PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Japan: Paid4 mal anders (Kaffe 4 Werbung)



Worka
19.06.2008, 16:30
Hallo
Grade habe ich im ZDF Infokanal gehört, dass es in Japan mitlerweile 35.000 Kaffeautomaten gibt, die einem einen 30 Sekunden Werbefilm vorführen und dann gibt es zur Belohnung einen Kaffe.

Find ich SUPER!
Warum gibt es das nicht hier?

Gremlin
19.06.2008, 16:36
Warum gibt es das nicht hier?
Ist denke ich nur noch eine Frage der Zeit :biggrin1: aber ob das auf Dauer lohnt für die Werbetreibenden, ich glaube eher nicht.

Lokutos
19.06.2008, 17:08
Bei den kaffepreisen gg

jpwfour
19.06.2008, 18:29
Bei den kaffepreisen gg

bei meinem kaffee verbrauch gg :biggrin1:

also gut fänd ich sowas schon, nur bezweilfe ich, dass sowas sich in deutschland in nächster zeit durchsetzen wird.

Freesnooze
19.06.2008, 20:23
Hallo
Grade habe ich im ZDF Infokanal gehört, dass es in Japan mitlerweile 35.000 Kaffeautomaten gibt, die einem einen 30 Sekunden Werbefilm vorführen und dann gibt es zur Belohnung einen Kaffe.

Find ich SUPER!
Warum gibt es das nicht hier?

Wird man dort so "angekettet", sodass man auf den Display gucken muss, oder kann man auch weggucken, wenn der Film läuft? :biggrin1:

Xenon
19.06.2008, 20:25
Ich dreh mich für 30 sec um , wenn er zuende ist nehme ich neue tasse kaffe und so weiter die würden serh arm druch mich werden :biggrin1:

Freesnooze
19.06.2008, 20:35
Ich dreh mich für 30 sec um , wenn er zuende ist nehme ich neue tasse kaffe und so weiter die würden serh arm druch mich werden :biggrin1:

Aber theoretisch kann man dieses "Prinzip" ja mit dem Paid4Klick "Phänomen" vergleichen. Die Leute klicken dort auch nur, um die Lose zu kassieren und meistens ohne die "Gegenleistung" (Sponsorenseite angucken) zu vollbringen.

Der Klickbereich "boomt" trotzdem noch, also sehe ich eine gute Zukunt für unsere neuen Kaffeemaschinen :smile:

Worka
19.06.2008, 21:37
Ob ich jetzt 30 Sekunden blöde auf meinen Kaffe warte (der wird ja gebrüht), für den ich bezahlt habe, oder 30 Sekunden aufs Display sehe, ist glaube ich egal.

Man muss diese Automaten nur an langweiligen Orten aufstellen (Wartezimmer beim Arzt, im Krankenhaus...)

Xenon
19.06.2008, 21:43
Im krankenhaus der war gut worka , liegt ein zu halb gebrochener mensch und zieht sich alel 30 sec nen kaffe davon wird man noch kranker :der: :thumb:

Lokutos
20.06.2008, 16:43
die solte man zmitzt in der fusgängerzone aufstellen ich miete dan den quadratmeter davor und spendiere kaffes für 50 cent gg
durchschnitlich bedien ich jeden kunden 30 sec

Gremlin
20.06.2008, 17:01
Aber mit Refsystem wenn ich den Automaten weiterempfehle bekomme ich einen Kaffee gratis :biggrin1:.

Aber ich finde das System gut, müssten sich nur Sponsoren finden (Tchibo etc. *g)

Xenon
20.06.2008, 17:16
Nicht zurvergessen , bonusaktionen , laufe mal mit einer werbung durch die halbe statd und bekommst 3 tasse kaffe und 1 tschibo tasse gratis :thumb:

jpwfour
20.06.2008, 19:18
und natürlich ralleys, also wer im monat die meisten tassen kaffee drinkt (die magen tabletten schon mal bereithalten :biggrin1: ), der bekommt dann 100 liter gratis dazu (ob er die dann noch will? )

ich denke mal, dass es in deutschland sowas eher einfach nur von den kaffee anbietern geben wird, da die sich dann erhoffen, wenn du in der stadt den kaffee von tschibo drinkst, dass du den dann für zu hause auch kaufst, aber dass da dann werbefilme von anderen firmen laufen, denke ich mal nicht.

wobei ich, wenn ich unterwegs bin, an sich eh lieber wasser/säfte etc. drnke als kaffee, und kostenlose wasserspender gibt es ja in einigen geschäften schon.

Koki12
22.06.2008, 14:21
loL.

Ich gebe nu aber Worka mal vollkommen Recht, dass sowas im Krankenhaus muss !
Denn da ist ein Kaffee schweine Teuer !
(Hab glaub ich c.a 20 Euro für Kaffee ausgegeben wo ich letztens im KH war Oo)

Aber nu mal wieder zum Thema Coffee4Werbung ^^
Irgendwie find ich, isses eine Idiotische Idee von den Japanern gewesen, einen Automat zu Entwickeln, wo Werbung läuft, und dann nen Kaffee zu bekomm.
Wenn ich Werbung sehen will, kann ich genausogut RTL, Sat1, o.Ä. Schauen, da brauch ich nicht irgendwo hingehen und dafür nen Kaffee zu bekomm.
Ich Denke im TV laufen interessantere Werbespots als auf ein solchen Automat.
Aber so sind die Japaner nu einmal :brick:

MfG;
Koki12 :fear:

Lokutos
23.06.2008, 07:18
loL.

Ich gebe nu aber Worka mal vollkommen Recht, dass sowas im Krankenhaus muss !
Denn da ist ein Kaffee schweine Teuer !
(Hab glaub ich c.a 20 Euro für Kaffee ausgegeben wo ich letztens im KH war Oo)

Aber nu mal wieder zum Thema Coffee4Werbung ^^
Irgendwie find ich, isses eine Idiotische Idee von den Japanern gewesen, einen Automat zu Entwickeln, wo Werbung läuft, und dann nen Kaffee zu bekomm.
Wenn ich Werbung sehen will, kann ich genausogut RTL, Sat1, o.Ä. Schauen, da brauch ich nicht irgendwo hingehen und dafür nen Kaffee zu bekomm.
Ich Denke im TV laufen interessantere Werbespots als auf ein solchen Automat.
Aber so sind die Japaner nu einmal :brick:

MfG;
Koki12 :fear:

naja wens das geben würde würd wol die industrie mächtig denen einheizen wollen

den ich würd den nutzen ob ich nun 30 sec an der theke stehe und warte bis ich bedient werde oder 30 sec vor dem automat stehe macht eigentlich bis hierhin keinen unterschied aber jetzt kommts an der theke kommt dan die rechnug von ca 3 euro und am automaten nichts

Worka
23.06.2008, 08:02
An der Theke wirst Du ausserdem nicht unterhalten und so ein 30 Sekunden Werbespot kann einen schon ablenken.

Koki12
23.06.2008, 15:31
Es ist auf jedenfall für den Nutzer kostengünstiger.
Im Krankenhaus hier in Gelsenkirchen, bezahlt man momentan für einen Latte Macciato 2,95 Euro.
Das ist für ein bisschen Milch, Milchschaum & Kaffe ziemlich teuer.
Zuhause bezahl ich für ein Latte Macciato noch nichtmal nen Euro.

Und man bedenke, dass die Aufsteller dieser Automaten auch noch satten gewinn machen.
Da diese ja die Automaten Vermarkten. Da würd bsp. Loréal für nen Werbespot 1.000 Euro oder mehr bezahlen.
Da haben se genuug gewinn ! (Die werden dafür eh nur Billigen Kaffe nutzen ! o. gar welchen aus Holland ;))

MfG;
Koki12 :fear:

Xenon
23.06.2008, 16:23
Wenn wir weiterhin erzählen wie viel man verdienen kann dabei und die lesen grad mit , überlegen die sich es nochmal und bauen es doch mal auf :thumb:

Koki12
23.06.2008, 16:37
Wenn wir weiterhin erzählen wie viel man verdienen kann dabei und die lesen grad mit , überlegen die sich es nochmal und bauen es doch mal auf :thumb:

Ist doch gut ;-)