PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mit VMS umziehen. Was beachten?



Nina-BTC
13.06.2008, 03:36
Hi Leute,
ich möchte meinen Webhoster wechseln aber habe Angst, daß beim Umzug etwas verlohren geht. Kann mir bitte ein Profi mal sagen was ich unbedingt beachten muß, damit alles glatt geht?!:pray:

Danke und gute Nacht Nina:fish2:

Gremlin
13.06.2008, 03:47
Am besten lässt du das ganze parallel laufen, du ziehst erstmal komplette alle Dateien rüber auf den neuen Space (inklusive Versteckte - .htaccess, .htpasswd etc.) dann passt du die functions.lib.php auf den neuen Server an, Zugangsdaten etc. anschließend spielst du ein Backup der Datenbank ein, hierzu empfehle ich bei großen Datenbanken Mysql Dumper! Dann kannst du dir die Seite auf dem Testserver anschauen und komplett durchtesten ob es irgendwo Probleme gibt wenn es welche gibt kannst du diese beheben.

Was auch nicht vergessen werden sollte ist chmod bei einigen Dateien (u.a. auch einige Slots)

Sollte dann alles funktionieren auf dem neuen Server setzt du die richtige Seite in Wartungsmodus erstellst ein Backup der Daten welches du - nach löschen der schon vorhanden Tabellen auf dem neuen Server - auf dem neuen Server wieder einspielst. Anschließend muss nur noch die Domain auf den neuen Server geroutet werden und los gehts :thumb:

Gruß
cdp

Nina-BTC
13.06.2008, 04:09
Ich danke dir, hört sich ja nicht soooo schwer an. Ich werde das später gleich mal testen:yes:

Benutzer1699
13.06.2008, 15:07
Voher Backup machen nicht vergessen =)

Nina-BTC
01.02.2009, 15:48
Ich bin leider erst jetzt zum testen gekommen aber es hat sofort funktioniert:thumb: Danke!:yes:

Nina-BTC
29.03.2011, 08:41
Ich bin mal wieder am umziehen und bin mir nun nicht sicher bei welchen Dateien (außer bei Games) ich was am chmod ändern muß!

rudicarell81
29.03.2011, 11:30
Ich bin mal wieder am umziehen und bin mir nun nicht sicher bei welchen Dateien (außer bei Games) ich was am chmod ändern muß!

lib/texte/

Nina-BTC
29.03.2011, 11:41
lib/texte/

Die muß ich auf 777 stellen oder doch 755? Ich denke 777 aber 100% sicher bin ich mir grad nicht:redface:

hankfromhelvete
29.03.2011, 11:50
Die muß ich auf 777 stellen oder doch 755? Ich denke 777 aber 100% sicher bin ich mir grad nicht:redface:

777. Wobei 666 auch ausreicht.

Nina-BTC
29.03.2011, 11:54
Vielen dank dann stell ich mal direkt auf 777:thumb:

Nina-BTC
30.03.2011, 01:50
Soweit ist alles okay nur können sich nun wieder keinen neuen User anmelden:rant:
Anfeldefehler
Unbekannter Fehler

dude32
30.03.2011, 06:34
unterstützt der neue space auch fopen (wichtig für klamm, sonst gehen keine anmeldungen)


fopen() (http://www.php.net/manual/de/function.fopen.php) öffnet die angegebene Datei
(EF-Script wird ausgeführt). fgets() (http://www.php.net/manual/de/function.fgets.php) liest
den Content zeilenweise in $returned.

<?php
$returned='';
$fp=@fopen("http://......","r");
while($line=@fgets($fp,1000))
$returned.=$line;
@fclose($fp);
?>

Nina-BTC
20.04.2011, 21:06
Gibt es eine Möglichkeit zu testen ob mein Webspace fopen unterstützt?

dude32
20.04.2011, 21:08
erstelle eine datei mit irgendeinen namen, aber mit .php als endung
dort folgendes eingügen


<?php phpinfo(); ?>

http://gamersirc.net/phpinfo.php

Nina-BTC
20.04.2011, 21:29
Vielen dank dude32!

allow_url_fopen Off Off
heißt wohl bei mir ist es deaktiviert:ohwell:

Kann ich das irgendwie aktivieren oder muß ich da meinem Hoster bescheid geben?

Lokutos
20.04.2011, 21:49
je nach dem wo du bist / was du hast
findest du irgendwo eine php.ini da drin kannst du dies ändern

ansonsten Hoster anschreiben

Nina-BTC
20.04.2011, 21:53
Schade so eine Datei liegt auf meinem Space leider nicht rum, also schreib ich direk mal meinem Hoster an.
Hat das sonst irgendwelche weitreichenden Auswirkungen wenn es aktiviert wird?

Sebmaster
20.04.2011, 22:51
Hat das sonst irgendwelche weitreichenden Auswirkungen wenn es aktiviert wird?

Solang du keine unsicheren Scripte auf deinem Space rumliegen hast, nein.

Nina-BTC
21.04.2011, 12:57
Jetzt ist fopen auf on, hoffentlich gehts endlich wieder mit dem ANmelden! Jetzt muß ich nur noch einen neuen User zum testen finden:yes:

jpwfour
21.04.2011, 15:53
... Jetzt muß ich nur noch einen neuen User zum testen finden:yes:

Hast du selber keinen Klamm-Account? :biggrin1:

Nina-BTC
21.04.2011, 15:56
Ne nicht mehr^^ Ja natürlich hab ich einen, was für eine Frage:bump2:
Aber ich will mich ja nicht aus der DB löschen wegen meiner DL. Und doppelt anmelden geht ja auch nicht.

Nina-BTC
06.06.2011, 00:17
So anmelden kann man sich wieder und sonst geht auch fast alles bis auf mein Spiel der Schatz Slot:help: undefined wird angezeigt wenn man ihn starten möchte.
Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Der Slot ist ohne txt Datei, also an den Rechten sollte es nicht liegen denke ich.

jpwfour
06.06.2011, 09:47
undefined kann halt für alles stehen, Um genaueres zu erfahren, muss man die PHP Datei direkt aufrufen, beim Schatzslot ist das afaik die get_data.php.

Die Ausgabe sollte dann iwie so ausehen:

&result=OK&konto=.......................&....&

Evtl. müssen in der config.php die Pfade angepasst werden, allerdingshab ich hier grad das Original nicht zurHand, hier liegt er im Verzeichnispfad:
content/spiele/slot_schatzvms_db/
und die ersten Zeilen der confog.php sehen so aus:

<?
@require_once ('../../../lib/functions.lib.php');
db_connect();
@require_once ('../../../lib/session.lib.php');


Glaube aber, die relativen Pfade sind im Original iwie anders, kann mich aber auch täuschen.

Nina-BTC
11.06.2011, 17:45
Ach stimmt jetzt fällt es mir auch wieder ein, weil mein VMS in einem Unterordner gelegen hatte gab es immer wieder Probleme bei neuen Addons und auch bei dem Spiel wegen den Pfaden. Ich versuch direkt mal mein Glück, danke für den Tip:thumb:

Edit: Super jetzt geht mein Spiel wieder, ich danke dir jpwfour:yes: