PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keine Verbindung zur Datenbank



Masterphil
27.06.2008, 13:32
Meine Probleme werden immer schlimmer.

Seit gestern geht auf einmal www.autolose.net überhaupt nicht mehr, es kommt der Fehler:

"Keine Verbindung zur Datenbank"

Da irein gar nichts geändert habe bin ich nun total ratlos, habe die funcion.lib.php geprüft, alles wie es sein muss.

Habe dann die DB mit PhpMyAdmin geladen, klappt einwandfrei.

Anzumerken sei noch das die DB extern ist, bei Kontent.


Am besten wäre eine externe Ersatzdatenbank um zu testen ob es wirklich nur an der DB liegt.

Hier gibts ja den kostenlosen Webspace inkl. Datenbank, lässt sich diese auch extern einbinden ???

Ich werde echt noch bekloppt.

Bitte helft mir.

MfG

Gremlin
27.06.2008, 15:21
Lass mal den mysql_error() mit ausgeben. Vermutlich wurde bei dem externen DB Server externe Verbindungen deaktiviert, das wäre für mich die einzige Erklärung.

Masterphil
27.06.2008, 15:36
Wie kann ich den "mysql-error" ausgeben ?

Was muss ich dafür wo einbauen ?

Danke für die Hilfe.

@cdp: Hatte noch gefragt ob man die DB aus dem kostenlosen Hosting von hier evtl extern aufrufen kann ???

MfG

jpwfour
27.06.2008, 15:56
mysql_error() :



$link = mysql_connect('localhost', 'mysql_user', 'mysql_password');
if (!$link) {
die('keine Verbindung möglich: ' . mysql_error());
}

//oder einfach nach den betroffenen mysql funktionen folgende zeile einfügen:

echo mysql_errno() . ": " . mysql_error(). "\n";



ich weis es zwar nicht 100% ig, aber bin mir doch relativ sicher, dass man keine externe verbindung zu dem (free)webspace mysql server aufbauen kann.

dies ist an sich bei allen kostenlosen webhostern deaktiviert, aber zum großteil aus sicherheitsfragen sollte es an sich auch bei paidspace angeboten deaktiviert sein, optimal natürlich mit der option zum freischalten...

es gibt aber "freesqlhoster" (:rolleyes:), nur meist sind die total lahm von der perfomrance her:

http://www.freesql.org/
http://www.spaceports.com/

Masterphil
27.06.2008, 16:14
Habe mal nen bissl probiert, also wenn ich in der function.lib

den Code so verwende kommt zumindest was anderes als der erste Fehler:



function db_connect() {
global $db_host,$db_user,$db_pass,$db_base,$sql_open;
echo mysql_errno() . ": " . mysql_error(). "\n";
$sql_open = @mysql_connect($db_host,$db_user,$db_pass) or die("Keine Verbindung zur Datenbank!");
$sql_base = @mysql_select_db($db_base) or die("Keine oder falsche Datenbank gewählt!");
}


Nun kommt folgende Meldung:

1045: Access denied for user 'www-data'@'localhost' (using password: NO) Keine Verbindung zur Datenbank!

Werde wohl gezwungenermasen mal sone kostenlose DB probieren.

Danke für eure Hilfe.

MfG

Jenny
27.06.2008, 16:47
1045: Access denied for user 'www-data'@'localhost' (using password: NO) Keine Verbindung zur Datenbank!

das sagt doch schon aus dass der Zugang zur mysql verwehrt wird aufgrund der fehlenden Zugangsdaten, dementsprechend wird der externe Zugriff wohl ausgeschaltet sein wäre meine Folgerung dazu, oder die Zugangsdaten sind nicht richtig eingegeben worden wo Du ja schon sagtest die wären richtig

Gremlin
27.06.2008, 17:51
Daten falsch, wenn ext. verboten wäre dann käme sowas:

Host 'IP' is not allowed to connect to this MySQL server

jpwfour
27.06.2008, 18:03
function db_connect() {
global $db_host,$db_user,$db_pass,$db_base,$sql_open;

$sql_open = mysql_connect($db_host,$db_user,$db_pass);
echo mysql_errno() . ": " . mysql_error(). "\n";
$sql_base = mysql_select_db($db_base);
echo mysql_errno() . ": " . mysql_error(). "\n";
}

versuchs mal so, bei deinem code oben musste zwangsläfig der fehelr kommen, da due die fehelrausgabe ja vor den mysql befehlen eingefügt hast.

Masterphil
27.06.2008, 21:39
Aha, wir kommen der Sache schon näher.

Ham mal den Code von jpwfour eingebaut, folgende Fehlermedlung kommt dann.

1129: Host 'claudia.hosting-friends.de' is blocked because of many connection errors; unblock with 'mysqladmin flush-hosts' 1045: Access denied for user 'www-data'@'localhost' (using password: NO)

Dieses Claudia.hosting-friends ist aber mein Hoster für den Webspace, also scheint es vielleicht gar nicht an meiner DB zu liegen oder sehe ich das falsch ?

[Edit]
Hui, hab ich glatt übersehen, durch den Code wird auch die Seite wieder angezeigt.
[Edit Ende]

MfG

Gremlin
27.06.2008, 23:04
Seite wird angezeigt weil kein die() sondern nur ein echo.


