PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : User 311783



Thor82
16.06.2008, 20:03
Dieser hatte sich auf Klammzentrale.de unter dem nick ksdiss angemeldet. Dieser hatte an einem Tag 13000 Klicks generiert und das bei dem ajax klick system. Ich dachte mir, komisch aber vieleicht klickt er ja wirklich nur einfach so. Also habe ich mir den Refferer Check eingebaut und seit dem hatte er nur noch 1 Klick gemacht. Nun ja, mich hatte dann heute ein User drauf angesprochen, dass er auf 8 Seiten gleichzeitig ist und sich dort überall platz 1 geholt hat (auch bei mir). Dieser User wurde auf Klamm nun GESPERRT. Die geht an alle Webmaster. Bitte schaut nach ob er bei euch gereggt ist und sperrt den User.

MfG. Thor82

EarlofMidnight
16.06.2008, 20:40
Bei mir war er auch, er hatte ein paar Tage eine deutsche IP.
War sich dann wohl zu sicher und plötzlich kam er mit einer Chinesischen daher.

Gremlin
16.06.2008, 20:41
Also habe ich mir den Refferer Check eingebaut und seit dem hatte er nur noch 1 Klick gemacht.
Der sollte unbedingt rein sonst kann man die forced_load direkt aufrufen.

dragon11
17.06.2008, 00:42
Der sollte unbedingt rein sonst kann man die forced_load direkt aufrufen.

hm, verstehe ich nicht, wenn ich die forced_load direkt aufrufe, kommt eine leere Seite daher. (ja ich weiß, ich bin zu doof zum faken)

Gremlin
17.06.2008, 00:47
hm, verstehe ich nicht, wenn ich die forced_load direkt aufrufe, kommt eine leere Seite daher. (ja ich weiß, ich bin zu doof zum faken)

2 Möglichkeiten:
1) du bist ausgeloggt
2) der Schutz ist bei dir noch drin (da steht sowas wie // Klickbots blocken)

dragon11
17.06.2008, 00:52
ich bin weder ausgeloggt, noch ist der Schutz drin *grübel

edit* muß wohl doch ausgeloggt gewesen sein, habe es gerade nochmal getestet, jedoch werden keine Banner angezeigt, erhalte einen mysqlerror

Gremlin
17.06.2008, 14:28
Welchen denn *think*

dragon11
17.06.2008, 18:37
Welchen denn *think*

dass keine rows da sind, aber ich weiß auch inzwischen warum, hängt mit der Sortierung zusammen, die ich per variable übergebe,
Fazit: du hast recht, man kann die forced_load auch so aufrufen :-(
Habe also die Klickbotsperre wieder aktiviert und vertrete jetzt den Standpunkt, dass wer keine Berechtigung hat, soll sehen, dass er alles richtig einstellt, ich kann ja auch klicken und viele andere user auch ;-)

Gremlin
17.06.2008, 18:57
Am besten mit parse_url() den Referer nochmal aufteilen und dann nur den Hostname vergleichen das dürfte am sichersten sein. Weil das Script macht einen Unterschied zwischen www.domain.de und domain.de

Gruß
cdp

jpwfour
17.06.2008, 20:24
noch optimaler ist es denke ichmal, nur eine art zuzulassen, also entweder mit www bzw. ohne, da es ein paar sponsoren gibt, die nur aufrufe mit einem referrer mit www bzw. ohne, also genau dem eingetragenen entsprechen, vergüten.

man kann natürlich einfach 2 seiten eintragen, einmal mit und einmal ohne www :thumb: aber das ist denke ich auch nicht sinn der sache...