PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gesperrte User /INAKTIVE



halk
17.07.2008, 20:38
hallo


wie kann ich die ändern das wenn ein user gesperrt wirt wegen (INAKTIV) . denn bei mir ist es so, wenn sich doch noch mal einer meldet wegen freigabe und ich ihn freigebe dauert es keine 2 min und er ist wieder drin aber dies will ich nicht ,sondern das es was länger dauert die freigabe.

Mfg halk

Hardy
17.07.2008, 21:02
ich kann dir noch nicht ganz folgen...

Du willst das er nicht freigeschaltet ist wenn du ihn freischaltest? :suspicious:

halk
17.07.2008, 21:11
Hallo!

Nein, er ist ja bei mir auf der gesperrten liste. so dann schreibt er mich an ob ich ihn wieder frei gebe. dies tu ich dann auch. wenn ich ihn dann frei geben habe .fällt er automatisch wieder rein ...so nach 2 min und dies will ich nicht.

Denn es dauert immer was länger wenn er die mail bekommt das er wieder frei ist.

Mfg Halk

Lokutos
17.07.2008, 21:14
hast du n addon installiert wen ja klär uns doch mal auf gg

Hardy
17.07.2008, 21:16
Meinst du evtl die klickbereich sperrung?

halk
17.07.2008, 21:25
nein ,im adminbereich da hat man doch *BEARBEITEN DES USERS XXXXX*

da gebe ich ihn frei wenn er *inaktiv war* dann gebe ich ihn frei aber er fällt immer nach zwei min wieder rein *ins inaktiv*. und dies möchte ich nicht .denn es soll ja so sein wenn ich Acc ein User freischalte soll er ja Frei bleiben.

Hardy
17.07.2008, 21:28
Ja aber durch irgendwas muss der ja dann wieder gesperrt werden :suspicious:

Der sperrt sich doch nicht von alleine.

halk
17.07.2008, 21:37
ja das ist es ja bei mir wirt er wieder gesperrt automatisch nach 2 min ohne das er eine chance hat rein zu kommen.

aber wenn er innerhalb der 2min es schaft auf meine hp zu kommen ist alles ok..:smile:schaft er dies nicht innerhalb 2 min auf meine hp zu kommen ist er wieder drin im inaktiv.komisch ist das

Hardy
17.07.2008, 21:46
Aha hmm dann ist da vielleicht ein mainzelmänchen am werk:rolleyes:

Ich denke mal da kann man dir schlecht weiterhelfen wenn man nicht weiß warum er gesperrt wird aber von alleine geht das auf jedenfall nicht...

Eventuell hast du irgendwas eingebaut was das verursacht aber ich könnte mir auch nicht vorstellen was das bewirken kann...

Lokutos
17.07.2008, 21:53
also du must was eingebaut haben weil das standart vms sperrt keine user hast du irgend n addon (inaktivenaddon oder co) und nur ein user ?? dan gug doch in der datenabnk was bei dem anderst is und in 2 min kann man sich gut einlogen gg

halk
17.07.2008, 21:55
*lol* 'mainzelmänchen' das ist gut ....geperrt wirt er bei mir nur nach 30 Tagen wegen inaktivtät, wie schon geschrieben ,gebe ich ihn dann wieder frei hat er nur 2 min auf meine Hp zu kommen und sich anzumelden. ansonsten ist er wieder drin

BernieHH
17.07.2008, 21:59
Ich denke mal, die User werden durch das "db_optimize" addon gesperrt.

Da müsstest du nen Cronjob eingerichtet haben. Den darfst einfach nicht so oft laufen lassen ;-)

jpwfour
17.07.2008, 22:56
oder alternativ beim manuellen entsperren im adminforce automatisch auch die aktivitätszeit auf den "entsperrzeitpunkt" setzen:

adminforce\content\usersystem\userbearbeiten.php


db_query ('UPDATE '.$db_prefix.'_kontodaten SET status = '.$_POST['status'].', hinweis = "'.$_POST['hinweis'].'" WHERE uid = '.$_POST['uid']);

ändern in:


db_query ('UPDATE '.$db_prefix.'_kontodaten SET status = '.$_POST['status'].', hinweis = "'.$_POST['hinweis'].'", last_active = '.time().' WHERE uid = '.$_POST['uid']);

halk
18.07.2008, 00:00
Dankeschön :thumb:habe beides gemacht jetzt geht es