Der Host claudia.hosting-friends.de ist geblockt weil es zuviele Verbindungen gab/gibt.

Wenn - wie du sagst - phpmyadmin jedoch geht geb da mal als SQL Code: "FLUSH HOSTS" ein, wenn das nicht geht wegen Privileges einfach den Serveradministrator anschreiben.

Gruß
cdp

Masterphil
28.06.2008, 01:06
@cdp: Du hast anscheinend vergessen das meine Datenbank exter (über Kontent) läuft. Auf diese kann ich prima zugreifen, wie ich auch geschriebenen habe. War meine erste selbst selstgemachte DB und da musste ich damals noch PhpMyAdmin selbst installieren...

Aber wie gesagt, anhand des Fehlers scheint wohl eher mein Wespaceanbieter schult zu sein, wobei ich halt nichts mit dem Fehler anfangen kann, nur das ich weiß das claudia.hosting-friend mein Hoster für das Projekt ist.

Also denke ich die sind auch schuld daran, hatte schon Probleme als ich den ihre DB genutzt habe weshalb ich dann lieber eine externe genommen habe wo ich mehr machen kann wie ich will.

Also abgeschlossen ist das hier noch nicht, wir sind den Übeltäter aber auf der Spur.

MfG

Gremlin
28.06.2008, 01:38
Stimmt, aber MySQL versucht ja claudia.hosting-friends.de zu connecten was jedoch nicht funktioniert und diesen Fehler auswirft, wenn du zu einer externen DB connectest dann dürfte claudia.hosting-friends.de garnicht auftauchen !?

Gruß
cdp

Masterphil
28.06.2008, 01:54
Und was sagt das uns allen, gibt gibt tatsächlich Sachen die hier noch keinem passiert sind.

Ich werde morgen (heute wenn ich wieder wach bin) mal den Support von Hosting-Frieds benühen ob die mir da nun weiterhelfen können, nicht das die das gesperrt haben.

Da fällt mir gerade ein, ich habe noch 2 Foren über die DB laufen.

Mal schauen.

Lol, wie ich es mir gedacht habem die Foren funktionieren soweit, wobei diese Local laufen.

Was haben die da nur gemacht bei Hosting-Friends, gibt eindeutig ne Negative Bewertung von mir in den entsprechenden Forenbereich.

Ich hoffe mal übers WE kommt Autolose.net irgendie wieder online.

Schlaft schön und gute nacht.

MfG

Benutzer1699
28.06.2008, 02:45
*lach



1129: Host 'claudia.hosting-friends.de' is blocked because of many connection errors; unblock with 'mysqladmin flush-hosts'


Stehts doch ... es gab zu viele Verbindungsfehler von der Quelle hosting-friends. Daher wurder der Zugriff aus Sicherheitsgründen gesperrt. Die Lösung laut Fehlermeldung der ersten Zeile vom derzeitigen autolose.de:
FLUSH HOSTS

Schätze, dass darf der Admin des Datenbank-Servers... gn8

riwasch
28.06.2008, 05:52
die Seite ist doch da, erstrahlt in vollem Glanze?!

Masterphil
28.06.2008, 12:38
@riwasch: Die Seite um die es sich handelt ist Autolose.net, auser der optischen Oberfläche geht da nichts, der Schein trügt also.

Laut ztk liegt es wohl doch an Kontent die vermutlich Hosting-Frends auf eine Art Blacklist gepackt haben.

Also doch nochmal den Kontakt von Kontent verwenden.

Euch allen eine schönes WE und danke nochmal für eure Hilfe hier.

MfG

jpwfour
28.06.2008, 15:27
was lernen wir daraus?
externe datenbanken zu nutzen ist "bescheiden", und bringt an sich nicht viel :biggrin1:

Masterphil
28.06.2008, 19:06
@jpwfour: Das hatt schon seinen Grund mit der externen DB, die interne haben sie mir gesperrt weil angeblich zuviel Datenbankaktivität war. Was blieb mir da anderes übrig.

Und bei Kontent dachte ich mir, macht man nichts falsch, die sind seriös und groß, 2-3 Jahre lief auch alles gut, meine Datenbankaktivität hat sich gut verzehnfacht, und nu machen die halt nicht mehr mit.

Bei meinen Projekten Autolose.de und Fucomat.de läuft natürlich alles über den localhost, aber das ist auch wieder nen anderer Hoster.

Erstmal abwarten was die von Kontent meinen , vor Montag werde ich da wohl eh keine Antwort bekommen.

Naja was soll man machen.

Euch allen weiterhin ein schönes WE.

MfG

Masterphil
30.06.2008, 11:50
Hallo nochmal an alle.

Wollte nur bescheid geben das wieder alles läuft wie es soll.

Die von Kontent haben tatsächlich auf mich gehört und das flush-dingsda ausgeführt.

Also, meine externe DB bei Kontent funktioniert nun wieder.

Besonderer dank nochmal an jpwfour und auch alle anderen Helfer hier.

Ohne euch wäre Autolose.net heute nicht schon wieder on.

Danke nochmal.

MfG und zu.