PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Refnamen speichern (vom SL4 zu VMS)



bulli
17.07.2008, 10:58
Hi,

ich möchte von SL4 von Surferer auf das VMS umsteigen, dazu muss ich die Refnamen, ids ind der Datenbank speichern.

Ich habe mir die Datenbank schon eine ganze Weile angeschaut und nun frage ich mich ob das richtig ist wie ich denke.

Ich muss die Userid des Refs in die Tabelle vms_werberdaten in das Feld "uid" und in das Feld "werber" die Uid des Werbers und das war dann schon alles, oder muss ich nochirgendwo Werber bzw. Refuid einfügen?

riwasch
17.07.2008, 11:15
Hi,

ich möchte von SL4 von Surferer auf das VMS umsteigen, dazu muss ich die Refnamen, ids ind der Datenbank speichern.

Ich habe mir die Datenbank schon eine ganze Weile angeschaut und nun frage ich mich ob das richtig ist wie ich denke.

Ich muss die Userid des Refs in die Tabelle vms_werberdaten in das Feld "uid" und in das Feld "werber" die Uid des Werbers und das war dann schon alles, oder muss ich nochirgendwo Werber bzw. Refuid einfügen?
gestattest du mir eine Frage!?:
Du holst dir das WNW von Surferer und möchtest nun auf das VMS wechseln!?
Findest du das nicht etwas schofel den anderen Bewerbern gegenüber?
Oder möchtest du das als einziges von Surferer dann noch weiterlaufen lassen?

bulli
17.07.2008, 12:02
Das WNW läuft natürlich weiter, ich hab ja auch noch eine andere Seite und mit dieser will ich aufs VMS umsteigen.

jpwfour
17.07.2008, 12:15
(...)
Ich muss die Userid des Refs in die Tabelle vms_werberdaten in das Feld "uid" und in das Feld "werber" die Uid des Werbers und das war dann schon alles, oder muss ich nochirgendwo Werber bzw. Refuid einfügen?

sollte an sich schon reichen, jedenfalls wüsste ich nicht, wo das sonst noch auftaucht.
(die zuordnungszeit kannst du vielleicht auch noch übernehmen? oder halt auf den aktuellen timestamp setzen, sonst fragen sich alle, warum das der 1.1.1970 war :yes: )
(alle angaben wie immer ohne gewähr :wink:)

bulli
17.07.2008, 12:30
Okay...dann werde ich das mal probieren und wenns nichts wird meld ich mich wieder^^.

bulli
19.07.2008, 00:50
Welche Wert braucht das Feld "status" in vms_kontodaten damit ein User aktiv ist und freigeschalten oder auch gesperrt?

Welche Wert braucht das Feld "freigabe_fuer" in vms_emaildaten damit ein User den Newsletter empfängt?

Welche Wert braucht das Feld "ak" in aktivierungen damit ein User freigeschalten ist?

Und was muss ich in die Tabelle vms_userblacklist eintrage, das ein User gesperrt ist, wenn ich ihn für immer sperren will muss ich 99999999999 und ansonst, wenn ich ihn nur ein paar Monate sperren will einfach die entsprechende Unixzeit.

jpwfour
19.07.2008, 02:02
"status" in vms_kontodaten

0 = wartend
1 = frei
2 = gesperrt

feld "hinweis" = hier kannst du nen hinweis text für 2. eintragen

"freigabe_fuer" in vms_emaildaten

newsletter = 0 & paidmails = 0 => freigabe_fuer = 0
newsletter = 1 & paidmails = 0 => freigabe_fuer = 1
newsletter = 0 & paidmails = 1 => freigabe_fuer = 2
newsletter = 1 & paidmails = 1 => freigabe_fuer = 3


Welche Wert braucht das Feld "ak" in aktivierungen damit ein User freigeschalten ist?

gar keinen, da nach der freischaltung der user aus der tabelle aktivierungen eh wieder gelöscht wird, dieser wert ist nur für angemeldete user wichtig, die ihre bestätigungsemil noch nicht bekommen habe.



Und was muss ich in die Tabelle vms_userblacklist eintrage, das ein User gesperrt ist, wenn ich ihn für immer sperren will muss ich 99999999999 und ansonst, wenn ich ihn nur ein paar Monate sperren will einfach die entsprechende Unixzeit.

ja? damit beantwortest du dir deine frage ja schon selber :der:

bulli
19.07.2008, 11:56
Danke für die ausführliche Antwort.:thumb: