PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : user id 0



fruchti
27.07.2008, 11:43
hallo ich habe seit nen paar tagen das V-chek bei mir drauf und nun festgestellt das ein user mit der id=0 (habe das vms ohne Klammanbindung) ständig klickt wie kann ich die id 0 am einfachsten aussperren ?

id anfang ist bei 2 fortlaufend

mfg
fruchti

EarlofMidnight
27.07.2008, 11:56
Überall wo die User ID nicht richtig übergeben wird, trägt das VMS Automatisch User 0 ein.

Gruß

EarlofMidnight

fruchti
27.07.2008, 12:12
also könnte das bedeuten ,das der re3ferender nicht übertragen wird ?

wenn dem so ist was kann ich dagegen machen
?

mfg

EarlofMidnight
27.07.2008, 12:15
Ja das könnte es sein, da du ja auch keinen User mit der ID 0 hast bleibt eigendlich keine andere Möglichkeit.
Das Problem kommt auch im "normalen" VMS vor, hauptsächlich wenn die Paidmails nicht auf der Seite sondern aus dem Postfach heraus bestätigt werden.

Gruß


EarlofMidnight

fruchti
27.07.2008, 12:19
meine Paidmails sind aber alle inbox .

was kann ich erstmal gegen nen user 0 machen evtl manuell anlegen und dann sperren oder so ?

mfg

EarlofMidnight
27.07.2008, 12:31
Ich hab bisher noch keine generelle Lösung gefunden, ansatzweise hatte Ich darüber nachgedacht einen Cron zu schreiben der alle Klicks/Ralleyplatzierungen usw vom User 0 aus der Datenbank löscht.
Aber das wäre eine individuelle Lösung die auf jeder Seite, aufgrund unterschiedlicher Addons, umgesetzt werden müßte.

Gruß

EarlofMidnight

fruchti
27.07.2008, 12:37
würde es was einbringen wenn mann den user 0 evtl. per seitensperre an dem klickbereich z.b sperrt ?

evtl auch anmeldung etc..?

gruß
fruchti

EarlofMidnight
27.07.2008, 12:39
Habe ich schon versucht das hilft auch nicht.
Er ist bei dir ja auch in keiner Art und Weise ein eingetragener User und taucht trotzdem auf.
Von daher bringt eine Sperre nichts.

fruchti
27.07.2008, 12:46
finde es aber eigenartig ,den in meiner DB existiert der user 0 gar nicht aller dings habe ich bei ner Broweser abfrage ihn drin und beim V-check

mal anders wie ich schon fragte wenn ich den user 0 manuell anlege und ihn dann sperre evtl sogar noch die Ip logge (wenn dynamisch gehts eh net) hätte ich evtl dann ne möglichkeit?

ich meine es muss doch irgend ein mittel geben das zu verhindern ? selbst beim Cron aufruf sind die Referer übergaben eh nicht drin und es erfolgt keine Vergütung.

Ergo irgendwie muss man der Sache doch an den schlawickel kommen ,oder ?

gruß
fruchti

jpwfour
02.08.2008, 12:01
asperren macht keinen sinn, da es ja "richtige" klicks etc sind, nur halt die user id irgendwo falsch bzw. gar nicht vorhanden ist.

man muss einfach nur dem ganzen auf den grund gehen, woher das user 0 kommt, und dann dem entgegenwirken, oft liegt es daran, dass ausgeloggte user auch klicken/mails bestätigen können etc.

fruchti
27.08.2008, 03:48
nun dann wurde mich mal interessieren wie das gehen soll das ausgloggte user klicken können ? das eigenartige dabei ist das selbst ne User blacklist nicht hilft gar ein entgegenwirken mit html post schutz auch also ich habe nichts gefunden würde mich aber freuen ,wenn mir jemand helfen konnte :)

Zu meinem bedauern habe ich festgestellt das das auch mit anderen nicht existierenden id´s geht über schneller hilfe währe ich sehr erfreut. könnte ein sicherheitscode zum Loggin zusätzlich evt helfen ?

mfg