PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Im Adminforce kann ich nichts speichern !?!?



Freesnooze
17.06.2008, 16:45
Moin moin!

Also ich habe das VMS 1.2.3 nun installiert und wollte jetzt meine Daten für den EF im AF einstellen!
Allerdings werden die Sachen nicht gespeichert!
Es bleibt das drinnen stehen, was schon vorher drinnen stand -.-

Woran kann das liegen?

edit:
Jetzt wurde es gespeichert!
Aber es geht um mein EF Passwort, weil dort ein % - Zeichen drinne vorkommt!
Jetz habe ich einfach mal %% geschrieben, dann ging es,
allerdings klappt es jetzt nicht mit der Anmeldung: "EF-Passwort falsch!"

edit2:

Nun gut! Ich habe das % - Zeichen nun rausgenommen und es klappt :)

Xenon
17.06.2008, 17:09
EF-Passwort Falsch : da in deinen % vorhanden ist aber du %% gemacht hast funkioniert es nicht .
Und beim vms1.2.4 sollte es dieses porblem nicht mehr geben das dieser fehler auftaucht :thumb:

Freesnooze
17.06.2008, 17:22
EF-Passwort Falsch : da in deinen % vorhanden ist aber du %% gemacht hast funkioniert es nicht .
Und beim vms1.2.4 sollte es dieses porblem nicht mehr geben das dieser fehler auftaucht :thumb:
Ok! thx!
1.2.4 *g*
Ist es schon geplant?

Xenon
17.06.2008, 17:40
Upps , ne meinte 1.2.3 :thumb:

jpwfour
17.06.2008, 19:02
aber er hat ja schon nach eigener aussage das vms 1.2.3 ...

dass würde dann ja heißen, dass dort der fehler mit dem '%' Zeichen immer noch drin ist :der:

Freesnooze
17.06.2008, 19:09
aber er hat ja schon nach eigener aussage das vms 1.2.3 ...

dass würde dann ja heißen, dass dort der fehler mit dem '%' Zeichen immer noch drin ist :der:
Genau!

zumindestens beim EF-Passwort!

jpwfour
17.06.2008, 19:17
hast du ein PN system? bzw. refback eingestellt?
dann kannst du es daran mal testen, ob dort auch probleme mit dem %zeichen entstehen (also mal im pn textverwenden bzw. die buchungsliste für refback anschauen)

Freesnooze
17.06.2008, 19:20
hast du ein PN system? bzw. refback eingestellt?
dann kannst du es daran mal testen, ob dort auch probleme mit dem %zeichen entstehen (also mal im pn textverwenden bzw. die buchungsliste für refback anschauen)
Nein. Nein.

Aber ich habe jetzt mal bei dem Login-Namen für*s Adminforce ein %-Zeichen rein gemacht!
Dann kommt "Query was empty"
Und der Name bleibt gleich!

Benutzer1699
18.06.2008, 04:14
*g ich war nicht schlecht erstaunt über diese Fehlermeldung - und noch erstaunter als ich einen Code wieder erkannte, den ich in einer alten Datenbank-Klasse von mir verwendete *g* ja ja, als das Escapen von Strings noch notwendig war *lach...

Schreibe die Querys, welche mit % "arbeiten müssen" anhand dieses Beispiels temporär um, bis es eine neue Lösung gibt:



voher:
db_query("UPDATE xyz SET ichbenutzeprozent='%s' , ichnicht='%s' ... ",$_POST['ps'], $_POST['ichnicht']);

nachher:
db_query("UPDATE xyz SET ichbenutzeprozent='".$_POST['ps']"' , ichnicht='%s' ... ", $_POST['ichnicht']);

jpwfour
18.06.2008, 11:38
ich habe aktuell die funktion drin, die auch in dem tutorial hier steht:
http://www.designerscripte.net/showthread.php?t=6152

damit gibt es keine probleme mit dem % zeichen.