PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nickname im adminforce bearbeiten



Lokutos
15.07.2008, 19:09
Hi hier mal mein erster Codeschnippsel soweit ich weis


es geht darum das man in der Userliste wo man von den Usern die Daten bearbeiten kann auch den Nick namen bearbeiten kann.
Und ich will das sich Newbys auch bisschen auskennen drum hier mit probieren.

// Hier werden die Daten an die Tabelle geschickt um die neuen eintragen (darum Update)

Suche

db_query ('UPDATE '.$db_prefix.'_userdaten SET vorname = "'.$_POST['vorname'].'", nachname = "'.$_POST['nachname'].'" WHERE uid = '.$_POST['uid']);
Probiere die Daten für den Nick namen hier einzubauen wie die von Vorname Nachname etc
hier ne Hilfe:

nickname = "'.$_POST['nickname'].'", Kontroliere ob es am schluss so aussiht

db_query ('UPDATE '.$db_prefix.'_userdaten SET nickname = "'.$_POST['nickname'].'", vorname = "'.$_POST['vorname'].'", nachname = "'.$_POST['nachname'].'" WHERE uid = '.$_POST['uid']);
jetzt die stelle die wir im adminforce sehen und wir die daten eingeben

Suche

<tr bgcolor="#ededed">
<td align="right"><b>Nickname</b>:&nbsp;</td>
<td align="left">&nbsp;<?=$alledaten['nickname'];?></td>
</tr>Probiere es so umzustellen das man daten eingeben kann.
Tipp: Schau doch ne Zeile weiter unten beim Vornamen eingeben
Hilfe

<input type="text" name="nickname" value="xxxxxxxxxxx"Kontroliere ob es so aussieht

<td align="left">&nbsp;<input type="text" name="nickname" value="<?=$alledaten['nickname'];?>"</td>

Ungetestet würde mich über ein Tester freuen

wil mir mal n überblich verschaffen wie viele das einsetzten da aber das thema nicht damit voll werden soll bitte ich die leute einfach mir sage uns schreibe 1 los zu überweisen und in den betref irgendwas zu schreiben was hier hin deutet
natürlich freue ich mich auch über grössere spenden

Hardy
15.07.2008, 21:41
Ich habe jetzt leider keine möglichkeit das zu testen aber ansonsten auf jedenfall gut :yes:

Gecko1
20.12.2009, 02:38
Hi,

Habe es zwar nicht getestet aber an sich eine gute idee nur solltes vileicht dazuschreiben wo man es suchen soll und ersetzen soll ;)

Den nicht jeder weiß wo er suchen muss

Aber sonst feine sache

Werde es bei gelegnheit mal testen

mfg