PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Losedoppler



ruddi1
13.06.2008, 18:17
Hallo,
beim Anzeigen des Losedoppler's erscheint oben drüber
diese Meldung

Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /home/web146/html/content/doppler/index.php on line 4

weiß jemand was das zu bedeuten hat?
Für Eure Hilfe schon mal im vorraus Danke.

MfG
ruddi1

Xenon
13.06.2008, 19:15
von wem ist er und was steht in der besagten zeile ?

ruddi1
13.06.2008, 19:58
Hallo adi,
von igelchen und in der Zeile steht das

$pot = round(($daten['pot']),2);

MfG
ruddi1



von wem ist er und was steht in der besagten zeile ?

jpwfour
13.06.2008, 20:11
interessant ist das, was zwischen den runden klammern bei mysql_fetch_array(...) steht.

evtl auch mal nach dem aufruf dieser funktion folgende zeile einfügen:


echo mysql_error();

ruddi1
13.06.2008, 20:24
Hallo jpwfour,
die Zeile sieht so aus

$row=mysql_fetch_array($result);

MfG
ruddi1


interessant ist das, was zwischen den runden klammern bei mysql_fetch_array(...) steht.

evtl auch mal nach dem aufruf dieser funktion folgende zeile einfügen:


echo mysql_error();

Xenon
13.06.2008, 20:27
Ich empfehle dir das von swinxx und mano das ist super doppler und tolles design hat es auch damit wirst du keine probleme haben

Gremlin
13.06.2008, 20:40
$result
Was steht in $result :thumb:

ruddi1
13.06.2008, 20:50
Hallo cdp,
da steht das

$result=mysql_query("SELECT * FROM ".$db_prefix."_kontodaten WHERE uid='$_SESSION[uid]'");


MfG
ruddi1


Was steht in $result :thumb:

jpwfour
13.06.2008, 21:50
$result=mysql_query('SELECT * FROM '.$db_prefix.'_kontodaten WHERE uid = '.$_SESSION['uid'].' LIMIT 1');so vielleicht? musste als alter php code optimierer doch die anführungszeichen ändern ;-)

sollte das noch nicht funzen:



$result=mysql_query('SELECT * FROM '.$db_prefix.'_kontodaten WHERE uid = '.$_SESSION['uid'].' LIMIT 1');

echo mysql_error();

ruddi1
13.06.2008, 22:42
Hallo jpwfour,
leider nichts kommt immer die gleiche Meldung,
soll ich mal die ganze index reinsetzen?

MfG
ruddi1

.

$result=mysql_query('SELECT * FROM '.$db_prefix.'_kontodaten WHERE uid = '.$_SESSION['uid'].' LIMIT 1');so vielleicht? musste als alter php code optimierer doch die anführungszeichen ändern ;-)

sollte das noch nicht funzen:



$result=mysql_query('SELECT * FROM '.$db_prefix.'_kontodaten WHERE uid = '.$_SESSION['uid'].' LIMIT 1');

echo mysql_error();

jpwfour
14.06.2008, 17:53
hast du igelchen schon kontaktiert?
den wen der von ihr ist, sollte sie am besten wissen, wie man das problem löst, und den ganzen code darfst du hier nicht reinkopieren!

ruddi1
14.06.2008, 21:46
Ja hab ich schon gemacht,aber die hat soviel um die Ohren,die weiß gar nicht was sie zuerst machen soll,darum hatte ich hier gepostet ob mir jemand helfen kann.
Achso,mit dem ganzen Code hab ich nicht gewußt werde ich dann auch nicht machen.
Na,vielleicht hat sie ja irgendwann Zeit um das zu machen.
Trotzdem Danke nochmal an alle die mir helfen wollten.

MfG
ruddi1


hast du igelchen schon kontaktiert?
den wen der von ihr ist, sollte sie am besten wissen, wie man das problem löst, und den ganzen code darfst du hier nicht reinkopieren!

eselfutter
14.06.2008, 22:25
Ja hab ich schon gemacht,aber die hat soviel um die Ohren,die weiß gar nicht was sie zuerst machen soll,darum hatte ich hier gepostet ob mir jemand helfen kann.


Aber nimmt laufend andere Aufträge an!?

