen Log-Eintrag oder Fehlermeldung gibt.

Wie ist das bei MySQL eigentlich nochmal wenn man nur Lese-, keine Schreibrechte hat, dann müsste ja eine Fehlermeldung von PHP kommen wenn man ein INSERT oder UPDATE Query mit PHP absetzt. Es sei denn im VMS wurde das "@" zu intensiv genutzt so dass die Fehlermeldungen verschluckt werden die einem weiterhelfen könnten.

Benutzer1699
28.07.2008, 08:52
Entferne alle @-Zeichen aus den Dateien um alle Meldungen anzeigen zu lassen, statt diese zu Unterdrücken.

Versuche ob dir dieses Script eine Email sendet:



<?php mail('deine@mail','test','test'); ?>


Suche in der functions.lib.php nach mysql_query-Aufrufen und schreibe diese nach folgendem Muster um:


mysql_query(...) or die('hier steht ggf. schon etwas'.mysql_error());


Persönliche Bemerkung:
Eine Übernahme von Igelchens Projekt würde ich nach diversen negativen Erfahrungsberichten aus diversen Foren entweder gut überprüfen oder neu aufziehen...

eRaaaa
28.07.2008, 12:16
Entferne alle @-Zeichen aus den Dateien um alle Meldungen anzeigen zu lassen, statt diese zu Unterdrücken.

Versuche ob dir dieses Script eine Email sendet:



<?php mail('deine@mail','test','test'); ?>


Suche in der functions.lib.php nach mysql_query-Aufrufen und schreibe diese nach folgendem Muster um:


mysql_query(...) or die('hier steht ggf. schon etwas'.mysql_error());


Persönliche Bemerkung:
Eine Übernahme von Igelchens Projekt würde ich nach diversen negativen Erfahrungsberichten aus diversen Foren entweder gut überprüfen oder neu aufziehen...


also
mail so verschicken, das klappt.

sunnydreamer
28.07.2008, 18:58
Ja ich verstehe es auch nicht. Eigentlich sollte es gehen, aber es geht nicht :rant:

h-m
29.07.2008, 05:47
steht gar nichts interessantes in den logdateien?

roxanna118
06.08.2008, 22:59
Hi,


wie sehen bei Euch denn die Optionen für AllowOverride(muß auf All sein) und register_globals (ebenfalls auf On) und allow_url_fopen (auch auf On) aus?






greetz roxanna118