PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bilanz Addon



deniz
03.07.2008, 18:55
Guten Abend, ich habe mir das Bilanz_pro Addon gekauft. Nun wenn ich folgenden Code in die functions.lib.php einfüge, erscheint mir nur eine weise, leere Seite. Doch wenn ich den Code wieder raus nehme, geht alles wieder.

Wo kann der Fehler in diesem Code denn sein?

§2.9 Verwendung fremden Eigentums (Code, Bilder,...)
Es ist ausdrücklich verboten Dinge, die nicht Eigentum der Person sind die sie veröffentlicht hat, preiszugeben bzw. zu veröffentlichen! Dies betrifft auch einzelne Teile fremden Eigentums, vor allem Teile oder Codefragmente aus kostenpflichtigen Scripten! Missachten dieser Regel führt zum sofortigen Ausschluss von Designerscripte.net und kann durch den Ersteller des Sachgegenstandes zu rechtlichen Folgen führen.
Das auffinden solcher Verletzungen der Regeln sollte auch von Usern sofort an einen Admin oder Moderator gemeldet werden. Designerscipte.net distanziert sich ausdrücklich von Copyrightverletzungen durch Mitglieder wegen Nichteinhalten der Forenregeln. Jedoch bemühen wir uns diese aus dem Forum nach auffinden sofort zu entfernen.

Xenon
03.07.2008, 19:38
hast du den code genau vor
?> getan aber ohne folgendes
<? ?>

??

deniz
03.07.2008, 20:18
In der Anleitung steht folgendes:

§2.9 Verwendung fremden Eigentums (Code, Bilder,...)
Es ist ausdrücklich verboten Dinge, die nicht Eigentum der Person sind die sie veröffentlicht hat, preiszugeben bzw. zu veröffentlichen! Dies betrifft auch einzelne Teile fremden Eigentums, vor allem Teile oder Codefragmente aus kostenpflichtigen Scripten! Missachten dieser Regel führt zum sofortigen Ausschluss von Designerscripte.net und kann durch den Ersteller des Sachgegenstandes zu rechtlichen Folgen führen.
Das auffinden solcher Verletzungen der Regeln sollte auch von Usern sofort an einen Admin oder Moderator gemeldet werden. Designerscipte.net distanziert sich ausdrücklich von Copyrightverletzungen durch Mitglieder wegen Nichteinhalten der Forenregeln. Jedoch bemühen wir uns diese aus dem Forum nach auffinden sofort zu entfernen.

Aber in meiner functions.lib.php ist dieser oben stehende Code nicht am Ende also vor "?>" sondern da kommen noch paar Zeilen.
Aber egal wo ich den Code einfüge, kommt denn nur eine weise, leere Seite.

jpwfour
03.07.2008, 20:59
im code noch die <? weglassen:

§2.9 Verwendung fremden Eigentums (Code, Bilder,...)
Es ist ausdrücklich verboten Dinge, die nicht Eigentum der Person sind die sie veröffentlicht hat, preiszugeben bzw. zu veröffentlichen! Dies betrifft auch einzelne Teile fremden Eigentums, vor allem Teile oder Codefragmente aus kostenpflichtigen Scripten! Missachten dieser Regel führt zum sofortigen Ausschluss von Designerscripte.net und kann durch den Ersteller des Sachgegenstandes zu rechtlichen Folgen führen.
Das auffinden solcher Verletzungen der Regeln sollte auch von Usern sofort an einen Admin oder Moderator gemeldet werden. Designerscipte.net distanziert sich ausdrücklich von Copyrightverletzungen durch Mitglieder wegen Nichteinhalten der Forenregeln. Jedoch bemühen wir uns diese aus dem Forum nach auffinden sofort zu entfernen.

EarlofMidnight
03.07.2008, 21:04
:knueppel:

jpwfour
03.07.2008, 21:12
ach, sorry :frusty:

naja, wurde ja gleich entdeckt (EarlofMidnight is watching you :wink: )

aber ich denke, auch ohne den code kann man sagen, dass man beim einbau von php/html code immer ganz genau auf die bereiche aufpassen muss, also das php code immer zwischen <? und ?> steht, aber auch wenn man einfach reinkopiert, und da ist noch irgendwo ein <? mittendrin, ist das schlecht.

alternativ kann es auch noch an { } liegen, mal eine zuviel, eine zuwenig, und schon ist alles im ...

daher empfehle ich syntax highlighter, da sieht man solche fehler schneller:

http://www.scintilla.org/SciTE.html

thomeshop
29.11.2008, 10:30
Hallo, ich habe das selbe Problem mit dem Addon, doch leider gibt es hier keine Erläterung, wie man das Prob beheben kann. Kann mir einer helfen?

