PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sporthose von Lukas Podolski



maniwelt
08.07.2008, 11:55
Hallo zusammen,

hab eine echt gute Auktion gefunden, und finde es, das diese Auktion jedes Cent wert sei, und es auch Wert ist weiter davon zu erzählen.

Ein Sportclub hatte die Sporthose mit der Nr. 20, die Lukas Podolski in Viertelfinale in die Fankurve geworfen hatte, gefangen, und versteigert nun diese bei EBAY.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=320270190939


Die erbrachte Summe wird aber nicht behalten, sondern wird als Spende an den Verein "Internet-Bärchen e.V" aus Wuppertal, gespendet.

http://kids-ambulance.de/index.html


Der Verein organisiert und führt die Fahrten von schwer kranke Kinder, oder von Kinder dessen Eltern kein Fahrzeug besitzen und aber keine andere Möglichkeit besteht. Dabei sind alle Fahrzeuge mit lebenswichtige Geräten ausgestatet, die nur durch Spenden finanziert werden können.

Alles weiteres auf der Seite von kids-ambulance.de


Finde die Auktion klasse, muss mal gesagt werden, wenn man sich vorstellt, wieviele Leute dies nicht machen wurden, ist so eine Auktion Gold wert...

jpwfour
08.07.2008, 16:22
echt eine tolle aktion, sowas sollte es mal öfter geben.

leider fehlt mir das nötige kleingeld, da mitzumachen :sad:

aber da ich ja selber (noch) mit behinderten kindern arbeite, und auch bei vielen der eltern die finanzielle situation in etwa kenne, weiß ich, wie wichtig solche vereine sind, die diese familien unterstützen und den kindern freude bereiten können durch ihre aktionen!

werde auf jeden fall mal diese auktion weiterverbreiten, aber ich denke mal, um damit ein maximum zu erreichen, müsste sie auch mal irgendwo im fernsehen angesprochen werden (diverse auktionen von promis (silikonimplantate/abgeschnittene harre etc...) waren ja auch nur so erfolgreich, da pro7 und sat1 darüber berichteten, dann sollten diese sender das auch mal hier tun! )

maniwelt
08.07.2008, 20:05
Hmmm, bist auch ein Held jpwfour, ein Kinderheld :)

Mal sehen, vielleicht kann man BILD überzeugen dies zu drucken, die sind für jeden Tratsch zu haben :)

EDIT:

Nach dem Anruf beim BILD, hatten die sich für den Hinweis bedankt, bin mal gespannt :)

Xenon
08.07.2008, 23:10
Hastr du bei bild angerufen doer was ? :suspicious:

maniwelt
08.07.2008, 23:51
Hastr du bei bild angerufen doer was ? :suspicious:

Japs :biggrin1:

Erst wollte der mich am Telefon zu Bild in Dortmund verweissen, aber als ich dem erzählte worum es ging, sagte er das es ziemlich interessant sei, und ich hab dem ja gesagt, das Bild auch darüber berichtet hatte das der Verkäufer die Hose gefangen hatte, und dies nun für einen guten Zweck versteigert wird.

Und da Bild schon oft ein Herz für Kinder hatte, muss sich da wohl was tun :thumb:

Xenon
08.07.2008, 23:54
du bist aus dortmund ???

maniwelt
09.07.2008, 01:55
löl...

Wo steht das ich aus Dortmund bin :biggrin1:

Nun, die Versteigerung ist aus Wuppertal, und für Wuppertal ist die Bildredaktion aus Dortmund zuständig, darum der Zusammenhang *g*

Bin aus Düren, sagt dir sicher was, wenn du schon Dortmund kennst :smile:

Xenon
09.07.2008, 07:30
jep düren haben schon davon gehört , sry für die dummen fragen die ich hier gestellt hbae :thumb:

Hardy
15.07.2008, 21:27
Aktion ist nun beendet und es wurden EUR 3.650,00 erreicht.
Hätte ich auch das nötige kleingeld gehabt hätte ich auch mal bisschen mitgeboten :frusty:

maniwelt
22.07.2008, 13:07
Joar...du und Kleingeld :biggrin1:

Der Verkäufer sagte ja, er wäre bereits mit 500 Euro sehr zufrieden gewessen, was er da geboten bekommen hatte, hatt selbst den Verein das sich für Kinder einsetzt, aus dem Häuschen gebracht :thumb:

Natürlich hab ich mich mitgefreut :cool: