PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : User können Design auswählen



Xenon
08.07.2008, 21:39
Hallo
Ich habe vor sowas zurproggern , dass user selbst ihr design auswählen können , aber bevor ich damit anfange wollte ich mal nachfragen ob danach nachfrage besteht wenn nicht dann lasse ich es sein .

Der Preis wird sich in ca. ~10-20 mio richten(bei den heutigen losekurs ein witz) .

Es wird sehr leicht sein zuerweitern :thumb: .

Nun , besteht auf sowass überhaupt nachfrage ... ??? :thumb:

Lokutos
08.07.2008, 23:40
nr 1 hinstell
isch brauchs auf gestern:knueppel:

didith1207
09.07.2008, 12:45
ich wills bis vorgestern :)

Xenon
09.07.2008, 13:07
wenn interesse besteht werde ich sowas gerne machen aber da schon 2 leute es möchte werde ich mich ran setzen aber da ich ab morgen weg bin weiß ich nicht ob ich es fertig kriege ihr müsstet euch ca. 1 woche gedulde ?? :thumb:

dude32
09.07.2008, 14:56
hey adi

linktip: http://www.quick-lose.de

kannst dich ja mal durch die mediadaten klicken.......

Xenon
09.07.2008, 15:02
@ Dude32: ja dies kenne ich dies ist auch sehr witzig aber das ist eher ein rotator und bei mir werden sich dann die user ein design auswählen können was sie sich selbst bestimmen wollen :thumb:

pummuk
09.07.2008, 15:39
nun haste 3 user die an sowas interess ahben..

ich kann aber 1 woche warten..

lg

Xenon
09.07.2008, 15:40
ok , den ich bin ab morgen weg , möchte noch bsichen packen und zu dem addon würde ich gerne noch etwas paar kleine admin funkionen einbauen :thumb:

jpwfour
09.07.2008, 15:41
...
linktip: http://www.quick-lose.de
...

auch nicht schlecht, aber hier wird ja nur die farbe nach zufall geändert, kann man theoretisch sogar mit allen farben machen, wenn man die grafiken dynamisch erstellt (was aber dann doch auch mehr traffic verbraucht), aber so was ist in 5 minuten eingebaut und lohnt kaum als addon :yes:

die idee von adi ist schon gut, evtl noch zu erweitern,
dass user designs erst freischalten müssen (per AP, klicks, kauf mit losen, ralleygewinne, etc...)
und am besten gleich ein frei konfigurierbares boxen system (siehe klamm.de) :thumb:

und das ganze bitte schon bis letztes jahr !!! :knueppel:

Xenon
09.07.2008, 15:47
auch nicht schlecht, aber hier wird ja nur die farbe nach zufall geändert, kann man theoretisch sogar mit allen farben machen, wenn man die grafiken dynamisch erstellt (was aber dann doch auch mehr traffic verbraucht), aber so was ist in 5 minuten eingebaut und lohnt kaum als addon :yes:

die idee von adi ist schon gut, evtl noch zu erweitern,
dass user designs erst freischalten müssen (per AP, klicks, kauf mit losen, ralleygewinne, etc...)
und am besten gleich ein frei konfigurierbares boxen system (siehe klamm.de) :thumb:

und das ganze bitte schon bis letztes jahr !!! :knueppel:
Aha , der eine zu gestern , der andere zu vorgestern und du zu letzen jahr ? tztzt !
Also alles werde ich nicht machen können , aber meld dich bei mmir in icq hätte nen tollen vorschlag für dich jpwfour :thumb:

jpwfour
09.07.2008, 16:06
wobei so ein addon schon ruhig mehr wert sein kann, da es ja nicht jeder haben sollte, sonst ist es ja auch langweilig...

adi, ich bin doch schon da im icq

Xenon
09.07.2008, 16:26
Ja das mit dem Preis muss ich noch schauen wie das dann funkionieren wird :thumb:

h-m
10.07.2008, 07:29
[...]
JS-Style-Switcher von A List Apart.
[möglicherweise geschäftsschädigende infos entfernt ;) ]
Gruß, profitgeier

ps.
Ich möchte Euch alle ermutigen CSS zu verwenden, denn Tabellen-basierte Layouts sind so langsam aber sicher nicht mehr zeitgemäß.
Sie blähen den Quellcode auf und verursachen dadurch längere Ladezeiten und mehr Traffic, ausserdem sind durch externe Stylesheets Webseiten-übergreifende Änderungen einfacher realisierbar.
Es gibt sicher Ausnahmen wo das nicht praktikabel ist, z.B. wenn man die Kompatibilität zu zehn Jahre alten Browsern erhalten will, aber wer will das schon. :)
Ich persönlich habe bisher keine schlechten Erfahrungen mit CSS gemacht. Klar, man muss noch einen "Dialekt" beherrschen aber dieser ist nicht anspruchsvoll für Sprach-Interessierte, also Programmierer.
Also ergreift diese Möglichkeit und nutzt sie wie es die "großen" tun, z.b. EADS, Siemens, Spiegel, Bild, Springer-Verlag, Klamm, Ebay, Google, BBC, GMX usw... die Liste wird immer länger und das wird wohl seine Gründe haben...

Masterphil
10.07.2008, 11:04
Nun hat h-m dem Adi ja die ganze Arbeit abgenommen.

Aber auch gut, so haben wir alle jetzt schon was davon.

Ich selbst habe auch schon sehr lange die Idee im Kopf gehabt, die User selbst das Design auswählen zu lassen und Co.

Vorallem aber die selbsteinstellbaren Boxen (ala Klamm) sollten mal als VMS-Addon umgesetzt werden.