Addon von Skandal

Jenny
29.11.2008, 10:35
hm, wenn Du magst kann ich mir den code mal ansehen, also Deine Funktions.lib.php

die db haste von dem Addon hoch gefahren?

ticker mich doch mal an, dann schau ich mal: 439365597

jpwfour
29.11.2008, 13:23
Also der/die Codes sind richtig, nur beim Einbau muss man ganz genau aufpassen, mit PHP & HTML Bereichen.
Grober aufbau der functions.lib.php:


<?php
//blablabla
$foo = 'bar';

function bla(...){

}

?>


So, wenn man nur die einzelnen Funktionen aus der Anleitung einbaut, muss man diese innerhalb von
<? (oder auch <?php ) und ?> einfügen!

Da aber in der Anleitung glaube ich vor jeder Funktion wieder ein <? steht, tritt ein Fehler auf, daher muss dann diese Zeichen dann da rauslöschen.

Fazit: Auf ein <? sollte immer ein ?> folgen, niemals aber nach <? nochmal ein <? (außer innerhalb von Textbereichen, aber dort sollten <> maskiert werden :wink: )

Tommyzero
14.07.2009, 17:58
hab auch mal ne frage zum bilanz_pro addon
gibs eine möglichkeit es noch genauer zu machen zb. bei user buchen wer wieviel verdient und ausgegeben hat, also immer user id einahmen ausgaben ,für spiele und system wäre ähnlich fraglich. Spiele wäre was welche einahmen und ausgaben hat und bei system welches addon einahmen und ausgaben. Oder bin ich zu penibel :suspicious:

jpwfour
14.07.2009, 20:04
Besser wäre da das Bilanz Addon von Gremlin (scriptshop.org) geeignet.

Andererseits macht es wenig Sinn, "zuviel" Daten zu speichern, wenn diese dann eh so unübersichtlich werden, dass man sie wieder zusammenfassen muss.

Aber einzelne Games sollte auf jeden Fall sein, wundert mich, dass das Addon das nicht kann :der:

Du müsstest dann die Tabelle in der DB erweitern und die Funktion um einen zusätzl. Parameter.


// Bilanzen Game
function bilanzg ($ein,$aus, $game='all') {
//blabla

}

Und dann jeden db_query() der da stattfindet erweitern, dass nicht nur nach Tag ausgewählt wird, sondern eben auch nach $game.

Und der Tabelle eine neue Spalte (varchar(~20)) hinzufügen.

Und dann natürlich noch die Ausgabe im Adminforce anpassen.

Wenn dir das zu viel ist, doch das von Gremlin kaufen :thumb:

Tommyzero
18.07.2009, 10:04
werde es mir bei zeiten mal kaufen andere frage auch wenn es nicht ganz passt muss das anteil addon auch oder kann man es auch in der bilanz aufführen , schließlich sind da ja auch einamen und ausgaben.

jpwfour
18.07.2009, 13:51
Anteile sind so ne Sache.

Generell gehören die natürlich in die Bilanz, also einmal als
Ausgaben die tägl. Ausschüttung und als
Einnahmen evtl. Gebühren (Handel/Transfer) und natürlich wenn der Admin Anteile ausgibt und diese gekauft werden.

Gerade da viele Anteile ja dazu nutzen, Ihre anderen Ausgaben überhaupt finanzieren zu können durch die Ausgabe neuer Anteile, hat das oft einen großen Anteil an der Gesamtbilanz :yes:

Nur schwierig wirds, wenn du Anteile generierst und sie dann aber deinem Useraccount überträgst, um sie dann teurer als der Ausgabepreis verkaufen zu können. (gängige Praxis bei Seitenbetreibern)

a) rate ich dir davon ab
b) müsstest du dann solche Anteile ja auch als Einnahme in die Bilanz aufnehmen (entweder manuell oder in der Datei halt je nach KlammID)