Naja.............

jpwfour
14.06.2008, 23:36
mach mal in der datei:
content/doppler/index.php folgendes:

in zeile 4, also da wo das steht:


$row=mysql_fetch_array($result);machst du einen kommentar draus oder löscht die ganze zeile einfach:


// $row=mysql_fetch_array($result);kannst du ja nichts dafür, aber das, was du uns für $result angegeben hast, steht wohl erst in zeile 13, sofern wir beide den gleichen doppler von igelchen haben :wink:

aber der programmierer von den ding war wohl etwas "schlampig", schließlich wird vorher gar keine abfrage gemacht, die in $result gespeichert wird :der:

ruddi1
15.06.2008, 13:38
Hallo jpwfour,
Danke,genau Sie nimmt immer noch Aufträge an,hab Ihr meinen Kommentar in ICQ auch schon Kund getan,aber das ist was was anderes:
Jedenfalls haute das hin,es war die dritte Zeile in der 4 Zeile war das mit pot,
jetzt wo Du daruf hingewiesen hast hab ich auch gesehen das die Zeile doppelt drin war,in der 3 Zeile und wie Du sagtest in der 13 Zeile.
Habe jetzt die 3 Zeile mit Deiner Zeile überschrieben und es geht.
Ich Danke Dir,kann ich Dir ein paar Lose schicken oder ist das nicht erlaubt?
Wenn ja gib mir bitte Deine K-ID und ich schick ein Kleines Dankeschön.

MfG
ruddi1


mach mal in der datei:
content/doppler/index.php folgendes:

in zeile 4, also da wo das steht:


$row=mysql_fetch_array($result);machst du einen kommentar draus oder löscht die ganze zeile einfach:


// $row=mysql_fetch_array($result);kannst du ja nichts dafür, aber das, was du uns für $result angegeben hast, steht wohl erst in zeile 13, sofern wir beide den gleichen doppler von igelchen haben :wink:

aber der programmierer von den ding war wohl etwas "schlampig", schließlich wird vorher gar keine abfrage gemacht, die in $result gespeichert wird :der:

jpwfour
15.06.2008, 13:44
-> 303735

aber musst du nicht, hab mir ja nichts dabei abgebrochen :biggrin1:

aber man lernt was daraus, nämlich dass man nur von "etablierten" proggern/shops addons kauft, wo man auch support bekommt, also am besten vorher ein paar threads hier und im klamm forum durchlesen, wem man vertrauen kann und wo man auch guten support bekommt, fehler können ja immer mal passieren.

das nur ml ganz allgemein dazu.

ruddi1
15.06.2008, 14:01
Wie Du siehst,bin ich zwar schon lange Mitglied,habe mich aber erst jetzt drum bemüht weil ich nirgends eine Klammlose Seite bekam die meine Vorstellungen entsprach,und die Kommentare zu dem wo ich jetzt alles her habe erst zu spät gelesen habe,jetzt muß ich da irgendwie durch.
Drum nochmal
Danke hab dir eine kleines dankeschön rüber geschickt und hab schon das nächste Problem,kann ich das hier noch anbringen oder muß ich das neu eingeben.

MfG
ruddi1
-> 303735

aber musst du nicht, hab mir ja nichts dabei abgebrochen :biggrin1:

aber man lernt was daraus, nämlich dass man nur von "etablierten" proggern/shops addons kauft, wo man auch support bekommt, also am besten vorher ein paar threads hier und im klamm forum durchlesen, wem man vertrauen kann und wo man auch guten support bekommt, fehler können ja immer mal passieren.

das nur ml ganz allgemein dazu.

jpwfour
15.06.2008, 14:07
kommt darauf an, wen das problem noch hierzu gehört, also doppler, dann kannst du es natürlich hier posten, sollte es aber ein anderes addon/thematik sein, der übersicht halber ein neues thema aufmachen.

ruddi1
15.06.2008, 14:11
Alles klar mach ich gleich eines neues auf oder aber guck erst ob das Thema vielleicht schon irgendwo ist.

MfG
ruddi1


kommt darauf an, wen das problem noch hierzu gehört, also doppler, dann kannst du es natürlich hier posten, sollte es aber ein anderes addon/thematik sein, der übersicht halber ein neues thema aufmachen.