Und so schwer ist selbst das nicht, jede Fläche auf der Webseitebekommt eine Grundzahl, der User hat im Menü dann zugriff und darf angeben was bei welcher Grundzahl angezeigt wird, natürlich mithilfe einer zweiten Zahl für den feweiligen Content der auf die Fläche soll.

Ich hatte vor Jahren mal so was in die Richtung probiert und es klappte auch soweit, wenn auch nur mit 2 Flächen und 2 möglichen Sachen die dort angezeigt wurden.

Also, wer macht nun dieses Addon ?

MfG

Xenon
10.07.2008, 11:14
Also ich habe mich zusammen mti jpwfouur gesetzt und ich mache das grundscript und er die erweiterungen dazu mehr will ich wolllen wir nicht verraten sonst kommt h-m wieder und vermiest es mir wieder :knueppel: und (jpw & adi) wird tolle zusatzfunkionen haben , welche es sind möchten wir noch nicht verraten :thumb:

jpwfour
10.07.2008, 13:01
jo, an sich ist die methode von h-m sehr gut, nur stößt man da bei vms schon wieder auf das problem tabellen design, also kann man per css nicht sehr viel am aussehen ändern.

wenn ich aber jetzt ein design mit menu links/rechts anbieten will und eines, was nur ein menu links hat, dafür halt breiter etc. dann muss man mit div's und ausführlichem css arbeiten. oder halt alle dateien, also auch die layout.lib etc. wechseln lassen.

h-m
10.07.2008, 14:42
ja bei meinem ansatz kann wirklich nicht allein mit CSS das komplette aussehen, d.h. positionierung / anzeige von boxen / menüs verändern, zumindest habe ich das nicht ausprobiert und denke dass das bei meiner seite nochmal einen haufen arbeit bedeuten würde.

[...]
man müsste bei meinem ansatz wirklich die ganze seite von html-tabellen auf css umstellen und für die meisten vms-webmaster wird das wohl eine heidenarbeit sein. die wären froh wenn Du ihnen die arbeit abnimmst indem du ein addon machst. siehe auch beiträge in diesem forum wo nach css designern gesucht wurde.
[...]
bei fragen zur umsetzung stehe ich Dir gerne zur verfügung.
[reno-geheule entfernt]

Gruß, vom .. profitgeier

Xenon
10.07.2008, 14:56
Ich weiß es doch das du mir das egschfft nicht kaputt machst udn ich bin auch nicht scharf auf die lose es geht mir nur darum das den usern von usn(jpw & meins) addon gefällt :thumb:

melde dich ma in icq habe dich angetickert

h-m
10.07.2008, 15:00
mmmmmh ok.. falls ich meinen ansatz als addon umsetze dann bekommst du auf jedenfall eine unlimited lizenz ohne einschränkungen.. habe aber noch nie addons erstellt und veröffentlicht, aber vielleicht habe ich ja bis montag was gebastelt..

Xenon
10.07.2008, 15:03
brauchst mir nicht geben , da ich dir nicht das geschäft kaputt machen möchte naja ... ich glaube ich habe dir ausversehn einen roten gegebn obwohl ich dir zu der begründung stadt rot grün geben wollte , als ironischer witz :thumb: wenn du wirklich nen roten bekommen hast sag mal cdp ebscheid damit er ihn dir entfernt ..
habe mir mal deins angeschaut muss sagen es gefällt mir schon gut :thumb:

h-m
10.07.2008, 15:07
mmh ich muss ja auch gleich losheulen... bin wohl etwas empfindlich.. naja sorry an die anderen für mein OT

ElDani
10.07.2008, 17:47
*auch mit anmeld und auch paar Tage Zeit hab* :thumb:

ich lern grad in ner Weiterbildung bischen CSS, und nach anfänglicher Abneigung machts richtig Spaß :yes:

Lokutos
20.07.2008, 23:41
wie ist den der momentane stand

Xenon
21.07.2008, 10:30
Bin derzeit am testen :thumb:

DjBusti
24.07.2008, 11:07
Und immernoch am testen?

*Zurückerrinner: Ich habe das gleiche doch mal fürs VMS2 geschrieben somit währe es ja eigentlich Diebstal von Geistigem eigentum oder?*

Masterphil
24.07.2008, 13:19
@DjBusti: Diebstahl von geistigen Eigentum wäre es nur dann, wenn adi sein Addon mithilfe deines Addons zusammenklamüsert und dabei bestimmte Sachen von dir kopiert.

Die Tatsache das du schon solch ein Addon für das VMS2 gemacht hast, hat nichts mit geistigen Eigentum zu tun.

Wenn dem so währe hättest du auch das geistige Eigentum von z.B. Klamm oder Funcoins verletzt, denn da gibts das schon seit Ewigkeiten.

Hoffen wir doch lieber mal das der adi uns ein tolles Addon liefern wird.

MfG

Zicke
24.07.2008, 13:20
...

*Zurückerrinner: Ich habe das gleiche doch mal fürs VMS2 geschrieben somit währe es ja eigentlich Diebstal von Geistigem eigentum oder?*

Haste die Idee patentieren lassen???

Nein??

Dann kannste Dir sicherlich die Frage selbst beantworten:thumb:

Xenon
24.07.2008, 13:37
@djbusti : haben schon in icq geklärt , und ja das dauert bischen länger da cih von vorne anfangen musste
@ All : Wer es gerne scih anschauen möchte kann es gerne unter http://adi.vms1.de/demo , demo acc sind auf der startseite , und ihr könnt das design unter userprofil einstellen ob alt oder neu , das design sieht nicht sos chön aus da es ein free design ist und ich es so verunstaltet bekommen habe , aber schaut einfach mal selbst !


MFG
adi

Xenon
02.08.2008, 00:30
Bitte sehr nun kann man es sich kaufen :
http://www.designerscripte.net/showpost.php?p=48540&postcount=1