PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [S] Codeschnippsel das jeder Paidbanner und -textlink einzeln aufgerufen wird



Body2712
24.06.2008, 06:21
Hallo,

ich suche einen Codeschnippsel, welcher das Aufrufen mehrerer Paidbanner oder Textlinks vom User unterbindet.

Der User müßte also immer erst warten, bis die Zeit beim Banner oder Textlink abgelaufen ist, bevor er den nächsten klicken kann.

Vergleichbar wie es auch auf PTC oder Bux-Seiten üblich ist.

Wer kann mir da helfen?

jpwfour
24.06.2008, 11:58
also das einfachste wäre wohl, einfach dem user immer nur einen banner/paidlink anzeigen zu lassen:

dazu in der userprofil.php den teil zum einstellen der max. anzuzeigenden banner rausnehmen (html+php!),
und den wert in der datenbnk standardmäßig auf 1 einstellen,
so wir jedem user immer nur ein banner angezeigt, und andere könnte er nur öffnen, wenn er die tans kennen würde, aber da diese ja keine aufsteigenden zahlen oder so sind, sind die schwer zu erraten :wink:

Xenon
24.06.2008, 13:29
oder du löscht in der abfrage in der klick4 das bei limit und schreibst 1 dahin , so werden auch nur 1 angezeigt :thumb:

Frejia
02.08.2008, 00:20
Für mich wäre das ganze interessant zusätzlich zum normalen Klick4 Bereich und das auch nur für einen Sponsor, und zwar geht es um Webmasterebesucher. Der Sponsor vergütet zwar sehr gut, aber auch nur wenn nur sehr wenige Banner gleichzeitig angezeigt werden. Markus Biehl hatte da mal was von 2 Bannern gleichzeitig gesagt, aber um auf Nummer sicher zu gehen wäre es da die beste Lösung nur einen zur gleichen Zeit anzuzeigen. Bei diesem Sponsor müsste dann natürlich auch verhindert werden das der im normalen Klickbereich auftaucht.

jpwfour
02.08.2008, 12:17
verhindern, dass er im "normalen" klick4 bereich auftaucht:
suche (klick4.php)

AND t1.sponsor != '.$_SESSION['uid'].' danach einfügen

AND t1.sponsor != BEZEICHUNGDESSPONSORS für den extra klickbereich dann das ganze umdrehen, also:

AND t1.sponsor = BEZEICHUNGDESSPONSORS

Rallef
02.08.2009, 03:08
Ich möchte bei mir etwas ähnliches machen - dazu habe ich mir das Premium-Banner von hier gezogen und eingebaut.

Wenn ich nun einstelle, dass immer nur ein Banner angezeigt wird, ich dann mehrere Banner einbuche, dann kann der user nach dem Klicken von einem Banner einfach die Seite refreshen und es wird mal nach dem ersten, mal nach dem zweiten Refresh, ein anderer Premiumbanner angezeigt der auch geklickt werden kann noch wärend der erste noch nicht mal vergütet worden ist. (Bei Bannern mit gleicher Vergütung)

Wie funktioniert es denn, dass ich als User immer nur einen Banner aufrufen lassen kann und kein zweiter aufgerufen werden kann, solange der erste noch nicht vergütet worden ist?

skipper
02.08.2009, 14:11
du setzt beim Aufruf eine SESSION-Varaible (Bsp:$_SESSION['reload'])mit time()+$aufenthalt (Name von $aufenthalt kann abweichen)
und beim erneuten Aufruf prüfst du ob $_SESSION['reload']<=time() ist und erst dann läuft die Zeit (erneut $_SESSION['reload'] setzen) und der Aufruf wird vergütet

bitte vorher prüfen ob die Namen der Variablen so stimmen oder schon von anderen Addons verwendet werden ...

Rallef
02.08.2009, 18:11
Wie genau mache ich das mit der Session?

eRaaaa
02.08.2009, 18:28
du setzt beim Aufruf eine SESSION-Varaible (Bsp:$_SESSION['reload'])mit time()+$aufenthalt (Name von $aufenthalt kann abweichen)
und beim erneuten Aufruf prüfst du ob $_SESSION['reload']<=time() ist und erst dann läuft die Zeit (erneut $_SESSION['reload'] setzen) und der Aufruf wird vergütet

bitte vorher prüfen ob die Namen der Variablen so stimmen oder schon von anderen Addons verwendet werden ...

wäre es nicht einfacher eine zusätzliche sortierung im query anzugeben?
also zusätzlich zu dem verdienst, z.b. nach tan zu sortieren? dann kanns ja nicht mehr passieren, dass die unterschiedlich angezeigt werden (allerdings frag ich mich, ob das nicht mysql sowieso intern macht? benutzt doch immer die gleiche reihenfolge oder nicht? (dann frag ich mich allerdings wieder, wieso rallef dann das von ihm beschriebene problem hat ;D ))

Rallef
02.08.2009, 18:38
Jo wenn ich zwei verschiedene banner einbuche und beide mal mit 1 Punkt vergüte, dann kann ich als User den einen angezeigten Banner normal klicken.

Während von diesem die Aufenthaltszeit abläuft mach ich so lang nen refresh bei den Premiumbannern bis der zweite Banner erscheint und den kann ich auch klicken.

eRaaaa
02.08.2009, 18:44
Jo wenn ich zwei verschiedene banner einbuche und beide mal mit 1 Punkt vergüte, dann kann ich als User den einen angezeigten Banner normal klicken.

Während von diesem die Aufenthaltszeit abläuft mach ich so lang nen refresh bei den Premiumbannern bis der zweite Banner erscheint und den kann ich auch klicken.

ich hab dein problem schon verstanden, kann aber noch nicht nachvollziehen wieso du dieses problem hast, daher stellte ich indirekt eine frage in den raum auf die hoffnung dass mir das nen db spezi erklären kann ;D

Hardy
02.08.2009, 19:53
Jo wenn ich zwei verschiedene banner einbuche und beide mal mit 1 Punkt vergüte, dann kann ich als User den einen angezeigten Banner normal klicken.

Während von diesem die Aufenthaltszeit abläuft mach ich so lang nen refresh bei den Premiumbannern bis der zweite Banner erscheint und den kann ich auch klicken.
darum habe ich bei mir order by tan...so muss ja erstmal der 1te banner bestätigt werden bevor der 2te angezeigt wird:wink:

eRaaaa
02.08.2009, 21:23
darum habe ich bei mir order by tan...so muss ja erstmal der 1te banner bestätigt werden bevor der 2te angezeigt wird:wink:

hab ich das nicht 3 posts vorher auch schon geschrieben? :frusty: :der: :rant:

Hardy
02.08.2009, 21:31
hab mir nicht alles durchgelesen

Rallef
03.08.2009, 00:17
Kann es deshalb sein, weil das Auslesen der Banner mit order by Rand versehen ist? Das ist ja - soweit ichs verstanden hab - eine zufällige sortierung. Also müsste ich das gegen order by tan oder sowas in der art ersetzen oder?